@LedTasso, wenn Sie direkt vor einem Stereospeaker sitzen, hören Sie den zweiten gar nicht. Wenn Sie im Sonos Shop kaufen, gibt es eine 30 Tage-Rückgabegarantie. Ich würde es entweder mit einem Era 100 oder eben mit dem Homepod versuchen.
Würde dann ein einzelner Era 300 nicht mehr Sinn ergeben da unproblematischer beim Aufstellungsort aber besserer Klang als ein einzelner Era 100 oder HomePod?
Bei der Wahl zwischen einem einzelnen Era 100 und einem HomePod, würde ich wohl eher den HomePod nehmen.
Ich kenne Ihr Arbeitszimmer nicht, Sie müssen entscheiden, ob der Era 300 zu groß wäre oder nicht. Beim Homepod hängt es davon ab, welchen Musikdienst Sie abonniert haben. Sollten Sie auf Airplay zurückgreifen müssen, wird es am Arbeitsplatz eventuell umständlich, außerdem leert Airplay schnell den Akku.
Servus
Als erster Schuss aus der Hüfte, wenn du schon Apple Pods nutzt, wäre der HomePod2 für dieses Zimmer.
2x 100er würde ich nicht in Betracht ziehen.
Aber, es kommt auch auf ein Paar Details an, die du sich er kennst:
die 300er ist in der Wahl der Dienste wesentlich offener und Vielseitiger. Bsp. 3D Audio auch von Amazon Unlimited möglich.
Beim Pod bist du auf Apple Music ( bietet auch einiges) festgelegt. Du kannst zwar von aussen einspielen, dennoch bleibst du in der Apple Blase. Die sogar kleiner als die von Sonos ist.
Bedingt durch den Aufbau, würde ich der 300er einen besseren Klang attestieren.
Nicht das der Pod über die Maßen schlechter ist. Aber da wäre IMHO die 300 einen Ticken besser
Meine persönliche Meinung:
Ich würde bei smarten Speakern nur eine Richtung einschlagen, in deinem Fall, entweder den Weg mit Sonos gehen, oder Apple.
Meine persönliche Meinung:
Im aktuellen Fall, wenn man alles um Sonos in Betracht zieht...
- App Desaster
- Viel wurde repariert
- Vieles liegt aber noch vor Sonos um auf den Stand davor zu kommen
- Für mich unsicher ob, und wie die das schaffen wollen
- Unternehmen an sich
- Umbruch der Chef-Etage, aufgrund der Geschehnisse.
- Gesundheit des Unternehmens, wenn man sich den Aktienverlauf aufgrund der Geschehnisse ansieht.
...würde ich, wenn ich Neueinsteiger wäre Sonos nicht als bevorzugte Marke sehen.
Ich habs nun mal (seit gut 10 Jahren) jetzt bleib ich auch dabei.
Im Grunde ist Sonos für mich, das Multiroom System der Wahl => Klang, Funktionsumfang, Design. Wenn da nicht, das was Sonos mit der neuen App angerichtet hat, mit deren Folgen, währe. Diese Thematik wirft einen eher unliebsamen Schatten auf das Ganze.
Ich an deiner Stelle würde den Pod2 nehmen
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Das klingt gut und nachvollziehbar, ich habe den HomePod Gen. 2 bestellt.
Grüsse
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem kleinen Setup für mein Arbeitszimmer. Das Zimmer ist relativ klein (und schmal), ich möchte dort aber einen guten Klang für Musik (Klassik, Country, Pop, Folk) erreichen. Bei einem Setup aus zwei Era 100 könnte ich platzbedingt nicht mittig zwischen den beiden Lautsprechern sitzen, sodern sozusagen gegenüber einem von beiden. Der andere würde dann etwas abseits stehen.
Da mein Budget begrenzt ist, habe ich die Auswahl auf 2x Era 100, 1x Era 300 oder 1x HomePod (Gen2) eingegrenzt. Von Sonos habe ich bisher nur eine Beam 2 im Haus, von Apple sind schon HomePod Minis im Haus.
Welche Lösung würdet ihr für reines Musik hören, in einem relativ kleinen und schmalen Raum (11,2qm) empfehlen?
Vielen Dank
Habe alle Geräte. Ganz einfach: Brauchst Dolby Atmos oder nicht?
Wenn nein: Einen Era100. Reicht locker für den Raum. Macht echt guten Sound.
Wenn ja: Homepod. (Era 300 ist zwar isoliert betrachtet besser, aber auch teurer. Nicht so viel besser, dass der höhere Preis gerechtfertigt wäre)