Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Hey! gibt es tatsächlich gar keine Möglichkeit, zwei move im bt mode gleichzeitig zu koppeln (nicht zwingend als stereopaar!)lieben Gruß Tobi
Unsere Sonos one ist ganz heiß geworden und ausgegangen. Alle Lämpchen sind aus. Lässt sich nicht mehr einschalten.
Hallo zusammen,beim Studium der Standby-Verbräuche für einen anderen Thread kam bei mir folgende Frage hoch.Warum unterscheiden sich die Verbräuche vieler aktueller Geräte so sehr voneinander?Man sollte doch meinen, dass das horchen im Standby bei allen Geräten nahezu gleich viel Strom frisst. Aber eine Beam nimmt über 6 Watt, ein Five nur die Hälfte…. warum?Danke und Gruß
Eine Frage zum Era 300. Ich produziere selbst Atmos-Music Tracks und würde diese gerne auf dem Era 300 anhören und auch präsentieren. Leider springt mein Iphone und mein Macbook immer auf Airplay und das funktioniert dann nicht.. Wie kann ich eigene Musik über Wlan abspielen?
Guten Tag zusammen,ich habe mir vor kurzem zu meinem Sonos AMP, mehrere Sonos One Speaker bestellt, die ich nun gerne im SonosNet zusammenführen würde. Nachdem was ich gelesen habe, sollte das Aufsetzen des SonosNet über den AMP funktionieren. Leider sehe ich in den Systeminformationen, dass alle Sonos One sich über das WLAN und nicht über das SonosNet verbinden. Neustart aller Komponenten hilft nicht.Könnt ihr dazu eure Erfahrung teilen?Danke und viele GrüßeCrizzl
Guten Morgen,Aas erstes zur Erklärung wie bei mir zu Hause das Netzwerk aufgebaut ist. Im Keller habe ich meine Fritzbox hängen. Über Kabel ist im Erdgeschoss ein Fritz repeater 3000 angeschlossen. Zur Terrasse hin habe ich noch einen Fritz repeater ax1200. An den 3000 repeater habe ich nun mit Kabel eine Sonos one SL zweite Generation angeschlossen. Nun wollte ich in der Küche meine Sonos play 5 über WLAN anschließen. Dieses funktioniert leider nicht da ich jedes Mal ein nicht erkennbares temporäres Netzwerk angezeigt bekomme und die Box sich somit nicht verbindet. Kann mir jemand bei der problemlösung helfen ?
Bitte um HIlfe!In einer Arztpraxis ( und dort in diesem WLAN-Netz) habe ich einen One Sl installiert - funktioniert einwandfrei.Die Anleitung für einen zweiten Lautsprecher habe ich mehrmals befolgt, er wird bei grünem LED-Leuchten auch mit Seriennummer angezeigt, wird aber letztendlich nicht gefunden.Was kann ich tun?Für Antworten Herzlichen Dank!
Kann ich eine Sonos Gruppe bestehend aus Ray, 2x Era100 und Sub Mini an einen Mac Studio anschließen und Filme wiedergeben?Wenn ja wie?
Bitte.... Kann ich über diese App eine Verbindung mit dem Samsung Galaxy S10+ herstellen? Und wie?
Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für das gute Forum und die Hilfe die hier untereinander angeboten wird. Ich bin seit ein paar Wochen Sonos Nutzer und habe mit einem einzelnen Era 300 angefangen. Inzwischen habe ich zwei Era 300 in der Stereokonfiguration laufen. Von Anfang an macht bei mir der rechte Lautsprecher Probleme. Immer wieder verabschiedet er sich komplett was den Klang angeht. Ein Tausch der beiden Lautsprecher führt nur zu dem Ergebnis das wieder nur der rechte Era300 oft wegbricht bzw. Aussetzer hat. In dem Moment wo der Ton Wegbricht kann ich allerdings trotzdem an der rechten Box den Ton für die linke Box in der Lautstärke verändern. Laut Sonos Support hätte der rechte Lautsprecher immer wieder Einbrüche in der Datenversorgung. Auch der Versuch ( Tipp Sonos ) alle in direkter Nähe befindlichen anderen Wlan Quellen/Sender auszuschaltn hat nicht wirklich etwas geholfen ( Philips hue und Smart TV) Boxen laufen über Router im 2,4 GhZ Band.Hättet Ihr einen Tipp? Bin leid
Hallo zusammen, die Atmos Wiedergabe wird in der App nur angezeigt wenn der Era 300 allein spielt. Wenn man noch andere Räume hinzufügt ist der Atmos Schriftzug in der App weg. Kann man Atmos also nicht mit mehreren Lautsprechern zusammen hören? Ähnliche gilt auch für die Trueplay Einrichtung die verschwindet wenn man im Party Modus ist.
Ich habe die Era300 mit dem Sonos Adapter an den Line-out Port des PC angeschlossen und es ist eine unglaubliche Latenz des Tons vorhanden.Videos gehen gar nicht.Was kann man hier tunVielen Dank Grüße Peter
Hallo,wegen des beworbenen besseren Bass-Sounds der era 100im Vergleich zum SONOS one, habe ich mir 2 era100 gekauft und wollte meine 2 Sonos one (Stereopaar) ersetzen.ich bin ehrlich: auch nach erfolgter Trueplay und EQ-Einstellung bin ich vom Klang der era100 eigentlich enttäuscht. Wenn ich vor dem „one-Stereopaar“ sitze, höre ich den Klang/Stimmen irgendwie „direkter“ auf mich ausstrahlen. Dies ist beim era100-Stereopaar so nicht der Fall. Es klingt da irgendwie etwas „verwaschener“. Ja, der Bass ist etwas besser als bei den Sonos one aber, dass der Klang nicht so „direkt nach vorne“ abstrahlt empfinde ich durchaus als etwas störend. Sehr schade, da die era100 auch im Mittenbereich etwas ausgeprägter sind als die One‘s aber dieser leicht verwaschene Klang, der nicht so direkt nach vorne abgestrahlt wird, stört einfach. Das ist natürlich immer auch ein subjektives Gefühl aber hat von Euch auch jemand diesen Eindruck? In den Einstellungen sehe ich jetzt nichts, was man diesbezüglich ä
Hallo, wie in früheren geschlossenen Beiträgen erwähnt, höre auch ich Hörbücher über Onleihe. Der Onleihe Player ist leider nicht als Dienst verfügbar. Ist es geplant ihn einzubinden?
Hallo, ich drehe bald durch! Seit ca. einem Jahr lief alles. One, Roam, sub mini, Ray, über wlan.Jetzt sieht es so aus dass wenn ich die App öffne, nicht ein Gerät gefunden wird. Wenn ich dann versuche das Problem zu finden, „lass uns das Problem beheben“ wird kein Gerät gefunden. Und dauernd etwas anderes. Router ausschalten, wieder mal Passwort für Router eingeben, aber nix läuft. Auch schon alles auf Werkseinstellung zurück gesetzt, aber hilft auch nicht.Am wlan kann es eigentlich nicht liegen. Tablet usw. laufen ja einwandfrei über wlan.Ich bin echt super enttäuscht von sonos.
Hallo, habe bisher Connect S1 für meine Stereoanlage im Wohnzimmer genutzt. Diese soll jetzt über einen Beam Gen2 gekoppelt mit dem TV ersetzt werden. Zusätzlich habe ich noch ein Play 1 und 3 in anderen Zimmern. Kann ich die beiden Lautsprecher und den Beam ohne Connect betreiben?
Ich habe ein grosses und fast quadratisches Wohnzimmer (670 * 600cm). Ich möchte in jeder Ecke je eine Play 5 installieren. Dazu meine Fragen:In welcher Höhe soll ich die P5 installieren (Raumhöhe 260cm)? Sollen die P5 jeweils direkt gegenüber installiert werden? Ich kann die Halterungen leicht nach vorne abkippen, so dass die P5 etwas nach unten zeigen würde (Neigung über die horizontale Achse). Soll ich das tun oder lieber einfach gerade heraus?Es wäre toll wenn jemand die Antworten hat.
Hallo ich brauche Hilfe Ich habe 2 Netzwerke 1x Haus und 1x Garten möchte von überall laut und leise stellen können.Sons APP ist Netzwerk Haus wenn ich im Garten bin muss ich ins Haus um leise zu stellen 😜
Seit Jahren läuft bei mir folgendes System problemlos: Büro: Play3Küche: Play3Bad: RoamWohnzimmer: Surround aus Playbar, Sub 2xPlay1 Das Wohnzimmer ist seit 2 Tagen noch in der App gelistet, sämtliche Einzelkomponenten werden aber als nicht verbunden gemeldet. Untereinander "kennen" sich die Geräte aber, der Sound vom TV wird über alle 4 Komponenten abgespielt. Die ersten 3 Versuche, die Verbindung über die App wieder herzustellen haben leider nicht geklappt, wie bekomme ich die wieder ans laufen? Gruß Thomas
Hallo,ich habe seit ein paar Tagen den Sonos ERA300 im Besitz.Jetzt möchte ich meinen Plattenspieler anschließen.Da momentan der originale Sonos Eingangsadapter nicht verfügbar ist, suche ich nach einer Alternative.Kann mir jemand weiterhelfen?Danke im Voraus!
Ich habe ones gegen die era 100 getauscht. Die ones hatten immer volles wlan über einen Fritz repeater bekommen. Seitdem die era da sind bauen dies keine Verbindung zum repeater auf sondern immer eine direkte zur fritzbox. Hat irgendjemand dazu eine Lösung? Sonos Support kann leider nicht helfen. PS. Im gleiche Raum und mit gleicher Entfernung zum repeater steht eine sonos Mini sub der volles Netz hat und mit dem repeater verbunden ist.Gruß Marco
Hallo zusammen,ich habe alle meine Sonos One mit den Era 100 ersetzt. Mir war im Vorfeld bekannt, dass die Era 100 kein SonosNet untersützten und man auf ein (stabiles) Haus-Wlan angewiesen ist. Ich ging (leider) davon aus, dass mein Haus-Wlan eine ausreichende Stabilität aufweist - zumindest im 2,4 GHZ Bereich (dazu unten mehr).Meine Sonos One liefen im SonosNet relativ problemfrei. Die Era 100 haben nun ständig Aussetzer die ich mir - so denke ich - auch erklären kann (dazu unten mehr).Vorab mein Grund-Setup:Ich habe eine FritzBox 6591 und einen FritzRepeater 2400 im Mesh-Betrieb. Meine FritzBox und der Repeater funken 2,4 GHZ und 5 GHZ. Beide Wlan nutzen dieselbe SSID. Ich habe alle Era 100 MACs im Repeater gesperrt damit keine Verbindung mit dem Repeater erfolgt (mit Repeatern gibt es ja die bekannten, nervigen Probleme). Alle Sonos Boxen hängen also an der FritzBox und keiner am Repeater. Ich habe sowohl für 2,4 GHZ als auch für 5 GHZ feste Kanäle vergeben (habe zuvor mit der AVM
Hallo zusammen,Ich habe ein Problem :-) bzw. eine Frage:Wie kann ich meine Kombi 2x Sonos ONE SL und 1x Beam Gen. 2 in einem kleinen Lokal abspielen ohne WLAN? Kann ich meine Geräte für ein kleines Fest verwenden oder brauche ich noch was anderes dazu?Der Raum ist um die ca. 15 qm.Ich habe einen MacBook Pro (2015) und ein Android-Handy zur Verfügung. Vielen Dank für euer Tipps
Hallo zusammen,kann man herausfinden welche Generation das Model S38 ist?Kennt jemand eine Webseite wo solche Daten vielleicht sogar abrufbar sind. Danke und Gruss_sofa
Guten TagWir haben in unserem Geschäft das Sonos System. Bis jetzt lief alles problemlos, bis plötzlich nur noch 3 statt vorher 4 Boxen Musik gespielt haben. Auf der Sonos App stand, dass eine Box ein Update benötigt. Dieses wollten wir durchführen und mussten uns dazu erneut anmelden. Bei der Anmeldeseite wurde um die Eingabe des Passworts zu einer uns fremden E-Mail gebeten. (Die Mailadresse ist außerdem unkenntlich) Wir haben alle Mitarbeiter gefragt, doch niemand kennt diese Mailadresse. Nun konnten wir heute doch plötzlich das Update durchführen. Und die Boxen gehen wieder alle. Trotzdem haben wir noch das Problem dass uns der Account nicht gehört und wir nicht auf ihn zugreifen können. Eine Zurücksetzung des gesamten Systems ist wahrscheinlich die Lösung des Problems. Leider sind die Boxen so weit oben an der Decke und teilweise versteckt so dass wir nicht an sie rankommen um sie zurückzusetzen. Gibt es da noch irgendeine weitere Möglichkeit? Vielleicht die Mail Adresse kenntlich
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.