Skip to main content

Hallo alle miteinander 

kann mir jemand sagen wieso seid 1 Woche ca. meine ONE Sl solche komischen knirsch Geräusche  machen ? Benutze die Anlage ganz normal ( keine laute Musik oder Filme )

sehr komisch , als ob das so gwollt wäre . Anlage Arc von 2021 . Sollte doch nicht jetzt schon defekt sein man 

Am besten das Geräusch aufnehmen und beim Support melden. Der kann eine Diagnose mit dir erstellen und auswerten. Und wenn du dem Mitarbeiter das Soundfile der Aufnahme sendest, hilft das sicher aus. Hier ais der Ferne ist das schwierig zu beurteilen. 
Du kannst auch hier einen Link senden, wenn du eine Aufnahme bei einem Dienst hochladen kannst. Dann fehlen aber noch Informationen wie „was wird von wo abgespielt“, „wie sind die Lautsprecher als Raum eingerichtetä oder „wie baut sich dein Netzwerk auf“. 

So ! Habe den Support angerufen . Software technisch konnte nichts gefunden werden . Fast pünktlich nach 2 Jahre ( Garantie ) beide one sl defekt ? Im gleichen Atemzug kommen Nachfolger ERA auf den Markt ??? Also für mich sehr komisch das ganze . Naja möchte das jetzt auch nicht schlecht reden . Support war super 👍. Die Kollegen haben alles getan , so das die jetzt auf Kulanz getauscht werden . Danke danke . Aber Sonos ☝🏼☝🏼☝🏼Für dieses Segment mit den Preisen  muss die Qualität stimmen! So etwas geht nicht . Das ist echt übel . 

Naja James ... das Knirschen ist ja nun nicht die Regel. Bei aller berechtigter Kritik an Sonos (v.a. bezüglich der Software) ist imo die Hardware vergleichsweise hochwertig. Ich habe Fives seit 2010, die Play:1 seit 2013 und Ones seit ca. 2019. Alle laufen ohne Probleme. Das kann natürlich Glück sein. Umgekehrt hast Du vielleicht einfach nur Pech gehabt. Und der Kundenservice ist meist Recht unkompliziert und persönlich. Da kenne ich von großen Namen auch anderes. Wünsche Dir viel Spaß mit den neuen Ones.

Dirk 

@Jamesyacob 

Toll das du einen Austausch bekommst.

ich wollte nur ergänzen:

bei mir läuft:

Playbar seit 2015 ohne Probleme 
Sub g1 bis 2020 ohne Probleme 
Play1 von 2015 bis 2020 ohne Probleme
OneSL bis 2023 ohne Probleme

ich würde bei Sonos jetzt keine „geplante Obsoleszenz“ sehen, oder andeuten können/wollen

Naja James ... das Knirschen ist ja nun nicht die Regel. Bei aller berechtigter Kritik an Sonos (v.a. bezüglich der Software) ist imo die Hardware vergleichsweise hochwertig. Ich habe Fives seit 2010, die Play:1 seit 2013 und Ones seit ca. 2019. Alle laufen ohne Probleme. Das kann natürlich Glück sein. Umgekehrt hast Du vielleicht einfach nur Pech gehabt. Und der Kundenservice ist meist Recht unkompliziert und persönlich. Da kenne ich von großen Namen auch anderes. Wünsche Dir viel Spaß mit den neuen Ones.

Dirk 

Ja da hast du definitiv recht !!!! Ich bin ja froh das es geklappt hat . Trotzdem merkwürdig 😅😅😅😅

Moin moin 

So meinen Austausch one sl sind angekommen .Soweit so gut .

1 frage hätte ich nochmal an den  Support ! Bevor ich die Boxen losgeschickt habe , ist mir beim verpacken aufgefallen , das in den Boxen sich was gelöst haben muss ( im oberen Bereichen ), innen drin hat was geklappert beim bewegen(Schütteln) der Boxen. Vielleicht ist das ja relevant für euch . Denn wenn ich hier im Forum rumstöbre , fällt mir auf das es einige Leute gibt die wohl das gleiche Problem mit den One haben . Jetzt meine Fragen ! Ich muss ja davon ausgehen , das die neuen auch nicht lange durchhalten werden , habe ich jetzt eigendlich ne Garantie auf die ausgetauschten Boxen? Oder ist diese Problem bei Sonos bekannt und wurde da bautechnisch was verbessert ? 

gruss 

@Jamesyacob 

Ich hab vorher noch nie von dem Problem gehört. Kann sich also imho wirklich nur um Einzelfälle handeln, wobei man (um mal ehrlich zu sein) nie weiß, ob da nicht mal ne Box umgekippt ist. 😉

Die Garantie läuft bei dir so weiter, als wäre es das ursprüngliche Gerät. 

Ja hast du recht , aber in meinem Fall beide Boxen in den originalen Wandhalterung nach dem Kauf  montiert und bis Dato nie entfernt . Also können nicht umfallen . Wie soll das gehen ?

Also haben beiden Boxen 0 Garantie , da auf Kullanz getauscht . Mmm naja , hoffentlich halten die durch . 

Danke für das nette Gespräch und die schnelle Antwort .

@Jamesyacob 

Moin… 

Ich wollte ja nicht andeuten, dass die Box bei DIR umgekippt ist. 😉 Es gibt nur bestimmt Fälle, in denen so etwas passiert ist und trotzdem auf Garantie / Kulanz getauscht wird. Will sagen, dass es imho wirklich kein bekannter Fehler ist und die Chance sehr groß ist, dass deine One nun auf Dauer halten. 
Bzgl. der Garantie müsstest du evtl. beim Support nochmal genau nachfragen, wenn du es genau wissen willst. Ich dachte, bei dir wäre innerhalb der Garantie getauscht worden. Ich bin nicht zu 100% sicher, aber wenn du kurz vor Ende der Garantie oder gar danach ein Austauschgerät bekommst, dann hat man meine ich immer 3 Monate Mindestgarantie. Bei Apple ist das z. B. definitiv so.