Amazon Alexa und Sonos

Fragen oder Anregungen bezüglich der Sonos Sprachsteuerung, dann bist du in diesem Forum richtig.

Sonos One geht alleine an
Frage

Hallo, heute ist eine Sonos One alleine angegangen. Insgesamt habe ich fünf Sonos One. Aber nur die in der Küche ist alleine angefangen und das gleiche ist später noch mal passiert, wo ich gar nicht z...

"Das Gerät ist leider offline." - Woran kann es liegen?
Beantwortet

Hallo zusammen, leider hat es mich nun auch erwischt, dass meine zwei einzelnen Ones sich weigern via Sprachbefehl Musik abzuspielen. Die "Peri-Anleitung" (der Weg über die Alexa-Weboberfläche) hat l...

Multiroom mit Sonos + Echo im Verbund?
Frage

Ist es mit der Firmware Version 8.0 Möglich bzw wird es in Zukunft möglich sein Sonos Lautsprecher und Echo Lautsprecher im Verbund für Multiroom Audio zu verwenden?

How to measure the latency
Frage

Hi all, I have Sonos wireless speaker. I can connect this with android mobile. i want to measure the latency. it will be great, if you tell me the way.

Alexa Gruppe mit Beam und Play 1 Stereopaar
Beantwortet

Hallo zusammen, ich betreibe eine Beam und ein Play 1 Stereopaar (nicht als Surround Boxen) in einer Multiroom Gruppe. Sowohl Beam als auch das Stereopaar sind als bevorzugte Lautsprecher ausgewählt....

Sonos mit Echo in einer Gruppe
Beantwortet

Hallo, ab wann ist es möglich den Sonos one mit intigriertem Alexa in einer Multiroom Gruppe mit Echo dot und Echo (beide 2. Generation) zu kombinieren und somit Musik synchron abzuspielen ? -----...

Apple TV über Sonos One steuern
Beantwortet

Hallo liebe Sonos-Community, wollte mal fragen ob ihr ne Idee habt wie ich mein Apple TV 4. Generation mit Alexa über die Sonos One steuern kann. Verbunden sind Sie über AirPlay 2. Danke und beste G...

Sonos one nach Reset kein Musikdienst beim Wecker
Frage

Hall, ich habe gestern nach einem Router wechsel meine 3 Sonos one resettet (Werkseinstellung) um sie neu zu konfigurieren. Danach ging erst einmal nichts mehr. Alexa nahm Befehle an aber es wurde kei...

Störgeräusch beim ausschalten des TV via Sprachbefehl
Beantwortet

Hallo, ich beobachte oder besser gesagt höre, wenn wir den TV (LG) per Sprachsteuerung ausschalten dass es für 3 Sekunden ein sehr hohes Störgeräusch gibt. Wie kann ich das in Zukunft verhindern und i...

Aktivierungswort Ton ausschalten nach Update 10.0
Beantwortet

Hallo Gemeinde Betreibe eine Sonos One in der Küche und im Wohnzimmer eine Beam Nach den Update auf 10.0 sollte sollte der Aktivierungswort-Ton sich ausschalten lassen was aber weder bei der One noch...

Sonos One & Alexa- Audioaktionen in Routinen werden von diesem Gerät derzeit nicht unterstützt
Beantwortet

Guten Abend zusammen, seit einigen Wochen habe ich 2 Sonos One und diese haben bisher auch einwandfrei funktioniert. Seit 2 Tagen jedoch habe ich das Problem, dass Alexa jedes Mal, wenn ich eine Lich...

Spiele Musik über Spotify! Alexa: Spiele Musik über Spotify! Das Gerät ist leider offline!
Beantwortet

Die o.g. Anweisung wird wie beschrieben von Alexa beantwortet! Musik manuell über die Sonos App betätigt funktioniert aber?!

Erstellung einer Alexa Routine mit Sonos Lautsprechern (One, Beam, Play 1, Play 5)

Hallo Sonos-Freunde, ich wollte gerade in der Alexa-App eine Routine erstellen. Sollte ja kein Problem sein, wenn man smarte Lautsprecher hat, die mit einer integrierten Alexa werben. Zum Problem: b...

Einrichtung Sonos Beam in Kombination mit Echo Dot: Immer alles auf beiden gleichzeitg spielen?
Beantwortet

Guten Tag, wir haben eine Sonos Beam Soundbar im Wohnzimmer hängen und in der offenen Küche, direkt am Wohnzimmer angeschlossen, einen Echo Dot (3. Gen). Beide Geräte horchen auf die "Alexa, ... " -...

Beam und 2 One in einem Raum?
Beantwortet

Hey, Ich kenne mich mit Sonos und Alexa noch nicht so gut aus und habe bis jetzt auch keins von beiden. Ich möchte mir jetzt, aber mein WG Zimmer einrichten. Unter meinen Fernseher möchte ich mir die...

Sonos One verliert Alexa
Frage

Hallo all, ich habe vier Sonos One. Alle verlieren in unregelmäßigen Abständen die Verbindung zu Alexa. Das erkennt man indem man Alexa ruft aber kein Lautsprecher reagiert. Wenn ich dann über die Ap...

Apple Music mit Alexa auf Sonos
Frage

Hi, wisst ihr wann Apple Music eingebunden werden kann bei der Alexa App? In den USA ist es ja schon möglich...

Ton ausschalten, der beim Namen "Alexa" ertönt
Beantwortet

Hallo, ich finde den Ton, den die Sonos one von sich gibt, wenn man Alexa benutzt, sehr störend. Kann man das irgendwo aussschalten? Echo reagiert ausschließlich mit einem Lichtsignal, was ich wesent...

SONOS Beam Alexa Spielt nur immer 2 Titel eines Radios und bricht dann ab
Frage

Hallo Zusammen Ich habe das Problem mit meinem Beam das, wenn ich den Alexa Radio aktivieren (Alexa Spiele Radio) Dann bekomme ich einen zufälligen Radiosender vorgeschlagen aber es werden nur 2 Tite...

Lautstärke von Alexa separat einstellen
Beantwortet

Ich habe mir zwei Play One zugelegt und als Surroundlautsprecher für ein 5.1 System konfiguriert. Es funktioniert alles bestens, bis auf die Antworten von Alexa. Die sind viel zu laut, selbst bei Zim...

Sonos One Stereopaar:Alexa spielt sich aus
Frage

Guten Abend... seit einer knappen Woche Antwortet Alexa entweder zeitversetzt aus beiden Speakern, mal mit starkem Echo, mal schneidet Sie sich die Worte ab weil Sie sich selber hört oder auch das sie...

Aktivierungswort "Alexa" wird nicht richtig erkannt
Frage

Guten Tag zusammen, Ich bin mittlerweile stolzer besitzter einer Sonos Beam. Seit ca. Weihnachten habe ich das Gefühl das das Aktivierungswort "Alexa" nicht mehr richtig erkannt wird bzw. die Falsche...

Sonos One reagiert nicht wie Alexa es ankündigt.
Beantwortet

Hallo liebe Community, Sich habe ein Problem, von dem ich auch schon häufiger gelesen habe: Es geht darum, dass wir Alexa den Befehl geben etwas bestimmtes abzuspielen. Sie kündigt das Abspielen ansc...

Echo SONOS Kombination als bevorzugter Lautsprecher
Beantwortet

Ich habe in mehreren Zimmern Echo SONOS Kombinationen und in der Alexa App Zimmer mit dem jeweils bevorzugten Lautsprecher eingerichtet. Der Start diverser Musikdienste wie z.B. TuneIn oder Spotify er...

Sonos über Zigbee (Philips Hue) steuern
Beantwortet

Hallo, weiß jemand ob es eine einfache möglichkeit gibt über einen Philips hue schalter oder ähnliches (hauptsache Zigbee) eine Sonos One zu steuern, das heißt an/aus, lauter/leiser u.s.w.? Zum Hinter...

Abzeichen

• Abzeichen
    EricCH hat folgendes Abzeichen erhalten Meet and greet
  • Abzeichen
    EricCH hat folgendes Abzeichen erhalten Almost Famous
  • Abzeichen
    Targa996 hat folgendes Abzeichen erhalten Meet and greet
  • Abzeichen
    MAM hat folgendes Abzeichen erhalten Almost Famous
  • Abzeichen
    TK_CGN hat folgendes Abzeichen erhalten Almost Famous
Alle Abzeichen anzeigen

Beste Danksagungen

Aktuelles

45,866
Themen
282,392
Mitglieder

Kürzlich online

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen