Guten N’Abend zusammen,
Ich hoffe, hier wir mir geholfen .. : )
Vielen Dank schonmal!
Am Start sind:
1 Fernsehzimmer (SONOS Amp mit zwei via Kabeln angeschlossenen Lautsprecher)
1 Küche mit zwei (2) Play:1
1 Badezimmer mit einer (1) Play:1
1 Gästezimmer mit zwei (2) neuen ERA 100.
Nach 3 Wochen Urlaub bin ich gestern zurückgekommen und konnte keine Musik mehr abspielen. Bei jedem Titel, auch Radio, kam eine Fehlermeldung, dass .. - ich weiss es nicht mehr.
Letzten Endes habe ich alle Lautsprecher als auch die AMP zurückgesetzt und versucht neu zu verbinden. Ich habe auch eine neues Account erstellt. Zwecklos.
Ich bin dann auf mein altes Account zurückgegangen.
Am Anfang habe ich lediglich probiert die AMP neu zu verbinden - es kam immer wieder die Fehlermeldung: “Beim Verbinden deines .. mit Deinem Konto ist ein Fehler aufgetreten.”
Einmal die Fehlermeldung, konnte ich die Komponente nicht mehr in der App (S2) selektieren - es kam und kommt dann immer die Fehlermeldung: “Nicht registriert”. Wenn ich darauf klicke kommt die Fehlermeldung: “Inkompatible Softwareversionen. Die Version der von Dir verwendeten App ist nicht kompatibel mit Deinem SONOS System, sodass einige Einstellungen deaktiviert wurden”.
Ab da geht dann nichts mehr. Ich kann die Komponente nur noch resetten.
Inzwischen wurden die zwei (2) Play:1 in der Küche erfolgreich registriert. Die laufen. Die anderen Komponenten: Alle haben das gleiche Problem.
Ich kann es so oft wiederholen wir ich möchte:
- Die Komponente wird erkannt.
- Sie wird angeschlossen
- Beim zuweisen des Raumes (dauert recht lange) kommt folgende Fehlermeldung: “Beim Verbinden Deines Play:1 mit Deinem Konto ist leider ein Fehler aufgetreten.”
Wenn ich mich in mein Account auf der SONOS Webpage einlogge, kann ich alle meine Komponenten sehen und auch die Räume auf denen sie zugewiesen sind.
Besonders komisch finde ich, dass ich die nagelneuen ERA 100 nicht mehr ans Laufen kriege. Ach ja: Die SONOS 2 App auf dem iPhone zig-mal deinstalliert und wieder installiert.
Kanal von 6 auf 11 umgeschaltet.
Wenn einmal ein Raum nicht registriert ist (oder das Produkt), kann ich die Netzwerkfunktion nicht mehr aufrufen. Es kommt dann die Fehlermeldung dass die Versionen nicht kompatibel sind. Es hilft nur, das Produkt zu resetten oder den Stecker zu ziehen.
Die vom Router zugewiesenen IP Adressen sind alle unterschiedlich.
App Info:
15.11.
SONOS OS: S2
Build 762439794
Und ganz komisch:
ERA100: Büro verbunden.
-------------
Era 100: Büro
Status: Verbunden
Seriennummer: C4-38-75-93-13-28:0
Sonos OS: S2
Version: 15.11 (Build 76247270)