Hallo, wie in früheren geschlossenen Beiträgen erwähnt, höre auch ich Hörbücher über Onleihe. Der Onleihe Player ist leider nicht als Dienst verfügbar. Ist es geplant ihn einzubinden?
Gewöhnlich äußert sich Sonos nicht zu Planungen. Erst nach sicherer Realisierung erfolgt eine Information... und selbst dann oft nur kurzfristig. Da Onleihe bzw. Divibib (nur) ein regionaler Anbieter ist - zudem in erster Linie für Reader - stehen die Chancen für eine Sonos-Implementierung imo eher schlecht.
Dirk
Sonos stellt seine API grundsätzlich für Musik-/ Streamingdienste bereit und diese können von sich aus Interesse an einem Sonos Auftritt bekunden. Der initiale Schritt müsste also von den Bibliotheken Zusammen mit DiviBib kommen. Ich pers. schätze deren Pläne dahingehend auch als eher gering ein, da man sich anscheinend erstmal auf die großen Plattformen wie iOS, Android etc. konzentriert.
Das Ganze muss ja auch gepflegt werden, was mit Kosten verbunden ist. Und Bibliotheken haben da nicht die Einnahmen wie Streamingdienste.
Wir nutzen hier zu Hause die Onleihe App per AirPlay oder Bluetooth mit den Sonos Speakern. Funktioniert auch sehr gut.
Hallo zusammen und willkommen in der Community
danke für deine Frage. Zu Plänen für die Zukunft ist uns nichts bekannt. Im Prinzip kann ich hier
Wenn ein Dienst, an dem du interessiert bist, nicht in der Liste auftaucht, sind wir nicht selbst in der Lage, ihn hinzuzufügen. In diesem Fall müsste sich Onleihe mit uns in Verbindung setzen und unsere API nutzen, um eine Integration zu erstellen. Wir empfehlen dir, dich mit den Entwicklern dieses Musikdienstes in Verbindung zu setzen, ihnen dein Interesse an der Integration ihres Dienstes in das Sonos Ökosystem mitzuteilen und sie auf unsere Seite für die Einbindung von Musikpartnern hinzuweisen:
Workarounds um von einer beliebigen Musik App auf Sonos zu streamen:
Liebe Grüße
Nils
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.