Playbar mit onkyo tx 8270 verbinden

  • 23 January 2024
  • 3 Antworten
  • 49 Ansichten

Hallo.  Ich besitze einen onkyo tx 8270 Verstärker. Über diesen Verstärker läuft der Fernseher usw. Am Verstärker habe ich 2 orbidsound Lautsprecher angeschlossen.  Nun möchte ich eine playbar noch dazu anschließen. So das playbar und Lautsprecher zusammen funktionieren. Verstärker hat die Funktion works with sonos. Geht das? Wenn ja wie?


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Holgiiiiii

Keine Ahnung, welche Zielrichtung du dabei genau verfolgst, aber falls das die Vorstellung einer Art Surround Setup mit der Playbar in der Mitte als Center ist, dann kannst du das vergessen. 
Mit einem Sonos Port könntest du den Verstärker zwar ins Sonossystem integrieren, aber dann auch nicht, um den TV Ton darüber ins System zu holen. Der TV müsste dann die Arc per Toslink angeschlossen werden und TV Ton könnte als Gruppe aus zwei separaten Räumen spielen, wobei der Verstärker vom Port nur Stereo empfangen kann. 
Das Ganze würde imho eher nur für Musik Sinn machen, wenn die Playbar primär für TV Ton gedacht ist und der Verstärker für Musik per Sonos. 

Hallo Superschlumpf.

Vielen Dank für deine erklärende Antwort. Ich habe die Playbar recht günstig bekommen und dachte mir halt ich schliesse sie mit an meinen Verstärker (als Zusatz) an. Ich dachte weil der Onkyo Verstärker die Funktion “works with sonos) hat, könnte das funktionieren. Ich habe keine Erfahrung/Kenntnisse über das Sonossystem.

Gruss Holgiiii

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Holgiiiiii 

So einfach funktioniert das leider nicht, da Sonos an sich ein eigenständiges, geschlossenes System ist. 
„Works With Sonos“ garantiert lediglich gewisse Funktionsstandards des Verstärkers mit einem Sonos Port.