Skip to main content

Sonos SL - und das gleich dreimal. Bisher problemlos, seit einem Umzug nach Deutschland: Probleme. Immer wieder Unterbrüche im Abspielverhalten (egal was). Nach Kontakt mit dem Support, das WLAN geändert (eine Box war seltsamerweise mit 2.4Ghz und die anderen mit 5 Ghz unterwegs). Hilft alles Nix. Es nervt gewaltig. 

1. secundäres WAN: Wenn dein ISP eine Störung hat kannst du dein Handy via usb anhängen und der Router nimmt das als Bezugsquelle.

Gut zu wissen. Bis jetzt habe ich in solchen Fällen einen Hotspot via Handy mit dem Computer aufgebaut.

Danke Dir, Dom(inik?)

1. secundäres WAN: Wenn dein ISP eine Störung hat kannst du dein Handy via usb anhängen und der Router nimmt das als Bezugsquelle.

Gut zu wissen. Bis jetzt habe ich in solchen Fällen einen Hotspot via Handy mit dem Computer aufgebaut.

Ich dachte Du hast eine Fritzbox?!

Die solltest Du aber auch so konfigurieren können.

Die Fritzbox ist über drei Jahre alt. Ich wollte mir zunächst das Nachfolgemodell kaufen, habe jedoch gelesen, dass AVM verkauft werden soll. Also bin ich auf der Suche nach Alternativen, wahrscheinlich nehme ich den ASUS ZenWiFi XT9.

Danke Dir, Dom(inik?) 😉👍