Gerade aus dem Urlaub zurück und mal wieder läuft nix:
Wohnzimmer: Playbase (per Lan-Kabel angebunden) - Sub - 2 One als Sourround
Esszimmer: Play5 2. Gen
Küche: Play3
Büro: Ray Soundbar unter dem Fernseher, dazu noch 2x One und 2x Play3, beide als Stereo-Paar mit einem Sub
dazu noch ein Boost, den ich mir irgendwann mal angeschafft hatte in der Hoffnung, dass die Probleme bei Stockwerkwechsel gelöst werden. Ist leider immer noch so, dass ich, wenn ich das Stockwerk wechsle (körperlich) ich die App schließen muss, oft sogar das Handy neu starten muss, damit man Musik hören kann.
Habe für die Lautsprecher überigens ein eigenes WLAN eingerichtet…..
Heute aus dem Urlaub zurück, alle Lautsprecher eingestöpselt und: Die Hälfte der Lautsprecher werden nicht erkannt, auch nach Neustart der Lautsprecher nicht und auch nach Neustart des Routers nicht.
Nach letzterem wurden sogar nur noch 2 Lautsprecher (1 Sub und ein One) erkannt.
Irgendwann dann im Büro bei einer One auf “Play” gedrückt und zack fängt die Musik an zu dudeln - merkwürdig nur, dass ich die Sonos-App gar nicht geöffnet hatte und schon gar keine Playlist ausgewählt hatte. Eigentlich schön, nur lässt sich die Musik auch nicht mehr stoppen.
Bleibt noch in meiner Büro-Konfiguration das alte Problem, dann bei jedem Lied in einer Playliste am Anfang alle Lautsprecher bis auf einen “One” kurz abschalten und dann nach einigen Sekunden wieder nacheinander dazu kommen. Darüber habe ich schon aufgehört, mich zu ärgern, das habe ich schulterzuckend hingenommen.
Aber ganz ehrlich: Mich kotzt es einfach nur noch an. Ich habe einen Haufen Geld ausgegeben und bisher läuft das nicht länger als ein paar Wochen stabil, danach treten wieder Probleme auf…..Update vergessen? Oh sorry, dann kannst Du leider keine Musik hören……
Ich bin sauer, frustriert, enttäuscht…..ich hab keinen Bock mehr…..ich glaub, ich verkaufe das ganze Zeug wieder.