Hallo zusammen,
ich habe bisher noch keinen Sonos-Lautsprecher und interessiere mich für den Era 100. Alternativ würde noch der Echo Studio in Frage kommen. Der Sonos soll klanglich jedoch etwas besser sein. Kann ich den Sonos aber genauso wie den Echo mit Alexa nutzen? Also quasi “Standalone” ohne dass ich ein Handy oder andere Geräte benötige? (außer evtl. für die Einrichtung des Sonos). Kann mir jemand bitte erklären wie ich mir das vorstellen muss? Oder ist für die Alexa Nutzung der Echo Studio die bessere Wahl?
Danke im Voraus
Witti
Die ERAs haben Mikros verbaut und können als standalone Alexa nutzen. Die Frage ist wie umfangreich du ein Smarthome damit nutzen möchtest. Da kann es sein, dass du bei den Echos genauere Einstellungen nutzen kannst.
ich nutze Alexa für Musik, Licht und so klein Krams. Des funktioniert für mich
Es geht fast ausschließlich um die Musikwiedergabe, auch in Verbindung mit Spotify
Das geht recht gut.
ich nutze überwiegend die Alexa Routinen, quasi als shortcut für meine überwiegende Wiedergabe, aber auch willkürliche Musik Anfragen werden von Alexa gut verarbeitet.
einen Tipp hab ich noch. Wenn du ein VPN oder Ähnliches nutzt, dürfen deine Sonos nicht Teil des VPN routings sein, da zwar Befehle erkannt werden (Alexa sagt auch dass sie etwas macht, aber nicht ausgeführt werden, zumindest Musikwiedergabe.
Antworten
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.