Skip to main content

Guten Abend

Ich suche für meine Sonos - Anlage einen passenden CD-Player, welchen ich über einen bestehenden Sonos Connect anschliessen kann. Gerne wollte ich Euch fragen, ob Ihr den Technisat 143 mit CD oder aber den TEAC PD-301DAB empfehlen könntet.

Mit besten Grüssen und herzlichem Dank

Patrick

Also Patrick ich weiss nicht ... wofür brauchst Du Kombigeräte mit Radio und Streaming-Funktionen aus dem Internet ? Beides liefert Sonos bis Oberkante Unterlippe ohne Zusatzkosten ....  und kann zudem damit zentral in der App bedient werden.
Dann doch lieber einen reinen, guten CD-Player.
Und da gilt:
Egal ob China-Kiste oder Mark Levinson ... alle geben nach D/A Wandlung ein global genormtes Line Out Signal raus, welches über den Sonos-Line In aufgenommen und vom Sonos-System Vorurteils-frei verarbeitet wird. Es mag natürlich Unterschiede in D/A Wandlung, Laufeigenschaften, Ausstattung, Bedienung, Verarbeitung, Status und Anmutung geben. Das ist dann aber individuelle Geschmackssache. 
Ich würde mal behaupten, dass an Sonos klanglich keine  Unterschiede bei Playern zwischen 100 und 1000 Euro auszumachen sind ... egal ob die Schublade knirschend an der Plastikschiene oder von 2 Linear-Motoren betrieben unhörbar auf kugelgelagerten Stahltägern läuft.
Also orientiere Dich einfach an Deinen Bedienungs- und Ausstattungswünschen ... und am Geldbeutel natürlich.
Dirk

Jeder “normale” CD Player (dann ggf. auch ein Blue Ray Player, der CDs abspielen kann), passt.

Lieber Dirk, es ist etwas komplizierter. Mein Sonos-System (bestehend aus mehreren Play 1) ist in einer Alphütte auf > 2000 müM eingerichtet. Bei der Einrichtung habe ich via Elektriker Internet-Empfang gehabt, seither nicht mehr (bin zu wenig dort, als dass sich ein Abonnement rentiert). Ich steure das Sonos-System über ein iPad, auf welchem ich meine gesamte Musikbibliothek gespeichert hatte. Via Sonos Connect habe ich noch ein DAB-Radio angeschlossen. Mit dem Handy kann ich nicht aufs Sonos-System zugreifen, da das Handy sich sofort mit dem Sonos-WLAN verbindet und ich dann nicht mehr mit dem Internet verbunden bin. Nun dachte ich, dass ich zum einen gewisse CDs hören kann, zum anderen ev. via Bluetooth mich vom Handy auf z.B. den Technisat verbinden könnte (was mit dem Sonos WLAN eben nicht möglich ist). Oder hättest Du eine bessere Idee?

Ganz herzlichen Dank

Patrick 

Oha ... ein Sonos-System ohne Internet ist schon ... nunja ... sehr speziell. Und als reine Lautsprecher Sammlung eigentlich zu teuer. Da gäbe es wahrlich preiswertere Lösungen für Deine Belange. Warum Du mit dem Handy kein Internet mehr empfängst, wenn Du auf das Sonos-System zugreifst erschließt sich mir auch nicht ad hoc. 

Vielleicht eröffnest Du für Deine Situation mal einen ganz eigenen Thread und erklärst mal genau Deine Installationen und Geräte. Und Deine Ansprüche. 

Dirk