@Bonsei
Mit welchem Apple Gerät versuchst du Trueplay durchzuführen?
Schutzhülle abgemacht?
Arc und Eras sind als Surround Setup konfiguriert? Alle Geräte mal neu gestartet?
Halllo
iphone 12pro
Schutzhülle weg
Alle Geräte schon mehrfach neu gestartet
Geräte schon mehrfach aus dem Surround Setup gelöst und wieder neu verbunden.
Auch im „einzel -Modus“ lassen die era 100 kein Trueplay zu. Es kommt die selbe Meldung.
Bei einem era 100 habe ich auch schon ein Reset gemacht
Vielen Dank
@Bonsei
Welche iOS Version befindet sich auf dem iPhone 12 Pro?
Zugriffsrechte in iOS sind für die Sonos App erlaubt?
App ansonsten mal neu installieren.
Keine Bange, die Einstellungen bleiben erhalten, da diese in den Sonosgerätrn gespeichert sind.
Ich hatte das Problem an anderer Stelle.
2 meiner Era100 (Stand-Alone Speaker) konnte ich nicht mehr “trueplayern” Ich konnte den Vorgang starten, bin auch brav durch den Raum gelaufen und am Ende => Es ist ein Fehler aufgetreten bitte versuchen sie es noch einmal
...die Lösung bei mir war am Ende, dass ich die betroffenen Speaker zurückgesetzt und eingebunden habe. Ausstecken/ Einstecken hat bei mir nix geholfen
Hallo Zusammen
Vielen Dank für die Tipps. Das Problem ist jetzt gelöst:
Era 100 hat wie der grosse Bruder era 300 einen Neigungssensor. Da ich die Lautsprecher an der Decke habe (Abstrahlung nicht optimal, schon klar) Hat die App bzw der Lautsprecher Trueplay verweigert.
@Bonsei
Danke für die Info… eine sehr interessante Rückmeldung, die anderen Usern bestimmt auch hilft. Hatte ich vorher noch nie gehört.
Hallo Zusammen
Era 100 hat wie der grosse Bruder era 300 einen Neigungssensor. Da ich die Lautsprecher an der Decke habe (Abstrahlung nicht optimal, schon klar) Hat die App bzw der Lautsprecher Trueplay verweigert.
So eine Info gehört (wenn's stimmt) ins Handbuch ... meine Güte...
@Bonsei
Hast du die Info vom Support bekommen?
@Bonsei
Hast du die Info vom Support bekommen?
Jep, eine Stunde mit dem Support am Telefon und dann kam die „Lage“ der Lautsprecher auf den Tisch. Dann das ganze mal ausprobiert und siehe da, stehen die Dinger gerade oder komplett auf dem Kopf, funktioniert das Trueplay ohne Mucken.
Hallo Zusammen
Interessant! Ins Handbuch damit finde ich super, aber seien wir mal ehrlich, wer liest das denn schon?
Warum meldet das nicht einfach die App an Stelle einer nichtssagenden Fehlermeldung?
Hallo zusammen,
vielen Dank an @Bonsei dass du uns darauf aufmerksam gemacht hast.
Der Sonos Era 100 ist nur für eine vertikale Ausrichtung vorgesehen, da die akustische und drahtlose Leistung des Lautsprechers für eine Standard-Tischaufstellung optimiert ist. Wir erwähnen das im Handbuch bei der Wandhalterung.
Hinweis:
- Trueplay einmessen funktioniert bei vertikaler Ausrichtung auch kopfüber (obwohl Era 100 für eine Standard-Tischaufstellung optimiert ist).
- Horizontale (auf der Seite liegend) Ausrichtung funktioniert nicht.
Interessant! Ins Handbuch damit finde ich super, aber seien wir mal ehrlich, wer liest das denn schon?
Warum meldet das nicht einfach die App an Stelle einer nichtssagenden Fehlermeldung?
@halsband @Marcel H. Ich stimme euch da zu, das muss einfacher nachzuvollziehen sein. Wir haben das Feedback weitergegeben und arbeiten bereits an einer Lösung.
Gruß
Nils