Hallo, ich habe einen Era 100 mit 3,5 mm und Sonos Adapter an einen Windows PC angeschlossen und höre leider nur rauschen. Gibts Erfahrungen damit?
Schließe zunächst einmal einen Kopfhörer am PC anstelle des SONOS-Adapters an und prüfe ob Du da dann Töne raus bekommst.
Kopfhörer mit 3,5 mm sind leider nicht vorhanden. Es funktioniert mit einem Harman Kardon-Lautsprecher einwandfrei, dh. der Anschluss sowie das Kabel sind in Ordnung.
Mit mit 3,5 mm und Sonos Adapter funktioniert der Era 100 zwar am iPad und auch am iMac, am Windows-PC meines Nachbarn aber ebenfalls nicht. Irgendeine Windows-Einstellung dürfte dem Era nicht gefallen.
Keine Ahnung, da bleibt Dir wohl nur Dich tel. beim Support zu melden.
Der Support konnte mir auch nicht helfen und empfahl mir, die Frage in der Community zu posten.
Die Frage ist halt, ob das am PC tatsächlich ein analoger 3,5mm Stereoausgang ist.
Nachdem es mit dem selben Kabel und einem Harman Kardon-Lautsprecher einwandfrei funktioniert, denke ich schon. Was sind deine Bedenken bzw. was schlägst du weiter vor?
Ich kenne den HK Lautsprecher und dein Kabel nicht. Habe vermutet, dass da evtl. eine digitale Verbindung genutzt wird.
Da der Sonos Adapter ja an iPad u. iMac funktioniert, würde ich einen Defekt da auch ausschließen.
Kannst du im Soundtreiber des PC denn etwas für die Analogausgabe einstellen? Ist das ein Line Out oder ein Kopfhörer Ausgang? Bei letzterem müsste die Lautstärke dann ggf. per Windows auf fast Maximum gestellt werden, um ein ausreichend starkes Signal zu bekommen.
Ich denke, dass ich es richtig eingestellt habe, oder?
Öffne mal die Wiedergabegeräte. Ist der Ausgang dort als Standardgerät aktiviert ?!
ja.
Und im Mixer sind der Pegel für die Wiedergabequelle auch aktiviert / auf Maximum gezogen?
auch ja.
nein, ich meine den Lautstärkemixer unten in der Tasktray
Da kannst Du für jede Anwendung mit Sound diesen separat “muten”und den Pegel einstellen. - manchmal liegt da der Hase im Pfeffer.
… dann fällt mir auch nichts mehr ein
… außer dass ich jetzt alle nicht benötigten Audiogeräte einfach deaktivieren würde. - die beiden LU28R55 usw. (s.o.). ggf. tut sich ja dann etwas ?! - also try and error
Trotzdem Dankeschön für deine Inputs!
s.o.. edit nach Deinem Post
Was verbirgt sich denn hinter dem Reiter „Standardformat“?
Hallo, ich habe einen Era 100 mit 3,5 mm und Sonos Adapter an einen Windows PC angeschlossen und höre leider nur rauschen.
Hatte ein ähnliches Problem mit dem Sonos Adapter, Rauschen ohne überhaupt ein Gerät angeschlossen zu haben. Wahrscheinlich gibt es bei mir zu viele Störungen.
Meine Lösung: Adapter wieder zurück geschickt und nur noch digitale Verbindungen über HDMI oder WLAN
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.