Skip to main content

Ich nutzte seit einigen Jahren ein Sonos Play 1 als Wecker mit einem normalen Radiosender. Da ich für einen anderen Raum eine zusätzliche Box angeschafft habe (Sonos One SL) musste ich das System leider von S1 auf S2 umstellen. Den Radiosender kann ich tagsüber noch problemlos auf dem Sonos Play 1 hören, nur in den Einstellungen für den Wecker finde ich keine Möglichkeit, den Radiosender auszuwählen. Da gibt es nur: Sonos-Wecksignal, Sonos-Playlisten, importierte Playlisten und Sonos-Radio,  wie gesagt kein normales Radio. Wo kann ich das einstellen?

Infos zum eingesetzten System: (3 Sonos Play 1, 1 Sonos One SL, alle über normales WLAN. Ich hatte auch eine SONOS Bridge, die ich aber wegen der Umstellung auf S2 nicht mehr nutzen kann)

Servus

Du wirst im S2 leider deine Radiosender neu verknüpfen müssen.
Heißt, sie dürften auch in deiner Hauptansicht nicht mehr zu finden sein.

So siehts aus wenn alles verknüpft ist

Danke für die Hilfe! Ich konnte die Sender über jetzt TuneIn auswählen und dem mWecker zuordnen. Ich gehe mal davon aus, dass der eingestellte Sende mich dann auch morgen früh weckt. Problem ist damit gelöst.

...davon gehe ich jetzt auch mal aus 😅. Du kannst dir aber auch mal den Wecker in 10min stellen und Checken ob alles zu deiner Zufriedenheit läuft ;-)