Wenn ich meinen Sonos One mit Alexa verknüpfen möchte und ich fordere Alexa auf, Musik zu spielen, dann kommt immer die Meldung, ich muss erst in der Alexa App den Skill Sonos One aktivieren. Das habe ich aber bereits gemacht und es kommt trotzdem immer wieder die gleiche Meldung.
ich habe es mehrfach gemacht, auch mit Werks Reset, alles abgemeldet und neu angemeldet.
kann der Fehler daran liegen, weil ich kein kostenpflichtiges Amazon Prime Abo habe?
Wenn es nur mit kostenpflichtigen Amazon Prime Abo funktioniert, würde es dazu auch reichen, wenn ich das Amazon Prime Abo von meinen Eltern mit der Familienfreigabe nutze?
Das Ziel ist am Ende nur, dass ich per Sprachsteuerung auf meiner Sonos One einen Radiosender aktivieren kann, wie zum Beispiel Bayern 3.
das hatte auch bis vor ungefähr zwei Jahren mit dieser Sonos one und Alexa problemlos, ohne kostenpflichtiges Amazon Prime Prime Abo funktioniert. Jetzt nach meinem Umzug bekomme ich es aber nach einer Neueinrichtung nicht mehr gelöst.
und gibt es sonst eine Lösung wie ich per Sprachsteuerung auf Deutsch kostenlose Radiodienste auf der Sonos One steuern kann?
danke
Chris