Welches Sonos solltest du kaufen? Frage hier und erfahre von zufriedenen Sonos Besitzern, welche Sonos Produkte am besten zu deinen Bedürfnissen passen.
Neueste zuerst
Hallo,ich bin ja begeistert von den Möglichkeiten, die so ein Sonos System bietet; Derzeit habe ich nur zwei Roam SL zum Kennen lernen.Jetzt würde ich gerne eine Soundbar dazu holen um damit meine Wohnzimmer Anlage zu ersetzen. Zu meiner derzeitigen Konfiguration:Ich habe zur Zeit einen Denon AVR-1910 an dem nur zwei Stereo Boxen angeschlossen sind. (Die Center ist leider kaputt / oder der Denon). Die beiden globigen Boxen sollen raus.An dem Denon sind drei HDMI Geräte angeschlossen: eine VU und ein FireTV Stick, sowie ein Mac Mini.Einen Fernseher habe ich keinen. Stattdessen verwende ich einen Epson Beamer EH-TW5210. Die Leinwand hängt vor dem Wohnzimmerschrank oben an der Decke und wird bei Bedarf ausgerollt.Diese Wohnzimmer-Schrankwand ist in 3 “Regale” unterteilt, von denen jedes nur knapp einen Meter breit ist (zwischen diesen “Regalen” sind Trennwände). Über diesem Schrank ist noch knapp ein halber Meter bis zur Decke Platz. Der Schrank steht übrigens ca. 40 cm vor der Wohnzimmer
Guten AbendIch suche für meine Sonos - Anlage einen passenden CD-Player, welchen ich über einen bestehenden Sonos Connect anschliessen kann. Gerne wollte ich Euch fragen, ob Ihr den Technisat 143 mit CD oder aber den TEAC PD-301DAB empfehlen könntet.Mit besten Grüssen und herzlichem DankPatrick
Hallo zusammen, gibt es eine Sonos Ray TV-Halterung?Die Wandhalterung habe ich gefunden, möchte die Ray aber direkt am TV mit einer TV-Halterung installieren und bin da nicht fündig geworden. Danke für Tipps!
Hallo und guten Morgen,ich interessiere mich stark für einen Sonos One mit Sprachsteuerung. Nun weiß ich, dass die Lautsprecher der 1. Generation mit 6 Mikrofonen ausgestattet wurden, die der 2. Generation nur mit 4 Mikrofonen.Einen Vergleich konnte ich leider nicht finden, nur Bereiche lt. denen Sonos sagt, dass es keinen Unterschied machen würde.Kann man dies so bestätigen bzw. hat jemand Erfahrung damit und kann sagen, welche Generation die bessere Spracherkennung bietet, falls es doch einen Unterschied machen sollte, ob 2 Mikros mehr oder weniger…Vorab vielen Dank!
Ich möchte bei einer Geburtstagsfeier meinen Sonos One Lautsprecher mit zu einem Freund bringen. Ich will bei Spotify bereits runtergelaufene Songs abspielen.Da die Songs ja auf meinem Handy sind und kein Wylan gebraucht wird, frage ich mich ob das funktioniert oder ob dazu der Speaker zurück gesetzt sein muss!?? Und neu aufgesetzt?
Hallo zusammen, ich habe einen relativen alten Fernseher den ich gelegentlich benutze und habe mir eine beam gen 2 gekauft. Der Fernseher hat keinen earc Anschluss und mit dem optischen Anschluss habe ich immer Probleme aufgrund von Wackelkontakten. Hat jemand eine Empfehlung für einen alternativen Adapter um mit hdmi Kabeln den earc nachträglich zu ersetzen bzw. nachzurüsten? Vielen Dank. Normen
Aus wohl unterrichteten Kreisen im Internet ist zu hören, dass Sonos in sehr naher Zukunft plant, neue Indoor-Lautsprecher anzubieten (vorläufiger Name Sonos Optimo), die neben Bluetooth auch WiFi 6/6E Standard beherrschen sollen. Dazu wird sich bei Sonos vermutlich niemand äußern. Mich bewegt aber die Frage : wie zukunftssicher ist eigentlich ein heutiger Kauf der aktuellen Wlan-Lautsprecher, die doch bestenfalls auf Wifi 4 (802.11n) ausgelegt sind. Werden zukünftige Router diese Wlan-Standards noch mit bedienen? Oder werden wir dann wieder aufgefordert, die gerade teuer erworbenen Lautsprecher schon wieder zu entsorgen?
Hallo,möchte gerne den Sub zur Beam dazukaufen.überlege mir den Sub 2 gebraucht zu kaufen, habe jetzt auch Angebote für den der 1. Generation.Dieser wäre von Dez.2016. Was ist denn der Unterschied zum 2.? Finde da nichts, oder gibt es auch keine?Und was sollte sowas noch kosten dürfen? Danke
Hi zusammen, ich überlege mit aktuell noch einen Sonos Five zuzulegen und frage mich ob die Kombination Sonos One und Sub Mini nicht doch besser wäre.Dort wo er eingesetzt wird braucht es keinen super separierten Stereo klang. Viele Grüße Tobias
Hi Leute,ich möchte gerne mein Audio-Setup zuhause auf Sonos umstellen. Aktuell mache ich das alles mit HomePod Minis (2x Stereo Minis als TV-Lautsprecher und jeweils 1x Mini in den anderen Räumen).Nun möchte ich mit einem TV-Setup anfangen da ich gerne etwas mehr Bass und einen nicht so blechernen Klang wie von den beiden HomePod Minis hätte.Auch gut verständliche Stimmen sind mir wichtig.Nun könnte ich für praktisch das gleiche Geld eine Beam + Sub Mini oder eine Arc bekommen. Was ist denn da eher empfehlenswert? Ich würde gerne später noch zwei Rears hinzufügen, egal ob es die Beam + Sub oder Arc wird.Die Kombi Arc + Sub + Rear ist mir aber zu teuer. Es würde also entweder auf Beam + Sub Mini + (später) Rears oder Arc + (später) Rears aber ohne extra Sub hinauslaufen.Mein Wohnzimmer ist ca. 30qm groß und ich sitze etwas weniger als 3m vom TV entfernt.Könnt ihr mir einen Rat geben? Ich vermute mal, beides wird sowieso ein deutliches Upgrade von zwei HomePod Minis werden. Danke!
Hallo,überlege mir schon seit einiger Zeit, einen Sonos-Port zu kaufen.Damit würde ich gerne meine vorhandene analoge Stereoanlage von Onkyo und meinen Plattenspieler von Marantz sowie meine 4 Sonos play one anschließen.Somit könnte ich die Musik von der analogen Anlage, dem Plattenspieler oder den play one über die Sonos play one gemeinsam mit meinen Standboxen der Onkyo-Anlage hören.Wäre für diesen Zweck der Sonos-Port am geeignetsten oder gibt es noch gleichwertige Alternativen?
Hallo,ich habe bereits den Play 5 gen2. Macht es Sinn, diesen mit 2 One SL zuerweitern? Oder macht ein anderer zukauf mehr Sinn. MfG
Hallo,seit einiger Zeit habe ich in meinem Kinderzimmer zwei Play:1 stehen. Ich möchte diese nun ergänzen. Meine Idee war einen Sub Mini zu kaufen, sowie einen weiteren Lautsprecher:Das Zimmer hat ca. 16 Quadratmeter, also wäre der extra Lautsprecher eher ein “Nice to have”…Würdet ihr überhaupt noch einen dritten Lautsprecher kaufen? Wenn ja welchen?Meine Idee war ein Move, da man diesen natürlich auch mit durchs Haus nehmen kann.Ein Kumpel meinte ich sollte gebraucht nach zwei Play 3 gucken, da diese ca gleich teuer, wenn nich sogar billiger seien, als der Move. 4 Lautsprecher + Sub Mini in dem Zimmer würden dann natürlich echt reinhauen…Eine Andere Option wäre auch ein Five.Was meint ihr?Danke für eure Hilfe :)
Hallo. Ich möchte mir gerne im Wohnzimmer die o.g. Geräte anschaffen. Bin jedoch verunsichert wg. der Möglichkeiten. Ich finde leider keine näheren Infos. Nun zur Frage. Kann ich der Beam per Spache (Alexa) , sagen wir mal den Befehl geben, die Musik am StereoPaar OneSL abzuspielen? Läuft dann der SubMini auch? Und die Beam nicht? Mir ist es nicht so wichtig das ich die OneSL als RearSpeaker zu verwenden da ich hinter der der Sitzposition keine aufstellen will. Vereinfacht gesagt: Bei Musik die 2SL mit Sub...Sprachgesteuert über die Beam!?!? Bei TV mit der Beam und dem Sub!?!? Und würde es bei TV über alles gehen??? Okay da müsste man sich anhören. Danke......
Hallo Zusammen,ich habe veraltete Sonos Produkte. Bei Sonos wird ist ein Update Programm am laufen.Wenn man die alten Produkte zurücksendet bekommt man auf neu Produkte %te.Ich habe online angegeben welche Produkte ich zurück geben möchte und habe mir gleich dieneuen ausgewählt. Wenn ich zur Kasse gehe muss ich einen Coupon-Code eingeben. Wo bzw. Wann bekomme ich diesen? Kann mir da jemand weiter helfen?Danke
HalloIch bin in eine Loft Wohnung gezogen. Wohnzimmer hat ca. 40 m² und 3,5 m hohe Räume mit Betondecke… Nicht gerade leicht zu beschallen. Ich hätte gerne ein Sonos Setup in erster Linie zum Musik hören. Heimkino ist eher untergeordnet. Ich denke etwa an 2 x Five und 1 x Sub mini. Dann ist mein Budget schon fast ausgeschöpft. Evt. noch eine Beam dazu, wenn das Sinn macht. oder würde eine Beam + Sub + 2 x One auch genügen? Danke für Eure Ratschläge!SG,Matthias
Ich möchte zwei Produkte upgraden. Jedes wird mit 30% Rabatt angezeigt, ich habe im Warenkorb aber nur einen 30% Gutschein zur Verfügung. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Danke!LGMartin
Hallomein Sonos System ist komplett auf S1 installiert, es befinden sich einige neuere Systeme S2 kompatibel mit dabei, möchte aber an der bestehenden Grupierung etc nichts ändern.Interessant wäre, den Move am Hottub zu betreiben, wohl wissend, dass dies dann ein Einzelsystem sein würde.Die sich mir ergebenden Fragen hierzu sind:kann S1 und S2 APP auf dem iPhone parallel betrieben werden um sowohl die bestehenden Systeme als auch den neuen Move zu betreiben? Kann der Move auf die Musikdateinen auf dem Server zugreifen, der bereits die S1 Systeme versorgt? Kann man den Move dann ebenso über PC / Notebook verwalten, wie die bestehehenden S1 Systeme?danke für aussagekräftige Informationen hierzu.LGPeter
Hallo zusammen, habe mir mehrere Sonos One zugelegt und bin sehr zufrieden mit Klang und Funktion. Evtl. fehlt manchmal etwas Bass.Ich habe in einem Zimmer noch 2 Adam Audio A5X Studiomonitore mit einem Adam Audio Sub 7 (Subwoofer) stehen.Jetzt stehe ich vor der Frage, ob ich die Kombi behalte und mit dem Sonos Port ins Sonos-System integriere, oder ob ich das verkaufe und ersetze durch ein Stereopaar 2xOne (oder Move) und einen Sub Mini.Wir sind keine “Audiophile” mit höchsten Ansprüchen. Es geht mir um zuverlässige Funktion und einfache Bedienung mit “guter” Audioqualität.Ich frage mich, ob bei der Einbindung mit einem Sonos Port bspw. Verzögerungen auftreten oder ob es sonstige Nachteile gibt. Außerdem haben die Studiomonitore manuelle Ein-/Ausschalter, das ist auch eher unpraktisch für spontanen Einsatz.Ich möchte aber auch nicht unnötig gutes Equipment weggeben, wenn ich das geschickt integrieren kann. Freue mich über ein paar Tipps und Einschätzungen.Danke!
Moin! Aktuell besitzen wir eine Sonos Beam. Diese wandert nun aber in das Schlafzimmer und im Wohnzimmer zieht dann eine Arc ein.Ich weiß wie sie klingt und freue mich echt auf das Upgrade :) Nun zur Frage. Die Arc hat ja schon recht kräftigen Sound. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass ein zusätzlicher Sub nicht nur mehr Druck sondern auch etwas besseren klang liefern kann. Sollte ich da auf den Sub Gen3 oder tut auch der Mini seinen Dienst? Habe häufiger gelesen, dass der Sub Mini bei einer Arc doch eher weniger sinnvoll sein soll. Ich brauche nicht 24/7 super wuchtigen Bass. Aber etwas mehr "unterstreichenden Bass" würde ich schon begrüßen. Unsere Nachbarn sollen aber auch nicht zu sehr leiden :D Das Wohnzimmer ist rechteckig und ca 25m² groß. Der Sitzabstand beträgt ca. 2.50m Vielen Dank schon einmal :)
Hallo Zusammen,am Freitag kam mein Sub Mini, den ich gleich mit meine One's Stereopaar verbunden habe. Voller Erwartungen war ich, voller Enttäuschung blieb ich.Hatte vorher den Sub 3.Gen im Einsatz. War mir aber für mein 23qm Wohnzimmer fast zu heftig. Also wurde der Sub verkauft. Mit dem Sub Mini dachte ich, sollte alles perfekt passen. Tja, leider nicht.Ich muss den Sub Mini schon auf +4 stellen, um überhaupt einen Unterschied wahrnehmen zu können. Und das auch nur bei sehr Basslastigen Tracks.Hab bereits mehrere Aufstellorte versucht, jedoch bleibt es unverändert. Der Unterschied ist sooo marginal, dass ich lieber doch noch 200€ mehr in die Hand nehmen um mir wieder den großen Bruder zu holen.Der Sub 3.Gen war bei allen Tracks immer präsent und wertete die Tracks immer irgendwie auf. Auch bei einer +/- 0 Einstellung.Wie sind so eure Erfahrung mit einem One's als Stereopaar?Besten Dank im.voraus für eure Feedback.
Hallo ZusammenMein Name ist Gustav und ich bin ein Anfänger bezüglich Sonos.Ich habe mir letztes Jahr 2 Sonos ONE SL gekauft, weil meine alte Stereoanlage in der Garage defekt war. Ich schraube gerne an Autos und höre dazu Musik. Meist Radio oder eine Playlist auf meinem iphone. Die Garage ist ca. 45m2 gross.Die Temperaturen in der Garage sind zwischen 6 und 30 Grad, die Feuchte zwischen 40-60%.Ich würde mir mehr Bassvolumen wünschen beim Musikhören und habe nun gesehen, dass es neu den Sub mini gibt. Wenn man im Netz sucht, ist der Preisunterschied zwischen dem Sub und Sub mini nicht gerade riesig.Meine Frage an Euch, hat jemand 2 Sonos one mit einem Sub? Falls ja, welcher sub und wäre diese Konfiguration überhaupt empfehlenswert?Ach ja, der Sub müsste ich natürlich wie die One’s an die Wand hängen, da je nach Jahreszeit etwas Wasser in der Garage sein könnte.Danke für Eure Hilfe und einen schönen Sonntag.Gustav
Hallo, ich hatte mir mir einem Upgrade Gutschein für meinen alten Connect Amp eine ARC bestellt.Die ARC habe ich aber wieder zurückgeschickt, da sie nicht unter den TV passte. Diese wurde auch bestätigt und das Geld zurücküberwiesen.Leider wurde der 30% Gutschein nicht wieder auf aktiv gesetzt, sondern steht weiter bei “eingelöst”. Frage, kann man den reaktivieren oder ist der nun wirklich futsch? Danke!
hallohabe Beam2 , sub gen3,4 one sl. u d möchte noch einen plattenspieler von sonos über Wlan. dazu installieren gehr dies?
Liebe community. Gibt es tragbare WLAN-Sonos-Boxen mit Kopfhörer-Ausgang? Vielen Dank für eure Antwort.
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.