Welches Sonos solltest du kaufen? Frage hier und erfahre von zufriedenen Sonos Besitzern, welche Sonos Produkte am besten zu deinen Bedürfnissen passen.
Neueste zuerst
Hallo liebe Sonos-Community bzw. liebes Sonos-Team! 😊Wir (4-Köpfige-Familie) werden in einem ½ bis ¾ Jahr in ein schmuckes Reihenmittelhaus ziehen und in diesem Zuge möchte ich unser künftiges Eigenheim sound- und heimkinomäßig auf “vernünftige Beine stellen”. Nachdem ich schon verschiedene Heimkino- und Soundbar-Systeme live bzw. kennenlernen dufte (sowohl selbst in unser bisherigen Wohnung als auch bei Freunden & Bekannten), bin ich nun bei Sonos als das System der Wahl angekommen. Alleine schon wegen der Erweiterbarkeit und vor allem wegen der Kompatibilität zu den Apple Mobile-Endgeräten.Nun wollte ich, bevor ich meine finale Kaufentscheidung treffe, Euer Schwarmwissen und Expertenwissen mal befragen, was Ihr so von meinen Sonos-technischen Einrichtungsideen haltet und vielleicht den ein oder anderen Tipp von Euch einholen.Zum besseren Verständnis habe ich Euch mal einen Plan von unserer Bude sowie 3D-Bilder beigefügt, wie es in unserem Wohnzimmer bzw. unserer offenen Küche mi
Hallo Zusammen,ich habe aktuell im Wohnzimmer ein Setup aus Arc, Sub Gen 3, und zwei One SL als Rear Lautsprecher über die ich auch Musik höre. Nun bin ich am überlegen, ob es “Sinn macht” die Ones durch Era 300 zu ersetzen. Beim Surround sollten die besser sein, aber wie ist es mit Musik? Ich bin da etwas skeptisch, weil die nach vorne ja nur einen kleinen Hochtöner haben und die Größe der Box alleine ja nicht alles sagt. Mein Sohn hat z.B. eine Beam in seinem Zimmer und wenn man die mit meiner Arc vergleicht (also ohne Sub und Rears ), dann klingt die fast besser. Hintergrund: Mir fehlt halt beim Musikhören manchmal doch etwas… ich weiß nicht, wie ich es nennen soll… Volumen?! Wärme? Sound? Dank Euch vorab für Eure Ideen und Einschätzungen! 😀
Guten AbendIch suche für meine Sonos - Anlage einen passenden CD-Player, welchen ich über einen bestehenden Sonos Connect anschliessen kann. Gerne wollte ich Euch fragen, ob Ihr den Technisat 143 mit CD oder aber den TEAC PD-301DAB empfehlen könntet.Mit besten Grüssen und herzlichem DankPatrick
Hallo.auf meinem iPad wurde nun die alte App abgeschaltet. Ich mag nicht mehr.Ist schon wer auf ein neues System gewechselt und könnte mal ein paar in den Raum werfen. Danke und Gruß Lars
Ich würde hier gerne eine Konversation anstoßen, um Erfahrungen von Nutzern alternative System mit wechselwilligen, geplagten SONOS-Nutzern auszutauschen.
Liebe Sonos-Gemeinde, es gab natürlich schon eine ganze Menge Beratungen dieser Art, ich würde mich aber sehr freuen, falls Ihr Euch trotzdem noch zu einer weiteren durchringen könntet :-)Also: Ich besitze bisher 2 Sonos OneSL und einen Sub. Wir renovieren gerade ein altes Schulhaus und dieses Jahr steht das große Projekt Klassenzimmer an, welches (hoffentlich irgendwann vor Weiihnachten) zu unserem Wohnzimmer/Esszimmer/Küche werden soll. Die Grundfläche des Raums beträgt knapp 60qm, die Decke hängt bei gut 3 Metern und die Entfernung Wand zu Wand (Bücherregal zu Küche) liegt bei neun Metern. Der Raum wird noch leicht unterteilt werden, im Grund haben wir aber so etwas wie einen Open-Plan-Bereich.Ich liebe Musik und bin sehr glücklich wenn der Raum damit vibriert. Im Moment, in einem kleineren Zimmer, reichen die beiden ONEs mit dem SUB für dieses Erlebnis aus, ziehen wir aber um, wird es wahrscheinlich doch ein bisschen knapp mit der Leistung. Deswegen meine Frage zu Euren Erfahrungen
Hallo zusammen, ich besitze wie oben beschrieben das Ultimative Heimkino Set mit der ARC(ARC, Era 300, Sub Gen.3). Meine Frage wäre, ob das ganze System mit noch zwei zusätzlichen Sonos Five erweitern kann.Soweit meine Recherchen ergeben haben müsste das als Gesamte Gruppe funktionieren. Wird aber als Gruppe weiterhin Dolby Atmos unterstützt oder entfällt diese und dienen die Five dann als vordere Links Rechts Lautsprecher im Kino Modus ? Hintergrund ist, dass mir der Klang beim Reinen Musik hören etwas zu „dünn“ erscheint. viele Grüße Dennis
Moin,Ich könnte für mein "Office" noch einen Play 1 gebrauchen, damit ich ein Stereoset erzeugen kann.Es gibt ja viele Angebote für gebrauchte Geräte so um 100€ - wie erkenne ich daraus den neusten?An Ovp (Wenn dabei) oder an der Serial-Nr. ? Danke für die Antwort ;)
Hi,ich ersetze mein altes Soundsystem und überlege ob SONOS hier etwas passendes bietet.Erst wollte ich ein ARC+2One+Sub Set da ich aber auch Musik hören möchte, war jetzt die Frage ob man da noch 2 Five zustellen kann und ob das Sinn macht. Also vorne unterm TV die ARC, dann vorne links und rechts jeweils eine FIVE, hinten links und rechts jeweils ein One und halt ein SUB in die Ecke.Kann ich das als Sourround einrichten und dann auch Stereo nutzen? Kann ich in einem Raum die LS jeweils in 2 Setups konfiguriren? Am liebsten hättte ich also einfach alle zusammen als Stereo für Musik und Wahlweise dann als Sourround, je nach Quelle.Oder die beiden FIVE mit ins Souround aber bei Bedarf dann die beiden FIVE, die beiden ONE und den Sub für Musik ohne Sourroundauflösung. Hoffe man kann verstehen, wie ich das meine.VG
Hi zusammen, ich überlege mit aktuell noch einen Sonos Five zuzulegen und frage mich ob die Kombination Sonos One und Sub Mini nicht doch besser wäre.Dort wo er eingesetzt wird braucht es keinen super separierten Stereo klang. Viele Grüße Tobias
Hallo zusammen, eigentlich müsste ich es selbst wissen aber ich kann mich nicht entscheiden. Für die überdachte Terrasse draußen suche ich einen Lautsprecher um leise Musik zu hören.Der Era 300 klingt schon deutlich besser, aber ich vermisse dabei die Stereo Wiedergabe. Ein Era 100 Stereo Paar zum etwa ähnlichen Preis bietet wegen des größeren Abstand eine gutes Stereo Erlebnis, aber Details werden vom Era 300 auch bei geringer Lautstärke wesentlich besser wiedergeben. Für was würdet ihr euch entscheiden?
Hallo zusammen! ich habe seit einem halben Jahr eine Arc mit dem Sub im Wohnzimmer stehen, aber ich wünsche mir eigentlich ein Surround System mit 2 Rear Speakern. Nun ist das Problem, dass ich hinter der Couch viel Freifläche habe und dann schon die Essecke. Also kann ich dort keine Speaker anbringen. Daher dachte ich es wäre vllt möglich links hinten einen Speaker zu den Lichtschaltern (Siehe Foto) anzubringen und den rechts hinten neben die Couch auf einen Standfuß. Würde das gut funktionieren oder müsste ich mir etwas besseres einfallen lassen?Ausserdem plagt mich die Frage ob die Era 100 ausreichend sind als Rear Speaker oder ob die 300er einen riesigen Unterschied machen? Vielen Dank für eure Hilfe!
Hallo, ich war immer ein sehr zufriedener Sonos Kunde, es sind tolle Produkte. Dies hat sich schlagartig mit der neuen Sonos App geändert. Ich kann praktisch nichts mehr nutzen und sitze nun auf teuren Produkten mit denen ich fast nichts mehr machen kann.Der telefonische Support hat dies bedauert und dies bestätigt. Ich habe die CEO Hotline angeschrieben und mir nur versichert, dass sie mein Feedback sehr wertvoll finden und auf die geplanten Änderungen in den kommenden Monaten (!) hinweisen. Diese würden mir auch nicht helfen.Daher kann ich nur jeden dringend warnen ein Sonos Produkt zu kaufen solange bis die alte Handy-App-VErsion zurück ist!Beste GrüßeJohannes
Hallo Sonos Community,nach einiger Recherche hier in den Themen bin ich leider immer noch nicht sicher welches Setup für mich das richtige ist. Zu meiner Situation:Ich bin ins Eigenheim gezogen und möchte mein Sonos-System, das aktuell nur aus einer One besteht, erweitern. Ich bin Musik affin, brauche aber nicht das High-End Erlebnisse sondern möchte ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis erreichen. Die One alleine ist zwar okay aber man merkt klar das Sie für meinen Anwendungsfall nicht ausgelegt ist. Konkret brauche ich eure Unterstützung beim offenen Wohn-/Küchen-/Essbereich mit folgendem Grundriss. Der blaue Punkt ist der aktuelle Standort der One. Meine bisherigen Überlegungen:Im Wohnzimmer habe ich eine Beam geplant die primär fürs fernsehen genutzt werden soll. Ggf. wird dort die Musik aus der Küche/Essbereich mitlaufen aber darauf lege ich erst einmal keinen Wert. Küche/Essbereich sind das Zentrum meines Alltags. Hier läuft immer Musik wenn ich zu Hause bin. Meine erste Überleg
Hallo,ich habe seit einer guten Woche 2 Era 300 als Stereopaar zum Musikhören. Mit dem Sound bin ich sehr zufrieden.Aber das Auge „isst“ bekanntlich auch mit - ich kann mich einfach nicht mit dem Design des Era 300 anfreunden. Auf mich wirkt es immer so, als würde E.T. im Wohnzimmer stehen ;-) Nun habe ich überlegt, die Era 300 zurück zu geben und mir dann 2 Era 100 mit dem Sub Mini zu kaufen. 3d interessiert mich nicht.ich würde die Anlage ausschließlich zum Musikhören (Apple Musik) in einem ca. 25qm großen Wohnzimmer verwenden.Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombi wenn es rein um Musik geht?Meint Ihr diese Kombi würde schlechter klingen als die 2 Era 300?
Ich besitze seit über 10 Jahren Sonos-Produkte und habe in dieser Zeit immer wieder Probleme mit dem System gehabt, insbesondere nach großen Versionssprüngen. Doch mit etwas Geduld und Kreativität ließen sich diese Schwierigkeiten überwinden.Allerdings muss ich zugeben, dass ich der neuen App (V80) eine Chance gegeben habe und nicht von Anfang an skeptisch war. Dennoch ist das, was derzeit abgeliefert wird, nicht nur ein Armutszeugnis, sondern auch eine Katastrophe.Glücklicherweise habe ich ein altes Tablet, auf dem die Version 16 stabil und zuverlässig läuft, was mir wohl den ganzen Frust erspart hat, den viele andere im Forum erlebt haben.Die neue App braucht auf zwei Android-Telefonen beim Start bis zu 10 Minuten, bis man überhaupt auf das System zugreifen kann, vorausgesetzt, es wird überhaupt gefunden, was in der Hälfte der Startvorgänge nicht der Fall ist. Das hätte den Entwicklern in der Testabteilung negativ auffallen müssen.In der Version 16 dauert es maximal 5 Sekunden nach e
Nach all den Querelen mit der App hatte ich SONOS angeschrieben und um einen höheren Nachlass für das Trade Up Programm gebeten, um meine letzten beiden SONOS One gegen ERA 100 einzutauschen. Man hat mir dann tatsächlich 30% zugesagt und einen entsprechenden Gutschein Code zugeschickt. Und nun ist aber die Bestellung per PayPal komplett in die Hose gegangen. Für die eine Bestellung wurde meine PayPal Konto und damit meine Kreditkarte 3x mit einer Vormerkung belastet. Nach dann 90 Minuten langen Gesprächen und E-Mails mit SONOS und PayPal liegt der Fehler bei SONOS, die sich nun aber nicht bereit erklären die zwei unberechtigten Vormerkungen / Autorisierungen zu löschen und damit den Verfügungsrahmen meiner Kreditkarte (vor dem am WE beginnenden Urlaub) weiter massiv einschränken.Was stimmt denn bitte nicht bei SONOS? Da zeigt man nach all dem Ärger noch Bereitschaft neue Produkte zu kaufen, dann geht bei der Bestellung etwas schief ( was auch passieren kann), aber dann lässt man mich a
Hallo zusammen, Foglendes. ich habe im Wohnzimmer ein Surround Setup mit Playbase, Sub und zwei ONE als Rearspeaker. Jetzt möchte ich gerne, dass ich in der Küche und im Bad auch z.B. die gleiche Musik hören kann wie im Wohnzimmer. Natürlich auch über die APP bzw. Bluetooth.Kann ich das bestehende System mit weiteren ONE’s ergänzen? Muss ich ein anderes System aufsetzen? Da ich das Ganze bei meinem Schwager ähnlich aufsetzen möchte, da aber noch nichts existiert - wie würdet Ihr das Vorhaben lösen? Sound am TV in ordentlicher Qualität und zusätzliche, gleichgeschaltete Speaker in Bad und Küche? Bin gespannt :)
Moin! Aktuell besitzen wir eine Sonos Beam. Diese wandert nun aber in das Schlafzimmer und im Wohnzimmer zieht dann eine Arc ein.Ich weiß wie sie klingt und freue mich echt auf das Upgrade :) Nun zur Frage. Die Arc hat ja schon recht kräftigen Sound. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass ein zusätzlicher Sub nicht nur mehr Druck sondern auch etwas besseren klang liefern kann. Sollte ich da auf den Sub Gen3 oder tut auch der Mini seinen Dienst? Habe häufiger gelesen, dass der Sub Mini bei einer Arc doch eher weniger sinnvoll sein soll. Ich brauche nicht 24/7 super wuchtigen Bass. Aber etwas mehr "unterstreichenden Bass" würde ich schon begrüßen. Unsere Nachbarn sollen aber auch nicht zu sehr leiden :D Das Wohnzimmer ist rechteckig und ca 25m² groß. Der Sitzabstand beträgt ca. 2.50m Vielen Dank schon einmal :)
Guten Tag Sonos-Community, nach meinem letzten Thread und dem Kauf eines Sonos Port für die flexible Einbindung meines Plattenspielers steht nun nach Umzug wieder ein “Update” an. Auch nach Durchstöbern des Forums bin ich mir etwas unsicher wie es funktionieren wird/könnte…Aktuelles System:Beam Gen 1 Sub Gen 3 PortBeam & Sub laufen im Wohnzimmer für TV & Musik. Port spielt den Schallplattenspieler aus dem Esszimmer hinzu. Das Esszimmer ist zwar ein separater Raum, aber durch eine große Tür immer offen mit dem Wohnzimmer verbunden. Die Räume sind Altbau (4m Decken und jeweils gute 20/30m2 groß.Mein Wunsch ist nun, das TV-Erlebnis weiter zu verbessern, was für mich Upgrade auf 5.1 durch zwei One SL oder zwei Era 100 heißen würde. Darüber hinaus soll auch eine One oder Era in die Küche.Die Anwendungsfälle sind, TV, Musik via Spotify und Musik via Plattenspieler.Wie stelle ich das Set-Up am besten zusammen, auch was die Einstellungen angeht? Ich möchte natürlich, wenn der TV-läuft
Hallo CommunityIch möchte für meine Mutter Sonos Five oder Era 300 zusammen mit einem Plattenspieler beschaffen und den Plattenspiler über die 3.5 mm Buchse anschliessen. Meine Mutter ist 94 und Geräte müssen recht einfach sein. Nun habe ich gelesen, dass man den Plattenspieler nach dem Einschalten mit der App anwählen muss. Muss man das jedesmal machen oder reicht das einmal, wenn keine anderen Quelle zugeschltet sind? Und wlechen Lautsprecher würdet Ihr empfehlen? Danke für Eure Antwort! Herzlich Christina
Hallo zusammen,ich benötige Tipps zum Aufbau meines Sonos Systems. Ich habe die Beam 2 und möchte nun erweitern. Geplant sind ein Surround Sound Heimkino System, und zusätzlich möchte ich den Sonos Plattenspieler mit einbinden. Die vorhandenen Komponenten verwirren mich etwas, und ich möchte nichts falsches kaufen - was benötige ich denn nun genau, vor allen Dingen im Hinblick auf die Einbindung des Pro-Ject?Wenn ich das richtig verstanden habe, komme ich mit 2x Era 100 o. 300, sowie einem Five plus Plattenspieler hin.Vielen Dank im voraus!
Ich betreibe 2 Sonos Five zusammen mit dem Sonos Sub und überlege ob sich das Setup mit einem oder zwei Era 300 Richtung Heimkino aufwerten lässt oder ob es keine so gute Idee ist.
Hallo,ist es wirklich so, dass SONOS bei Inanspruchnahme des 100 Tage RückgaberechtsGeld abzieht, d.h. weniger zurückbezahlt als der Kaufpreis war?Wenn ja, hat SONOS hier einen festen Prozentsatz für den Abzug?
Moin, ich versuche grade krampfhaft, trotz der in den letzten Monaten nicht so tollen Erfahrungen, 4 Era 100 plus Wandhalterung zu kaufen. Upgradeberechtigt etc. Zahlung soll via Paypal erfolgen, was ich auch auswählen kann. Jedoch funktioniert das Popup, was auf Paypal linkt, nicht. Versucht im Firefox, Chrome, Android Tablet. Das Fenster öffnet und geht sofort wieder zu, ohne dass ich auf Paypal lande. Soll das so oder ist das ein Bug ? Mit Klarna will ich das nicht zahlen und Kreditkarte findet meine Buchhaltung nicht so toll.Gruß aus BerlinWoody
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.