Ich habe die Era300 mit dem Sonos Adapter an den Line-out Port des PC angeschlossen und es ist eine unglaubliche Latenz des Tons vorhanden.
Videos gehen gar nicht.
Was kann man hier tun
Vielen Dank Grüße Peter
Ich habe die Era300 mit dem Sonos Adapter an den Line-out Port des PC angeschlossen und es ist eine unglaubliche Latenz des Tons vorhanden.
Videos gehen gar nicht.
Was kann man hier tun
Vielen Dank Grüße Peter
Oh Peter sorry, aber das ist nix Neues ... durch die Analog/Digital-Wandlung ist meist eine Lippensynchronizität mit diesem Eingänge kaum herzustellen (hängt auch ein wenig an den Einstellmöglichkeiten der AV-Karte im PC und in der Sonos-App ab).
Für eine stabile Bild/Ton-Synchronisierung brauchst Du einen dafür vorgesehenen "Masterverteiler" wie die Sonos-Bars oder den Sonos-Amp über HDMI-(e)Arc oder ggf. optischen Toslink. Ein normaler PC-Lineout ist meist nur für Musik zu gebrauchen.
Dirk
Hallo
Vielen Dank
word das auch zukünftig nicht vernünftig gehen. Schade .. es wäre eine schöne Lösung gewesen wenn die Era300 auch am PC nirzbar wäre.
... ist sie ja ... sogar am Kopfhörer-Lineout ... aber eben nicht so toll zum TV schauen ...
Sonos sind halt digitale Komponenten - Analoge Eingangs-Signale müssen zunächst "übersetzt" werden ... und das dauert. Digitale Signale können sofort verarbeitet werden und dann ist die Latenz gering. Dafür ausgelegte TV-Komponenten besitzen zusätzlich ausgeklügelte Regulierungsmechanismen um Lippensynchronizität herzustellen. Ich glaube nicht, dass die Lautsprecher in absehbarer Zeit damit ausgestattet werden.
Dirk
Hallo
bitte schau mal in der Sonos App nach den Einstellung des Eingangs, hier kann man die Verzögerung zwischen 75ms und 2000ms einstellen. Bei 75ms kann man die meistens ganz gut zum Video schauen verwenden.
Viele Grüße
Sven
Hallo
super Vielen Dank
mit der Eisntzellung 75 ist das o.k.
Schade dass sowas nicht prominenter in den Anleitungen erwähnt wird (auch dass man den Audio Level beim PC viel höher einstellen kann
VIele Grüße
Peter
Videos gehen gar nicht.
Was kann man hier tun
Vielen Dank Grüße Peter
Wenn dein PC Bluetooth 5 hat versuche es mal darüber. Dann brauchst du auch keine Kabel und auch nicht den teuren Adapter.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.