Skip to main content

Hallo zusammen,

ich habe seit heute ein Problem mit dem Sprachbefehl des Amazon Echo-Spot und meiner beiden Sonos Play:1 Speakern. Bei einem Sprachbefehl an den Echo-Spot reagieren die Lautsprecher nicht, es kommt die Meldung “Ich habe gerade Schwierigkeiten dies abzuspielen”.

Folgendes habe ich bis jetzt ausprobiert:

• Router mehrmals neu gestartet
  • beide Lautsprecher vom Strom genommen
  • Smartphone neu gestartet (Galaxy S24 mit aktuellen Android etc., alle anderen relevanten Apps ebenfalls aktuell)
  • In der Sonos-App ab- und wieder angemeldet
  • Amazon Alexa App deinstaliert und wieder neu installiert
  • Sonos-Skill in Alexa App deaktiviert, jetzt kann ich diesen jedoch nicht mehr aktivieren, es kommen folgende Meldungen:
  1. “Zur Verwendung aktivieren” - es öffnet sich der Browser am Smartphone
  2. “Bevor Du loslegst… Halte Deine Kontoinformationen bereit… Weiter...
  3.  Immer noch im Browser → Anmeldung mit Mail und PW
  4. Register your speakers… usw.

In der Sonos-App bin ich registriert (inkl. der beiden Speakers), die beiden Speaker sind sichtbar und spielen auch Musik, wenn ich diese in der Sonos-App direkt starte.

Zusammenfassung:

1. Sprachbefehl via Echo-Spot funktioniert nicht mehr (“Ich habe gerade Schwierigkeiten dies abzuspielen”)
  2. Sonos-App lässt sich nicht (wieder) aktivieren

Bitte um Hilfe und sage vorab vielen Dank! ;-)

Es gibt seit über 7 Stunden eine offizielle Störungsmeldung

Es gibt seit über 7 Stunden eine offizielle Störungsmeldung

Hallo,

vielen Dank für die Rückantwort. Diese Meldung ist leider vollkommen an mir vorbeigegangen, obwohl ich auch noch gegoogelt habe. Sehr Suspekt. Nächstes x sollen die bitte direkt bei mir anrufen und mich informieren… ;-)

Nochmals Danke!

Bei spinnt die Web App. Es werden nicht alle Komponenten angezeigt. In der normalen App ist alles vorhanden. Links Web App, rechts Desktop App…

Antworten