Skip to main content

Hallo, seit gestern kann ich keine Musik mehr über Alexa Echo Show über die Sonos Soundbar abspielen.

In der Alexa App ist die Gruppe etc alles wie immer dirn. In der Alexa App steht, dass das Gerät Playbar offline ist.

Ich habe schon alles versucht, Gerät rausbekommen aus der App, sowie die Kills und alles wieder eingerichtet, W-Lan Router und Playbar auch Stromlos gemacht. 

Alexa App erkennt die Playbar aber wen ich dann auf die  Alexa App gehe steht Gerät offline auch wenn ich den Sprachbefehl gebe, Alexa Spiele Musik im Wohnzimmer ab, ANTWORT: Das Gerät ist OFFLINE 

Das zeigst mir auch bei allen sonos Speakern an, auch bei dem auf dem Alexa läuft. Ich hab mich noch nicht dafür interessiert wodurch das getriggert wird.

aber es läuft

hast du in dein Einstellungen der Alexa App die Playbar als immer spielen (wenn der Befehl gegeben wird) oder nur wenn du den raumnamen dazu sagst?

als Playbar hast du noch die alte echte Playbar, oder eine von den neueren?

bei mir

gelb Alexa aktiv,  blau ohne Assistent.

Moin, die alten weise diesen Teller wo der TV drauf steht.  Ja habe auch alles so gemacht, wenn ich halt sage Spiele Musik. sagt Alexa. gerät ist Offline. In der APP seht war Online, aber wenn man dann drauf drück.. offline.. ROT wie beim Esten bild

@Elbtown, auf dem Screenshot sieht man, dass auch andere Geräte (“Kamera Terrasse”) nicht reagieren. Bringt folgende Vorgehensweise etwas?

1. Entfernen Sie bitte mal alle Geräte aus der Alexa-App mitsamt Skill
  2. Melden Sie alle Geräte, einschl. Echo Show (und falls weitere Echos vorhanden sind, diese ebenfalls), hier ab

3. Richten Sie Ihren Alexa-Fuhrpark wieder ein

@Elbtown, auf dem Screenshot sieht man, dass auch andere Geräte (“Kamera Terrasse”) nicht reagieren. Bringt folgende Vorgehensweise etwas?

1. Entfernen Sie bitte mal alle Geräte aus der Alexa-App mitsamt Skill
  2. Melden Sie alle Geräte, einschl. Echo Show (und falls weitere Echos vorhanden sind, diese ebenfalls), hier ab

3. Richten Sie Ihren Alexa-Fuhrpark wieder ein

Also über das Tablet mit den Wortlauften etc. geht es aber über die ECHO Show nicht, werde ich mal zurücksetzten 

@Elbtown, melden Sie mal Ihren gesamten Alexa-Fuhrpark ab.

https://www.amazon.de/hz/mycd/digital-console/alldevices

A,  also ich habe Even von einem den Tip bekommen, dass ich das mal über die Alexa APP auf Tablett oder Handy, den Sprachbefehl machen soll. 

Also über das Tablet mit dem Sprachbefehlt, spiele Musik ab, geht dann die Musik wie es soll über den Playbase.

Spreche das das in den ECHO Show, spiele Musik ab, sagt er das das Sonos gerät offline ist.

was ja Blödsinn jetzt ist, da es über das Tablet mit Alexa App und Srachbefehl ging.

Ich habe jetzt Echo Show zurück gesetzt aber ohne Erfolg 

das Problem bleibt wie folgt

Hat alles Funktioniert, jetzt geht alles.. nun lasse ich das lieber so wie es ist danke dir

@Elbtown, gern geschehen. Abmelden bewirkt lediglich, dass der jeweilige Skill wieder autorisiert werden muss. Sollte sich das Problem wiederholen, melde wenigstens jene Geräte ab, die sich querstellen, wie Playbar, Kamera Terrasse und Patricks Sonos One und autorisiere sie aufs Neue.

Es könnte sein, dass latente IP-Konflikte die Probleme verursachen. Keine Sorge, liest sich schlimmer als es ist und lässt sich beheben. Melde dich bitte, wenn das Problem hartnäckig wiederkommt. 🙂

Antworten