Skip to main content

Hallo und guten Morgen,

ich interessiere mich stark für einen Sonos One mit Sprachsteuerung. Nun weiß ich, dass die Lautsprecher der 1. Generation mit 6 Mikrofonen ausgestattet wurden, die der 2. Generation nur mit 4 Mikrofonen.

Einen Vergleich konnte ich leider nicht finden, nur Bereiche lt. denen Sonos sagt, dass es keinen Unterschied machen würde.

Kann man dies so bestätigen bzw. hat jemand Erfahrung damit und kann sagen, welche Generation die bessere Spracherkennung bietet, falls es doch einen Unterschied machen sollte, ob 2 Mikros mehr oder weniger…

Vorab vielen Dank!

@SeDom, ich habe die Erfahrung gemacht, dass es stark von der Raumakustik abhängt , wie gut Alexa versteht. In meiner Wohnung hallt es es, was zur Folge hat, dass Alexa im Schlafzimmer den Fernseher im Wohnzimmer zu gut (miss)versteht und regelmäßig entweder die Lautstärke runterregelt oder gleich den Fernsehton abwürgt und einen Radiosender startet.

Den One d. 1. Gen. gibt es lediglich noch auf dem Gebrauchtmarkt. Wenn Sie den One d. 2. Gen. im Sonos Shop bestellen, haben Sie ein 100tägiges Rückgaberecht.

https://www.sonos.com/de-de/shop/one