@Jann0r
Evtl. haben sich durch den Neustart u. a. deiner Netzwerkgeräte die Verbindungen der Speaker im Netzwerk verändert und das ist nun die Ursache.
Hast du nur einen Router oder noch andere Geräte wie Wlan Repeater etc.?
@Jann0r
Evtl. haben sich durch den Neustart u. a. deiner Netzwerkgeräte die Verbindungen der Speaker im Netzwerk verändert und das ist nun die Ursache.
Hast du nur einen Router oder noch andere Geräte wie Wlan Repeater etc.?
Hallo,
ich nutze 3x Unifi AccessPoints. Zumindest eine neue IP habe ich den Play:1 gegeben.
@Jann0r
Ok, bei Unifi bin ich bzgl. der Konfiguration raus, aber aus den Erfahrungen hier in der Community bin ich sehr sicher, dass dein aktuelles Problem eher kein Defekt ist, sondern eine Ursache im Netzwerk hat. Evtl. haben sich ja durch den Neustart die Unifi Geräte anders organisiert.
Ich hoffe, dass sich hier noch ein Unifi Experte meldet.
Jedes andere Gerät funktioniert, nur die Sonos machen zicken? Finde ich sehr merkwürdig.
Jedes andere Gerät funktioniert, nur die Sonos machen zicken? Finde ich sehr merkwürdig.
Das ist oft so, da Sonos u. a. mit Multicast Datenpaketen anders und anspruchsvoller arbeitet als ein simples Client Gerät.
Ok. Alle Geräte löschen, System dann ganz neu aufsetzen?
Ok. Alle Geräte löschen, System dann ganz neu aufsetzen?
Meist kommt es imho eher auf eine kleine, aber entscheidende Einstellung der Netzwerk-Konfiguration an.