Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Hallo zusammenIch musste meine Play5 gen.1 zurücksetzten und will diese wieder in meinem System hinzufügen. Tue ich das, will sonos S1 die App updaten. Mit dem Update sind aber diese Play5 gen.1 nicht kompatibel. Wie kann ich diese Boxen wieder in mein System integrieren OHNE UPDATE auf die neue App? Ich verzweifle langsam aber sicher - und verbrate Stunden erfolglos!Danke euch allen für eure Erfahrungen und Tipps!
Hallo zusammen, seit dem ich einen neuen Router haben, kann ich meine Beam nicht mehr mit dem WLAN verbinden.habe die Router Einstellungen bereits angepasst. Aber es funktioniert einfach nicht.leider auch nicht über LAN Kabel.hoffe ihr könnt mir helfen. VGAndreas
Hallo,hier nun mein verweifelter versuch den five doch nochmal zum schwingen zu bringen.wie gesagt, das ganze funktionierte schonmal.habe die fritzbox auf werkseinstellung gesetzt, den five reset gemacht und die app neu runtergeladen und installiert. ich sehe den sonos five im fritzbox network klar und deutlich bei 2.4 GHz und auf kanal 11. nur die app sagt mir genau das gegenteil. es wird kein sonos sytem gefunden und ich soll … bla bla bla bla. jede baumarkt blautoothbox ist leichter und schneller zu installieren als dieser suendenteure hightech kram. kann mir jemand helfen. DANKE im voraus.Brian
Hallo alle miteinander kann mir jemand sagen wieso seid 1 Woche ca. meine ONE Sl solche komischen knirsch Geräusche machen ? Benutze die Anlage ganz normal ( keine laute Musik oder Filme )sehr komisch , als ob das so gwollt wäre . Anlage Arc von 2021 . Sollte doch nicht jetzt schon defekt sein man
Hallo, zusammen,wir haben unsere alte Playbar gegen eine ARC getauscht. Jetzt findet das System die nach wie vor an gleicher Stelle angebrachten Play3 nicht mehr. Wenn wir „Surround-Player“ hinzufügen wollen, bietet das System nur Lautsprecher an, die in anderen Räumen stehen.Wir habe alles gemacht, was der Support vorschlägt (Aus-/Einschalten, vom Strom trennen, näher drangehen, etc etc. Es hilft alles nix- die Lautsprecher bleiben verschwunden.Hat jemand eine Idee, was wir noch versuchen können?Danke vorab!
Hallo,für unser Wohnmobil suchen wir eine brauchbare Lösung für die Audioausgabe mit 12V. Von den Lautsprechern wären die Move 2 wirklich klasse Geräte, aber leider scheint die Audioausgabe bei einem Fire TV Stick nicht wirklich gut zu funktionieren. Da man dies Sonos-Geräte nicht direkt mit dem Fire TV Stick (als Alexa-Lautsprecher quasi) verbinden kann, bleibt ja leider nur der Weg per Bluetooth. Und das scheint leider alles andere als brauchbar zu funktionieren.Zum einen wird die Audioausgabe am zweiten Stereo-Paar immer mal wieder kurz unterbrochen, zum anderen gibt es immer wieder nach 15-20 Minuten den Moment, bei dem die Audiowiedergabe komplett unterbrochen wird. Der Move 2 zeigt zwar noch die blaue LED an und die Bluetooth-Verbindung scheint auch zu stehen, aber man hört nichts. Auch ein Neustart (beider Geräte) oder eine Neuverbindung hilft nicht aus. Der Move zeigt die Bluetooth-Verbindung (mit LED und Signalton) auch immer brav an, aber ohne Wiedergabe.Man kann den Fire TV
Ich nutzte seit einigen Jahren ein Sonos Play 1 als Wecker mit einem normalen Radiosender. Da ich für einen anderen Raum eine zusätzliche Box angeschafft habe (Sonos One SL) musste ich das System leider von S1 auf S2 umstellen. Den Radiosender kann ich tagsüber noch problemlos auf dem Sonos Play 1 hören, nur in den Einstellungen für den Wecker finde ich keine Möglichkeit, den Radiosender auszuwählen. Da gibt es nur: Sonos-Wecksignal, Sonos-Playlisten, importierte Playlisten und Sonos-Radio, wie gesagt kein normales Radio. Wo kann ich das einstellen?Infos zum eingesetzten System: (3 Sonos Play 1, 1 Sonos One SL, alle über normales WLAN. Ich hatte auch eine SONOS Bridge, die ich aber wegen der Umstellung auf S2 nicht mehr nutzen kann)
Hallo, gerne möchte ich Jazzradio Berlin manuel via TuneIn zu meinen Radiosendern hinzufügen. https://jazzradio.net/Leider hat das nicht funktioniert. Es kam immer die Mitteilung "Titel nicht korrektcodiert"Irgendwie sollte es aber funktionieren, denke ich. Was habe ich falsch gemacht?Über einen konkreten Hinweis wäre ich sehr dankbar. Herzlich, Thomas
Hallo zusammen,am Wochenende ist ein FI rausgeflogen. Seitdem funktionieren meine zwei Play:1 nur noch sporadisch. Sie werden in der App im System nicht mehr angezeigt. Habe sie schon zich mal zurückgesetzt, neu verbunden. Dann werden sie (manchmal) direkt in der App angezeigt, 1 Stunde später sind sie wieder nicht sichtbar. Teilweise kann ich über die Play-Taste die Wiedergabe starten. Es scheint völlig defekt zu sein. Ich weiß nun nicht mehr weiter - für ein System zu diesem Preis ist das schon erstaunlich schlecht. Hat hier noch jemand einen Lösungsvorschlag?Vielen Dank!
Ich habe in meinem Büro 4 Sonos Play 5 Gen. 1 Lautsprecher (jeweils 2 Paare zu einer Zone gruppiert).Diese möchte ich gerne auch als Computer-Lautsprecher nutzen.Dazu habe ich vom PC ein Audio Kabel mit den Audio-Eingang eines der Lautsprecher verbunden.Funktioniert auch solange ich nur Musik höre.Wenn ich allerdings Filme gucke, dann stimmt das über die Lautsprecher ausgegebene Audio nicht mit dem Bild im Film überein. Die Lautsprecher haben also eine Zeitverzögerung.Gibt es dafür eine Lösung oder ist das halt so bei Netwerklautsprechern?
Ich habe einige Titel die ich zeitgleich mehreren Genres zuordnen möchte. Lässt sich dies in Sonos über den ID3-Tag umsetzen?
Guten Tag zusammen, Ich würde wenn möglich gerne noch zwei zusätzliche One Sl zur Beam im vorderen Bereich hinzufügen, damit der Sound noch besser klingt, obwohler schon ziemlich gut ist! Wie ist eure Erfahrung? Ist das sinnvoll oder eher nicht?! Lieben Dank im Voraus!
Habe eine Arc über das original HDMI Kabel mit meinem LG über EARC angeschlossen, leider passiert es immer öfter, das der Interne Lautsprecher an ist und die ARC nicht den Sound wieder gibt.Ich muss dann im TV auf HDMI Earc wieder umstellen, solange der LG an ist bleibt das dann auch so.Liegt das jetzt an meinem TV oder an der Arc? Grüße
Guten N’Abend zusammen,Ich hoffe, hier wir mir geholfen .. : )Vielen Dank schonmal! Am Start sind:1 Fernsehzimmer (SONOS Amp mit zwei via Kabeln angeschlossenen Lautsprecher)1 Küche mit zwei (2) Play:11 Badezimmer mit einer (1) Play:11 Gästezimmer mit zwei (2) neuen ERA 100. Nach 3 Wochen Urlaub bin ich gestern zurückgekommen und konnte keine Musik mehr abspielen. Bei jedem Titel, auch Radio, kam eine Fehlermeldung, dass .. - ich weiss es nicht mehr. Letzten Endes habe ich alle Lautsprecher als auch die AMP zurückgesetzt und versucht neu zu verbinden. Ich habe auch eine neues Account erstellt. Zwecklos.Ich bin dann auf mein altes Account zurückgegangen.Am Anfang habe ich lediglich probiert die AMP neu zu verbinden - es kam immer wieder die Fehlermeldung: “Beim Verbinden deines .. mit Deinem Konto ist ein Fehler aufgetreten.”Einmal die Fehlermeldung, konnte ich die Komponente nicht mehr in der App (S2) selektieren - es kam und kommt dann immer die Fehlermeldung: “Nicht registriert”. Wen
Hallo, ich habe SONOS Speaker inkl. BOOST seit einigen Jahren (2016) im Einsatz und höre in der Regel Spotify oder Radio Tune. Seit einiger Zeit (ich weiß nicht mehr welches Update) funktioniert die Verbindung mit unseren iOS-Geräten (iPhone / iPad) nicht mehr gut. Es dauert sehr lange bis eine Reaktion auf SONOS feststellbar ist z.B. Lautstärke; häufig sieht man drehende Striche und dann kommt die Meldung: „Verbindung mit Sonos Produkt nicht möglich.“. Mitten in der Wiedergabe fängt es mit eimal an zu stocken und wird nur noch abgehackt übertragen, bis hin zu vollständigen ausfällen.Was ist da los, hat doch früher gut geklappt 😢 ?!Das geht nun schon eine ganze Weile so. Ich hatte gedacht, es handelt sich um ein Fehler in der App, der dann behoben wird, aber das scheint nicht der Fall zu sein. Es kann doch nicht der Anspruch von Sonos sein, seinen Kunden solch schlechte Qualität dauerhaft zuzumuten.was ist mit der Aussage: „Erlebe Sound, wie er klingen sollte“ - so sicherlich nicht! G
Apple Music direkt über die Sonos-App auf einem meiner drei One-Geräte gestartet Übergabe an einen anderen Lautsprecher (zum Beispiel von Küche auf Wohnzimmer) Musik spielt zunächst auf dem anderen Lautsprecher weiter, stoppt aber dann immer für etwa 30 Sekunden, bevor die Wiedergabe von alleine fortsetztKennt dieses Verhalten irgendwer? Ist das ein Software-Bug?
Hallo liebe Community.Ich bin neu hier, obwohl ich schon lange begeisterter Sonos-Nutzer bin.Ich nutze im Wohnzimmer die Kombi aus Beam, Sub und 2 One SL. Alle Geräte zusammen in einem Raum verbunden. Leider nutzt unser Kater neuerdings einen der ONE Laustprecher als Kletterbaum und aktiviert/deaktiviert die Widergabe.Nun zur Frage.Ist es möglich nur bei diesem einem Lautsprecher die Touch - Elemente zu deaktivieren? Ich finde in der IOS APP nur die Funktion es für den ganzen Raum zu deaktivieren. Das möchte ich aber nicht, da wir an dem anderen Lautsprecher gerne die Musik steuern und es nicht so gerne über das Handy bedienen wollen. Habe auch schon eine Ikea Fernbedienung eingebunden, aber auch diese funktioniert nicht so schön und vor allem nicht so adhoc wie die Bedienung am Laustprecher. Vielleicht hat ja jmd. hier noch eine “zündende” Idee. Vielen Dank.
Hallo, ich betreibe aktuell einen Sonos One (Wohnzimmer) und einen One SL (Küche). Das funktioniert auch wunderbar und beide lassen sich über die Sonos App synchron steuern. Ich überlege nun einen Ikea Symfonisk für ein weiteres Zimmer anzuschaffen. Taucht der dann „einfach“ als neuer Lautsprecher in der Sonos App auf und kann genauso synchron angesteuert werden?
Hey zusammen,Meine Situation: Ich habe bei mir zuhause (kleines Apartmenthaus) eine Sonos Ray sowie One SL in verschiedenen Räumen platziert. Leider passiert es immer wieder, dass sich Hausgäste (die sich vermutlich besser auskennen als ich) in die Geräte einloggen und selbst Musik abspielen. Ist es irgendwie möglich, diesen Fremdzugriff per Passwort o.ä. über die App zu unterbinden? Das wäre natürlich sehr wünschenswert!Freue mich über eure Expertise und hoffentlich auf die ein oder andere Lösung meines Problems ;)LG Niedie
Hallo zusammen,ich bin mit meinem Sonos-System in ein recht einsames Haus gezogen. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mein Problem: EG:Sonos Play:5 (“Loungebar”)Sonos Connect:Amp mit Boxen (“Lounge L+R”)Sonos Sub zum Connect:Amp zugeordnetferner die Fritz!Box 5590 Fiber, Kanal 1ferner Hue auf Kanal 11 OG:2x Sonos Play:11x Sonos Play:3ferner ein Fritz Mesh Repeater 1200 AX Über ein Apple TV schaue ich im EG fern, dabei wird der Sound per Airplay auf den Play:5 und gruppiert auf den Connect:Amp und somit die Boxen geschickt. Das funzt auch recht gut - nur alle 10-15 Minuten ist der Sound auf dem Connect:Amp weg. Der zum Amp gehörige Sub “grummelt” aber noch weiter, der Connect:Amp reagiert auch noch in der App. Wenn man lauter dreht, wird auch der Sub lauter. Aber kein Sound aus den Amp-Boxen. Meist gibt es sich nach wenigen Sekunden, manchmal nach 30 Sekunden. Auch neu gruppieren hilft manchmal sofort. Ist das ein WLAN-Thema? Ist der Amp hinüber?Hilft hier ein WLAN-Repeater auch im EG
Hallo zusammen,im System sind 2x Sonos Play3 und 1x Sonos Connect Amp.Der vorhandene Wlan Router wurde erneuert, die Wlan Einstellung sind gleich wie zuvor.Allerdings erscheinen die Geräte nicht mehr in der Sonos App. Bei einer Suche werden sie als System angezeigt. eine Verbindung kann allerdings nicht erstellt werden.Auch die Geräte in den Verbindungsmodus zu stellen oder zu resetten funktioniert nicht. Über ein zweites Smartphone sind die Geräte in der App gar nicht auffindbar. Das System ais wie folgt aufgebaut:Wlan Router.eine Play3 über Wlan, eine Play3 über einen Repeater mit Kabel angebunden, genauso wie die Connect Amp über Repeater mit Kabel. Das System funktionierte in diesem Aufbau Jahrelang problemlos.Mit der Umstellung der App und dem neuen Wlan Router trat nun der Fehler auf. Was könnte dies sein? Vielen Dank Grüße Philipp
Ich hätte 5 Symfonisk-Speaker, kann aber nur drei mit dem Sonos APP verbinden. Wie muss ich vorgehen, damit alle 5 eingebunden werden können?
Hallo an alle, habe schon einiges gelesen und will mich nur nochmal vergewissern.Ich teile mir mit dem Nachbarhaus einen Internetanschluss und ein WLAN. Dies läuft über einen Speedport Smart 4.Nun habe ich 3 Speed Home Wifi im Haus aufgestellt, um das WLAN per mesh auch in die letzten Ecken zu bringen. Schaue ich nun ins Mesh Netzwerk stelle ich fest, dass sich alle Sonos Roams nur direkt mit dem Router verbinden. Dieser steht ja logischerweise am weitesten weg (Nachbarhaus) , sodass in manchen Räumen die Roam verschwindet, weil sie wahrscheinlich keinen WLAN Empfang mehr hat. Ist es möglich, dass die Roam den Mesh Repeater erkennt und wenn ich z.B. in das Zimmer gehe, welches der Router nicht mehr erreicht, einfach den Mesh nutzt? Habe ja die Roam genommen, da sie portabel ist (kleine Kinder etc.. ) ? Handys und PC nutzen ja auch die, die am nächsten ist bzw. fliegen ja nie aus dem Netzwerk. So wie ich es verstehe, scheint es zum Teil zu gehen und bei einigen überhaupt nicht. Möchte n
Hi,ich habe einige Sonos-Geräte und habe nun die Ehre, das WLAN zu wechseln. Die Unterstützung dazu in der Sonos S2 App ist eine Katastrophe…Warum braucht das alte Wlan hierzu eine Internetverbindung? Warum werden mir bei der Wlan-Umstellung meine Sonos Geräte mit Ihrer Seriennummer dargestellt und nicht, wie sonst, unter den konfigurierten Namen? wie identifiziere ich die Geräte? Im normalen Betrieb und unter System finden sich nirgends die Seriennummer… Auch bei den IP-Adressen im Router ist es unmöglich, die Geräte zu identifizieren - jedes heißt SonosZP und in der Sonos 2 App findet sich nirgends die aktuelle IP, oder? Warum muss man jedes Gerät separat umstellen??? Ich habe das Problem, dass einige Geräte das neue Wlan noch nicht zu erreichen scheinen, vermutlich, weil der Repeater noch im alten Wlan ist. Dabei handelt es sich um 2 One SL und einen Sub Mini, die mit einer Beam zu einem TV-System zusammengefasst sind. Teste ich das, ist es augenscheinlich so, dass nur die Beam z
Hallo zusammen,das wäre eine Funktion, die man beim Wecker noch aufnehmen / einprogrammieren könnte:Ich höre meistens abends Musik von einer selbsterstellten Playlist. Die Mp3 Dateien sind auf einem USB Stick an der Fritzbox (Fritz-NAS). Morgens habe ich einen Wecker mit Musik von einem Sender aus "Radio.net". Möchte ich abends wieder beim letzten Mp3 Lied vom Vorabend weiterhören, so geht das nicht, da die Wiedergabe ja der Sender morgens vom Wecker war. Gibt es keine Möglichkeit NUR dem Wecker einen Sender zuzuordnen, dieser aber als "letzte Wiedergabe" NICHT gespeichert wird?Liebe GrüßeBettina
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.