Skip to main content

Hallo erstmal in die Runde. 
Ich würde gerne in Erfahrung bringen, ob es möglich ist, an 3 verschiedenen Standorten (Restaurants), synchrone Musik laufen zu lassen. 

... ob es möglich ist, an 3 verschiedenen Standorten (Restaurants), synchrone Musik laufen zu lassen.

Was verstehst Du dabei unter "verschiedenen Standorten", bzw. welche räumliche Entfernung steckt darin?

Und was bezeichnest Du dabei als "synchron"? - meinst Du wirklich 100% zeitlich synchron?

Ich hätte mich klarer ausdrücken sollen mein Fehler. 
Mit 3 verschiedenen Standorten meine ich 3 verschiedene Restaurants an jeweils unterschiedlichen Standorten mit mehreren Kilometern Entfernung. 
 Mit synchron meine ich nicht unbedingt 100% zeitliche Synchronität sondern einfach, dass in jedem Laden dann die gleiche Musik läuft. 

Sonos ist ein für sich (im jeweiligen Netzwerk/ Standort) geschlossenes System. Nicht für Fernzugriff. Mit der App greifst du “nur” auf die Informationen die auf den jeweiligen Speakern im jeweiligen System/ Netzwerk/Standort sind zu.

3 Standorte, heißt 3 Netzwerke, heißt 3x von einander getrennte SONOS

Diese 3x SONOS (an unterschiedlichen Standorten) können nicht zentral zusammen gesteuert werden

grüße

DomB

Da würde sich der neue Sonos Pro Service anbieten (https://www.sonos.com/en-us/sonos-pro), ist aber leider derzeit nur in den US verfügbar und würde natürlich auch extra kosten. 

Bestimmt kann man sich auch irgendwas basteln, was halbwegs funktioniert. Meine Frage wäre da erstmal, was für Musik den abgespielt wird. Spielt ihr jeden Tag dieselben Playlisten oder wechselt das? Wechseln die Playlists auch im Betrieb?

Hallo @il.tec,

wenn man synchron auf mehreren Systemen gleichzeitig was abspielen will, sollte man über einen eignen Radiostream nachdenken.

Den kannst du dann auf jedem System starten und es würde überall synchron kaufen.

Anleitungen zum erstellen eines eigenen Internetradios findet man über Google,

Viele Grüße

Sven