Beantwortet

Sonos Arc + Sub Mini sinnvoll?

  • 16 December 2022
  • 1 Antwort
  • 202 Ansichten

Moin!

 

Aktuell besitzen wir eine Sonos Beam. Diese wandert nun aber in das Schlafzimmer und im Wohnzimmer zieht dann eine Arc ein.

Ich weiß wie sie klingt und freue mich echt auf das Upgrade :) Nun zur Frage.

 

Die Arc hat ja schon recht kräftigen Sound. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass ein zusätzlicher Sub nicht nur mehr Druck sondern auch etwas besseren klang liefern kann. Sollte ich da auf den Sub Gen3 oder tut auch der Mini seinen Dienst? Habe häufiger gelesen, dass der Sub Mini bei einer Arc doch eher weniger sinnvoll sein soll.

 

Ich brauche nicht 24/7 super wuchtigen Bass. Aber etwas mehr "unterstreichenden Bass" würde ich schon begrüßen. Unsere Nachbarn sollen aber auch nicht zu sehr leiden :D 

 

Das Wohnzimmer ist rechteckig und ca 25m² groß. Der Sitzabstand beträgt ca. 2.50m

 

Vielen Dank schon einmal :)

icon

Beste Antwort von Hedy L. 16 December 2022, 16:15

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Die Arc hat ja schon recht kräftigen Sound. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass ein zusätzlicher Sub nicht nur mehr Druck sondern auch etwas besseren klang liefern kann. Sollte ich da auf den Sub Gen3 oder tut auch der Mini seinen Dienst? Habe häufiger gelesen, dass der Sub Mini bei einer Arc doch eher weniger sinnvoll sein soll.

 

Sonos empfieht den Mini “ausdrücklich” für Beam, Ray oder One (SL).

 

 

 

Ich brauche nicht 24/7 super wuchtigen Bass. Aber etwas mehr "unterstreichenden Bass" würde ich schon begrüßen. Unsere Nachbarn sollen aber auch nicht zu sehr leiden :D 

 

Sub und Surrounds können in den Heimkinoeinstellungen bei Bedarf ausgeschaltet werden.

 

Wenn Sie im Sonos Shop kaufen, haben Sie ein 100tägiges Rückgaberecht. Auf diese Weise können Sie selbst austesten, ob der Mini ausreicht oder es doch der Maxi sein muss.