Skip to main content

Hallo, 

habe seit ca einem Monat meine beiden Echo Studios gegen zwei ERA 100 getauscht. 

Mir ist aufgefallen das die ERA total schlecht reagieren wenn ich sie anspreche. 

Wenn Musik etwas lauter läuft muss man extrem schreien das sie einem zuhören. Wenn Besuch da ist und sich unterhalten wird versteht er einen auch nicht. Gefühlt muss man sie direkt ansprechen. Wenn man sich mal wegdreht hört sie fast nie beim 1. Mal.

Mit den Echos hatte ich diese Probleme nie, die hat fast immer gehört.

Sind die Mikrofone so schlecht? 

Die ERAs tehen da wo vorher auch die Echos standen.

@k4frutt, ja, ich kenne das Problem, bei Alexa und Sonos Voice Control. Bei mir dürfte es daran liegen, dass es in der Wohnung hallt. Wird aber mit der Zeit besser, vermutlich passt man sich unbewusst an und beginnt in einem bestimmten Tonfall zu sprechen.

Kann ich bestätigen, Sie hörte schon mal besser.
Ich habe mir nun auch eine 2te 100 er mit Alexa ausgestattet.

davor hat eine, die in der Küche gereicht, egal wo im Raum (offene 58m2 Küche-Ess-Wohnzimmer)

was auch immer da wieder läuft…

Habe auch zwei stehen, in einem 50m² Raum in Lform. Bringt trotzdem nichts. 

Kann ich nicht bestätigen. Egal ob zwei Era 100 als Paar in der 1. Etage oder eine Beam 2 in Erdgeschoss. Die Erkennung von "Alexa" funktioniert anstandslos, sogar über zwei Etagen hinweg. Je nachdem welches SONOS- Device dann am lautesten "Alexa" gehört hat, gibt auch die Antwort wieder.

Habe jetzt nen Echo DOTper Line in angeschlossen, der hört 10 mal besser als die beiden ERAs 

Antworten