Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Hallo Zusammen, Ich habe zwei Sonos One, die sich nicht mehr verbinden lassen. Es hat angefangen, das ich beide nicht mehr über die Sonos App bedienen ließen. Über Air stream konnte ich dennoch Musik abspielen.nun habe ich bei beiden Lautsprechern ein reset gemacht, damit ich die wieder in die Sonos App bekommen. Leider geht das Werder per W-LAN, welches ich extra auf 2,4 802.11b/g/n eingerichtet habe. Nach dem es sich mit dem W-LAN verbunden hatte, kommt immer folgende Fehlermeldungen:1. Die Verbindung zu deinem Sonos One wurde getrennt. Bewege dein Mobilgerät näher heran und vergewissere dich, dass der Sonos One eingeschaltet ist.2. Dein Sonos One konnte nicht eingerichtet werden. Durch Anpassen der Routereinstellungen kannst du das Problem eventuell beheben.3. Beim Einrichten deines Sonos One ist ein Problem aufgetreten. Versuchen wir etwas anderes.4. Wahrend des Setups ist ein Problem aufgetreten. Starte dein Mobilgerät neu oder verwende ein anderes und versuche es erneut. Oder ve
Sonos SL - und das gleich dreimal. Bisher problemlos, seit einem Umzug nach Deutschland: Probleme. Immer wieder Unterbrüche im Abspielverhalten (egal was). Nach Kontakt mit dem Support, das WLAN geändert (eine Box war seltsamerweise mit 2.4Ghz und die anderen mit 5 Ghz unterwegs). Hilft alles Nix. Es nervt gewaltig.
Hallo in die Runde,ich habe folgendes System: 2 x Sonos One (eine in der Küche und eine im Wohnzimmer) und 1 Beam (im Wohnzimmer). Gestern wurde mir ein Update angezeigt auf der Sonos One in der Küche (läuft über WLAN). Habe zig Mal probiert dieses zu installieren: jedes Mal kam eine Fehlermeldung. Habe die One vom Strom genommen, den Router neu gestartet, die One mit einem Lan-Kabel verbunden an den Router, wieder probiert, mit LAN Kabel, ohne LAN Kabel. Dann war sie ganz verschwunden in der App (Handy: Samsung, Android). Dann habe ich sie auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und sie war wieder in der App zu sehen. Habe dann kurz ein Lied abgespielt, lief einwandfrei. Dann habe ich das Lied beendet, wollte es neu starten und es kam kein Ton mehr. Aktuell läuft auf der Beam im Wohnzimmer der Fernseher, habe die One in eine Gruppe mit der Beam gesetzt: die Sonos One gibt kurz den TV-Sound wieder, danach knackt und knattert der Ton und nach paar Sekunden ist die Sonos One stumm. Es kommt
Hallo,ich möchte meinem System mit zwei Era 100 Speakern und einer Beam nun meinen älteren One SL Speaker hinzufügen. Diesen hatte ich einige Zeit weggestellt, wollte ihn eigentlich verkaufen und habe ihn nun nach etwa einem Jahr doch wieder angeschlossen, jedoch kann ich ihn nicht benutzen, da er in der App nicht auffindbar ist.Ich habe ihn zurückgesetzt, am WLAN-Namen und Schlüssel hat sich nichts verändert. Lediglich der Router ist ein anderer, wobei die Einstellung “Clients dürfen miteinander kommunizieren” aktiviert ist.Bin über jeden Tipp dankbar!
Seit gestern lassen sich die beiden SONOS One nicht mehr in APPLEs HomeKit einbinden.Was muss ich tun?
Hallo in die Runde,möchte gerne meinen ONE SL und Move 2 unabhängig von einander nutzen. Jetzt ist es so das die ONE SL sich nur über die App einschalten lässt und den gleichen Titel spielt wie auf dem Move. Bevor ich den Move hatte konnte ich den ONE per Hand einschalten und er spielte . Diesen Zustand hätte ich gerne wieder erreicht .mit freundlichen Grüßen Kingairj
Hallo -Community,suche zwei Gehäuse ( Ober und Unterteil und Gitter ) für Play1, schwarz oder weiß, völlig egal.nur sollten sie in einem guten Zustand sein. Grüße aus Frankfurt Nobbes
Hey zusammen, ich habe das Problem, das meine neue Sonos One SL sich nicht mit AirPlay verbinden lässt. Über die Sonos App und Spotify Connect ist es kein Problem. Nur nutze ich halt AirPlay. Ich hab das Ding schon 2x auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet, aber leider hilft nichts.
Moin zusammen, kennt einer die Problematik das der Roam Risse an der Ein / Aus Taste und an dem USB-C-Anschlussaufweist???
Hallo, mein Play:5 Gen. 2 klingt nach dem letzten S1-Update sehr flach. Veränderungen im Ton sind in der App nicht möglich. Wäre eine Klangverbesserung unter S2 möglich oder ist das Gerät von 2013 evtl. technisch am Ende angekommen?
Wie mache ich Sonos 1 wieder inkompatibel? Sie funktioniert nicht mehr zusammen mit meinen beiden Sonos Play 5. Da ich noch eine Move habe weiß ich nicht wie ich die Systeme trennen soll. Kann jemand helfen?
Hallo zusammen, ich habe das Phänomen, dass auf einer Era100 mitten in der Nacht plötzlich das Sonos Wecksignal spielt in wohl kein Wecker gestellt ist. Das ist schon 2 mal passiert und es ist auch noch in einem Kinderzimmer. Das Ich habe bereits die ganzen Info Seiten gecheckt (IP:1400/Status etc). Dort habe ich aber nichts gefunden. Gibt es vielleicht Logs die man sich anschauen kann?Hat jemand eine Idee?
Hallo zusammen,ich hoffe auf Eure Hilfe. Mein Sonos Roam SL wird nicht mehr über die Sonos App erkannt und lässt sich weder neu starten, noch auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Einzig die orangene Lampe leuchtet, wenn am Strom. Ich habe die Box über mehrere Tage auf der Ladestation gehab und auch mit Kabel aufgeladen. Die Box reagiert auf nichts mehr.Danke für Eire Hilfe. Vielleicht gibt es ja noch einen Tipp, den ich noch nicht probiert habe- andernfalls muss ich das Produkt wohl einschicken. Beste Grüße,Tobi
Hallo! Seit heute habe ich eine Herausforderung mit meiner Sonos Roam. Die Roam lässt sich nicht ansprechen und blinkt durchgehend weiß. Der Versuch die Roam auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen war nicht erfolgreich, da die Roam in diesem Fall kurz aufhört weiß zu blinken. Stattdessen leuchtet die Lade-LEB kurz orange. Nach wenigen Sekunden geht die Lade-LED aus und die weiße LED beginnt würdet zu blinken. Worin mag das Problem liegen? Was lässt sich unternehmen? Vielen Dank für die Hilfe. Beste Grüße Wilke
Ich habe auf Empfehlung den ERA 300 und ONE SL gekauft. Nun bekomme ich die beiden Geräte im selben Raum nicht gekoppelt, es funktioniert immer nur ein Gerät.Frage, mach ich da was falsch? Ist es besser die ONE SL gegen eine ERA 300, aufgrund der Kopplungsthematik umzutauschen?Danke und LG
Huhu alle Zusammen Habe mir 2 era 300 zugelegt und sie dann in der Küche eingerichtet (automatisches true Play)Nun wollte ich sie im Wohnzimmer neu einrichten . Stehe da wie ein Ochs vorm Berg da ich den true Play Button nicht mehr auf meinem Android Handy in der App nicht mehr finde. Habt ihr eine Lösung für mich ?Ziel ist es einen 3d klang mit den beiden zu erzeugen . Oder zumindest einen exorbitanten stereo Sound . In jedem Fall sollten sie neu eingemessen werden da ich das Gefühl habe das die linke Box lauter als die rechte ist .LG Marc
Seit ich meiner Küche einen zweiten Era 100 für Stereo zugefügt habe, kommt es immer wiedre zu sporadischen Aussetzern. Die Sonos-App zeigt dann zunächst an, dass die Verbindung zu einem Lautsprecher unterbrochen ist und kurz darauf zu keinem Lautsprecher mehr eine Verbindung besteht. Das Problem löst sich meist von selbst nach ca. 3-5 Minuten. Dann kann ich weiterhören.Beide Lautsprecher sind mit einem HPE Aruba AP-505 Accesspoint verbunden. Über die Administrations-Webseite für das WLAN kann ich ein paar Analysen durchführen, aber habe leider keinen Dunst, was die Ursache ist. Folgende Beobachtungen kann ich teilen:seit der zweite Lautsprecher hinzugekommen ist, wird von AccessPoint für beide Lautsprecher häufig eine “High Client Retry Rate” protokolliert, wobei die Retry-Rate zwischen 25 und 50% schwanken; vor dem Stereo-Setup wurde das kein einziges Mal registriert. beide Lautsprecher wechseln ca. 1x täglich vom 2,4 GHz-Band zum 5 GHz bzw. umgekehrtEs wäre wirklich schön, wenn mir
Ich habe nun seit über 12 Jahren Sonos im Einsatz mit insgesamt 12 Komponenten, alten play 3 und 5, connect etc. einfach weil es damals nichts vergleichbares gab und der Sound recht amtlich (ich würde sagen Bose-ish) war/ist. Wir hatten damals sogar noch die kleinen Sonos controller und das System nicht über Smarphone App gesteuert. Vor rund 9 Jahren sind wir umgezogen und haben im neuen Haus die Praxis meiner Frau mit hinein genommen, auch mit Sonos ausgestattet und alle Komponenten mit LAN verdrahtet (aus E-smog Gründen). Als dann die neue Generation der Geräte mit dem S2 controller kam und das recht „großzügige“ Angebot, „alte“ Komponenten mit einem 30% Nachlass auf Neugeräte aufzurüsten, bin ich nicht mitgezogen - einfach deshalb, weil ich es nicht einsehe, funktionierende Komonenten - die einfach nur Musik abspielen, gegen neue zu tauschen - und dafür auch noch eine gesunde, 4-stellige Summe zu investieren. Seitdem habe ich aber Bammel: wie lange werde ich meine Anlage noch nutze
Hallo,Ich habe ein Problem mit der YouTube App. Auf meinem Samsung TV habe ich seit ein Paar Tagen keinen Ton mehr über HDMI Arc wenn ich YouTube gucke. Alle anderen Streaming Anbieter funktionieren. Über die TV-Lautsprecher kommt auch, wenn ich YouTube gucke, Ton. Woran kann das liegen? Was kann ich machen? Ich habe die App schon neu installiert und auch alle Konten abgemeldet und wieder angemeldet. Kein Erfolg. TV auf Werkseinstellungen brachte auch keinen Erfolg.Wenn ich das „Format des digitalen Audioausgangs“ von Dolby Digital+ auf PCM stelle, habe ich Ton. Immer für ein Video, dann muss ich wieder auf PCM stellen. Alles nur wenn ich YouTube gucke oder höre. Danke im Voraus Christian
Mein Sonos Era 100 habe ich für meine Frau eingerichtet, die temporär in einem Pflegeheim war. Dort konnte ich das WLAN aktualisieren und sowohl Sonos Voice und Alexa funktionierten. Jetzt ist meine Frau in einer Reha-Klinik. Dort wollte ich (da ein neues WLAN) den Sonos Era 100 wieder einrichten. Aber sowohl in der App als auch in der Alexa App funktioniert Sonos Era 100 nicht. Nach dem Zurücksetzen erhalte ich immer die Meldung:We couldn’t update your Era 100. Check your network connection again later.Error code - 800Da es nicht mein Zuhause ist, kann ich auch den Router nicht neu starten oder Einstellungen ändern.Was tun?Das Wifi ist eingerichtet. (Authentifizierung über SMS).Warum ist Sonos Era 100 so kompliziert zum Einrichten? Da muss man sogar für das Zurücksetzen Google bemühen.Danke.
Hallo, ich habe 2 Era 300 als Set und hätte folgende Frage: Wenn ich ein Signal per Line In bekomme und abspielen lasse, wird das dann nur auf dem Era 300 abgespielt, auf welchem das Aux Kabel mittels Sonos Eingangsadapter angeschlossen ist? Oder wird das autoamtisch auf beiden Era 300 abgespietl?
Hallo, gibt es eine Möglichkeit die eigene Sprache über ein kabelloses Mikro über die Sonos Era 300 live ausgeben zu lassen?Wie kriegt man das mit so wenig Delay wie möglich hin? Oder gibts dafür keine brauchbare Lösung? Ich weiß, dass die Sonos nicht dafür gedacht sind, aber da sie halt schon da sind wäre es interessant.
Hi. Nach einem Reset versuche ich die Beam wieder ins System zu integrieren. Sie wird gefunden, und ich erhalte die Info, dass die Beam vorbereitet wird. Der Vorgang bricht immer ab mit der Info: “Deine Beam konnte nicht eingerichtet werden. Ziehe das Stromkabel, stecke es wieder ein und versuche es erneut.” Mehr fach versucht mit LAN und WLAN. Keine Verbessern. Kennt das jemand und hat evtl. einen Vorschlag für mich?VGP.
Hallo,verwendet jemand Sonos Lautsprecher für Videokonferenzen, wo ein Teil der Personen Remote und ein Teil vor Ort teilnimmt? Das Bild der Remote Teilnehmer kommt per Beamer an die Wand und deren Stimme soll über die Sonos Lautsprecher kommen.In der Vergangenheit war es auf Grund des Delays schrecklich als ich das mal getestet habe (Sonos Lautsprecher waren mit dem MacBook über AirPlay verbunden). Da die neuen Era 100 / 300 aber jetzt ja einen Line-In Eingang haben, wäre es nochmal einen Versuch wert.Das MacBook welches den Zoom Call hostet ist drahtlos über ein Barco ClickShare USB-C Dongle mit dem Beamer verbunden. Der 3,5 mm Aux Audioausgang vom Beamer soll mit dem Line-In Adapter an einen Era 300 verbunden werden. Würde das so funktionieren? Oder hätte man da wieder zu starkes Delay drin?
Die Play:5 klackt seit heute wenn sie am Strom angeschlossen ist, aber nicht läuft. Das Klacken ist auch hörbar, wenn ich Sound abspiele. Habe sie länger vom Netz genommen und wieder eingesteckt, das Klacken startet nach ein paar Minuten. Finde das Geräusch schwer zu umbeschreiben, aber es klackt eher, als das es knackt. Dazu das ganze noch sehr rhythmisch alle paar Sekunden und wird mit der Zeit schneller. Gerät Update sind auf dem neusten Stand. Die 2. Play:5 welche ich habe, macht das Geräusch nicht und auch andere kleinere Sonos, welche ich noch im Einsatz habe nicht.
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.