Hallo Leute, es geht um die brüllende Alexa.
Auch ich habe das Problem mit der extrem lauten Alexa Sprache.
ich nutze schon sehr lange Amazon …unlimited .
Mein Fehlerbild: täglich beim „ersten“ mal Alexa Nutzung wird mir brüllend geantwortet.
Die folgend Musik oder Nachrichten werden in normaler Lautstärke wieder gegeben.Ich verstelle nichts, den ganzen Tag antwortet mir Alexa in „ normaler“ Lautstärke. Dann Tagesende, Gerät aus. Am nächsten Tag das gleiche Theater, Alexa brüllt mich beim ersten Aufruf an, um dann den ganzen Tag danach „ normal“ zu antworten. Ich habe meine Geräte , Sonos und Sennheiser, schon länger als 2 Jahre in Gebrauch. Das Gebrülle der Alexa ist irgendwann aufgetreten. Früher, vor mehr als 1 Jahr brüllte Alexa niemals. Ich habe alles mögliche an meinen Geräten versucht einzustellen, keine Veränderung brachte eine nachhaltige Abhilfe. Zur Info, ich habe auf meinen Geräten überall die aktuelle Software und Alexa hat auch das neueste Update.
Jetzt kommt‘s, ihr braucht die Sonos nicht tauschen oder schlecht finden. Ich habe auch noch die Sennheiser Ambeo plus Soundbar seit 1,5 Jahren täglich in Betrieb. Alles war bis vor ca. 1 Jahr mit der Ambeo plus in Ordnung, eine „ normale“ Alexa machte mir Freude. Auch die Sennheiser hat seit dem genau das gleiche Problem mit der brüllendem Alexa. Was erkennen wir daraus, es wird wohl ein Amazon Alexa Problem sein. Wenn schon zwei verschiedene Firmen zeitnah das „ neue laute Problem“ haben, dann muss es durch Amazon verursacht worden sein. Hier muss etwas passieren. Im übrigen, auch Fa. Sennheiser zeigt für dieses Problem keinerlei Interesse. Wie bei Sonos auch, bla, bla….nicht bekannt!
Es wäre schön wenn einer von euch eine Lösung oder noch eine Idee hat ( Amazon Alexa App) , hier …uns alles zu helfen. Sollte die Amazon Technik zufällig das hier lesen, dann bitte „macht“ was….