Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Habe seid einiger Zeit Verzögerung bei der APP Steuerung Titel ,Lautstärke uswsonos Verbindung nicht möglich
Guten Tag,ich habe die folgende SONOS-Einrichtung in meiner Wohnung (65 m2):2 Five, 1 Sub - Wohnzimmer 2 One - Küche 2 Play:1 - Schlafzimmer 1 Play:1 - BadezimmerVerbunden über Sonos Boost (Boost ist direkt mit einem UDM Pro Port verbunden, gleiches Standard-VLAN), alle Stereopaare außer im Badezimmer. Alle auf die neueste Version 16.1 aktualisiert. Normalerweise spielen alle Lautsprecher zusammen / alle Räume sind ausgewählt, um die gleiche Musik zu spielen.Ich habe das folgende Problem:Sehr oft (aber nicht immer), wenn ich anfange, Musik von der mobilen App (Android 14, getestet auf einem Pixel-, Samsung- und Xiaomi-Gerät) abzuspielen, beginnt nur 1 Lautsprecher in den Stereopaaren zu spielen (immer der gleiche Lautsprecher, der rechte), wenn verschiedene Räume zur Wiedergabe ausgewählt sind. Der andere Lautsprecher im Stereopaar spielt keine Musik ab (egal ob Streaming oder lokal). Um den zweiten Lautsprecher in den Stereopaaren zum Spielen zu bringen, muss ich alle Räume abwählen (
Habe genau das gleiche Problem wie hier: und keine Lösung.Bei der LED passiert folgendes: Zuerst blinkt sie grün, dann nachdem ich den Plus-Button gedrückt haben erklingt ein Ton dann blinkt sie Orange. Nach einer gewissen Zeit leuchtet sie nur noch Orange. Habe das Gerät gebraucht gekauft, soll aber funktionieren.Habe über die Mute-Taste resettet und die Sonos blinkt dann friedlich grün,Danach folgt die Prozedur wie oben beschrieben.Ich erinnere mich mit meinen vorhandenen gleichen Gerät das gleiche Problem gehabt zu haben,Ich habe mir deswegen auch nie wieder ein Sonos-Gerät gekauft.Nun wollte ich es allerdings nochmal versuchen.Wer kann bitte helfen?Stecker vom Router und von der Sonos habe ich bereits mehrfach abgesteckt.Surfe allerdings mit einer Mobilfunk-Karte im Router. Vielleicht ist das das Problem?Leider erhalten die Boxen auch keine IP-Adresse, wobei komischerweise die beiden LEDs bei den LAN-Anschlüssen blinken bzw. leuchtet.
Hallo Leute.Habe ein Problem mit meinem Play 5 Gen.1 der Tiefton fällt gelegentlich aus und nach dem Reset war der Tiefton wieder da. Nun ist der Tiefton ein weiteres mal ausgefallen und nach mehreren Reset versuchen war dies ohne Erfolg.Kann mir hier jemand weiter Helfen?
Hallo, ich weiß, dass zu diesem Thema schon viele Threads erstellt wurden. Ich möchte es aber erneut aufgreifen, da ich meine, dass es dazu bereits eine Lösung gibt. Wie viele andere Nutzer habe ich das Problem, dass ich schnell zwischen zwei Nutzungsprofilen, nähmlich a) TV/Film und b) Musik wechseln möchte. Bei beiden Profilen soll der Sub inkludiert sein, ohne dass ich jedes mal durch den Subwechselprozess gehen muss. Ich bräuchte folgende Lösung für mein Wohnzimmer:Gruppe 1 (TV/Film): Arc + 2 Era300 + SubGruppe 2 (Musik in Stereo): 2 Five + Sub Gibt es eine elegante Lösung um den normalen und manuellen Subwechsel zu umgehen? Vielen Dank
Hallo, seit einigen Tagen erscheint beim Öffnen der Sonos APP die Fehlermeldung: “ radio.net ist vollständig ausgefallen”. Die Hintergründe sind mir nun bekannt, von daher benötige ich diese Info nicht mehr. Wie kann ich diese entfernen?
Hallo,seit gestern liefert mir mein rechter Era 300 als Stereopaar ein optisches und akustisches Morsegewitter.Das heißt, die vordere Statusleuchte wechselt unrhythmisch zwischen grün, orange und rot und der Lautsprecher begleitet alles im selben Takt mit den entsprechenden Morsetönen. Manchmal ist für ein paar Minuten oder auch Stunden wieder Ruhe, dann geht es aber über Minuten oder Stunden wieder von vorne los. Das nervt unheimlich. Im Netz ist der Lautsprecher normal eingebunden und er spielt auch die Musik vollkommen normal ab. Das Trennen von der Stromversorgung bringt leider keine Verbesserung. Auch das Rücksetzen und Wiedereinbinden des Lautsprechers brachte keinen Erfolg. Diagnosebericht an den Support habe ich bereits gesendet.Hat jemand von euch auch sowas bereits erlebt und hätte einen hilfreichen Tipp?Besten Dank
Guten Morgen ! 😀Ich habe zwei P5, einen Era 3000 und einen Sub.Funktionieren hervorragend über den Computer oder Handy-App.Nun möchte ich die Speaker über einen zweiten PC ansteuern und dann wahlweise zwischen PC1 und PC2 als Soundquelle über ein Mischpult umschalten. So das Vorhaben.Praktisch komme ich nicht über das Start-Fenster der Windows-App hinaus. Und kann Sonos auf dem zweiten PC nicht einrichten. .. Hmm … Über support bin ich dankbar … Grüße 😀
Hallo zusammen,ich habe lediglich einen SONOS One über WLAN verbunden (10m vom Router entfernt, nur eine Wand dazwischen). Dieser steckt an einer Steckdose mit schaltbaren Adapter zum schnelleren aus-an-Schalten (wenn ich ihn paar Tage nicht benutze/nicht zu Hause bin schalte ich ihn immer so aus). Folgendes Problem:Schalte ich den SONOS One an funktioniert alles einwandfrei und ich kann das Sonos System in der Spotify App auswählen. Möchte ich das Sonos System in der Spotify App zu einem späteren Zeitpunkt erneut ansteuern, sehe ich das Sonos System aber nicht mehr in der Spotify App also kann es ganricht auswählen. Auch am Laptop geht es nicht. Die Sonos App steuert allerdings Problem die Box an und lässt auch eine Wiedergabe von Spotify Songs ab. Wenn ich die Box nochmals neu aus und anschalte besteht die Verbindung wieder und ich sehe die Box wieder in der Spotify App. Allerdings verschwinde das Sonos System wieder nach einer Zeit aus der Spotify App und ich muss mein Sonos System
Hallo ,wie siehts bei Sonos eigentlich mit Sturz und Falltests aus? Man findet nichts im Internet.Was halten die Geräte aus wenn sie beim umstellen mal aus der Hand rutschen und auf den Tisch knallen? (5-10cm)Meine Frage bezieht sich speziell auf den Sonos Five, weil mir genau das passiert ist.Keinerlei äußerliche Schäden, merke auch nichts beim Ton und Einstellungen, man macht sich aber trotzdem Sorgen ob da was im Inneren beschädigt sein kann-speziell bei den Preisen der Sonos Produkte ; )
Bisher war der Löwe TV mit einem Lautsprecherpaar verbunden, das über einen Splitter (Russound AB-3.2) mit dem Sonos Connect amp verbunden war. Neuer Samsung TV mit HDMI arc oder optischem Ausgang soll nun wieder an die analogen Lautsprecher ( Excite von Dynaudio) angeschlossen werden.Welche Verbindungen / Wandler wird benötigt? Mit welchem Wandler gibt es Erfahrungen?
bei dem o.g. Gerät muss ich leider feststellen, dass es häufiger während der Film- und zu Beginn eines Songs bei der Musikwiedergabe zu störenden Knackgeräuschen kommt. Dies ist auch dann der Fall, wenn eine Playlist über einen Streamingdienst automatisch abspielt. Dies fällt vor allem dann auf, wenn man in der Nähe (1-2 Meter entfernt) sitzt und bei meinem Sonos Sub G2 (als Dual Subs verwendet) ist dies nicht wahrnehmbar. Sobald der Sonos Sub G3 aus dem System entfernt wird, verstummt dieses Geräusch. Folgende Maßnahmen habe ich bereits ergriffen:- Tausch des Platzes von G2 zu G3, Knackgeräusch bleibt auf G3 lokalisiert.- Gerät G3 zurückgesetzt, wieder hinzugefügt- Gerät G3 neu über Trueplay kalibriert→ Keine Verbesserung - Gerät G3 mit Lan-Kabel direkt mit dem Internet verbunden→ Geräusch verschwindet Ergo: Wlan Modul des G3 scheint defekt zu sein. Wie sieht also der Sachstand aus, hat Sonos hier den Lieferanten für das (minderwertige) Modul gewechselt?
Hallo Community, ich bin neu hier, ich bin von Sonos wirklich begeistert. Dagegen war die Anlage die ich vorher hatte (Sony) wirklich sehr schlecht.Ich habe 2 ERA100 als Rear Lautsprecher. Beim Fernsehempfang möchte ich diese Lautsprecher lauter stellen, wenn ich das laut Bedienungsanleitung mache (plus Taste drücken), wird aber die ganze Anlage lauter.Ich möchte nur die beiden ERA 100 lauter stellen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Schon mal vielen Dank. Grüße aus Dortmund
ich habe die beam 1th am tv beim anschluss HDMI-Arc eingesteckt. Muss die Lautstärke beim Beam auf 100 einstellen und beim TV auf 32 damit die Lautstärke einigermassen gut ist.
Meine Play 1 funktioniert nicht mehr in der Gruppe. Jahrelang kein Problem, auf einmal funktioniert sie nur noch alleine.Wenn ich sie der Gruppe hinzufüge, wird sie aufgenommen und es sieht auch alles tiptop aus. Ich kann/könnte auch die Lautstärke verändern. Auch die „equalizer“ Wellen bewegen sich, wen Musik läuft, es kommt einfach kein Ton raus.Alleine betrieben, kein Problem.Ich habe immer Updates gemacht, auf Werkeinstellung zurück gesetzt, „Netzwerk upgraden“ ausgeführt. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Hallo zusammen !!Ich habe bei 2 räumlich getrennten Systemen folgendes gleiches Problem !!Beam am TV angeschlossen , und möchte dann über den beam z.B. die you Tube Videos auf anderen Boxen hören , hier kommt es dann immer wieder zu extremen Aussetzern !! Das ging bis vor ca einem Jahr problemlos !!Kann mir jemand helfen !?Vielen Dank grussmartin
Hallo liebe Community,ich habe gerade meine beiden Era 300 bekommen und leider festgestellt, dass bei einem die „Ebene“ hinter dem großen Lautsprechergitter an zwei Stellen weiß / gräulich verfärbt ist, also die kleinen Löcher im Gitter sozusagen „weiß gefüllt“ sind, so als würd ein kleines Stück Papier dahinter hängen oder so.Hatte das schonmal jemand uns hätte ne Idee, was ich machen könnte? Zum Beispiel mit einer feinen Bürste (Nagelbürste z. B.) drüber gehen oder so?Vielen Dank und LG!
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit Airplay und Ikea Symfonisk Speaker. Ich habe 5 davon, aber es funktioniert nur noch einer mit Airplay. Ein Speaker habe ich in der Tat erst später dazugekauft, aber ich kann nicht sagen, ob es der jetzt noch Funktionierende ist, aber es liegt wohl nahe. Ich habe noch Folgendes anzumerken: Ursprünglich war der Funktionierende mit einem anderen Speaker zu einem Stereopaar gekoppelt. Logischerweise war damals das ganze Paar nicht Airplay-fähig. Es kommt immer die Meldung “Verbindung zu Sonos ‘RAUM’ nicht möglich”. Ich habe das Paar dann getrennt und sie sind beide nun einzeln im System. Einer funktioniert nun wie gesagt. Ich habe jetzt 5 mal (!!) die nicht funktionierenden Speaker zurückgesetzt und neu ins System eingefügt. Alle funktionierten dann nach diesem Prozdere wieder, aber immer nur für ca. 3 Tage. (Um ein fehlerhaftes Update auszuschliessen, habe ich die Einstellung in der Sonos App wie auch in der Steuerung von iPhone auf manuell gesetzt,
Hallo zusammen, vor einer Weile sind die Sonos Beam und mein Amp plötzlich nicht mehr für Airplay angezeigt worden bzw. ich konnte sie nicht mehr finden/anspielen. Das betrifft sowohl mein iPhone 14 Pro Max (iOS 16.2), als auch die Spotify App auf iOS und Windows. Andere Smartphones von Familie und Freunden können es ebenfalls nicht mehr nutzen. Wir haben eine Fritz Box 7590 und zwei Fritz Repeater 6000 ax. Seit wir hier im Haus ein Mesh-WLAN mit den Repeatern betreiben habe ich schon häufig Probleme mit Airplay gehabt. Manchmal waren die Sonos-Geräte nicht einmal über die Sonos App nutzbar. Beim Öffnen der App hat sie dann erst geladen und dann war oben ein Hinweis zu sehen. Ein Roter Punkt und recht daneben der Text: “Verbinden mit Sonos nicht möglich. Lass uns das Problem beheben.” Wenn ich da drauf geklickt habe, wurde ich immer durch einen Prozess geführt, um die Geräte wieder zu finden und einzurichten bzw. zu koppeln. Dann funktionierten sie sporadisch wieder. Ich musste diesen
Hallo ins Forum mit einer weiteren Frage:wenn ich im TV Betrieb die Stimmenverstärkung und oder den Nachtmodus aktiviere, dann wird das ja in der App angezeigt….schalte ich TV aus und gehe in den Radiobetrieb der Beam, dann zeigt mir die App diese Einstellungen nicht an und ich weis nicht, ob Stimmenverstärkung und oder Nachtmodus noch aktiv sind ( was bei normalem Radiohören ja nicht sein muss )…...oder werden diese Einstellungen im Radiobetrieb / Musikbetrieb deaktiviert ? Danke im voraus 😉
Hallo, ich habe dass Probleme dass mein Sub Mini die Lautstärke asynchron zum restlichen System (2x Era 100) regelt. Es passiert sogar dass ich die Lautstärke an den Eras auf 0 runterziehe, der Sub aber fröhlich weiter brummt. Wenn ich dann die Lautstärke anhebe behält er gefühlt immer die gleiche Lautstärke bis er völlig untergeht und man das Sub Level anheben muss um ihn überhaupt noch zu hören. Mich macht das alles sehr unzufrieden und noch kann ich ihn zurückgeben. Aber vielleicht kennt das jemand und ich war nur zu doof?
Hallo zusammen, Ich habe seit ein paar Wochen Probleme bei der Verbindung meiner Beam mit dem Samsung-Fernseher.Über den Support habe ich einen "Workaround" bekommen um die Verbindung wieder herzustellen. Beide Geräte vom Strom trennen.Wenn es dann wieder geht, habe ich aber sehr kurze Aussetzer im Ton. Diese treten leider sehr häufig auf, sodass das Hör-Erlebnis leider extrem schlecht ist. Hat noch jemand dieses Problem. Bzw. hat jemand bereits eine Lösung für das Problem gefunden? Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
Herzliche Grüße von einem Sonos-Neuling,ich habe mir die Sonos Ray (RAYG1EU1BLK), 2 Era 100 und den AV2-CD509 MP3-CD-Player gekauft. Die Ray habe ich mit dem Fernseher verbunden und zusammen mit den beiden Era 100 über die S2-App zu einem System namens Wohnzimmer zusammengefasst.Nun möchte ich den CD-Player (AV2-CD509 MP3-CD-Player) einbinden und bin folgendermaßen vorgegangen: Den CD-Player habe ich über das “UGREEN Klinke auf Chinch”-Kabel (bei Sonos mitbestellt) und den Sonos Line-in-Adapter (LDNGLWW1BLK) an den USB-C-Port der ERA 100 angeschlossen.Danach habe ich versucht, in der S2-App über “System” / “+Produkt hinzufügen” den CD-Player zu finden, die Sonos-App hat auch “nach Produkten in der Nähe” gesucht, aber nichts gefunden (der CD-Player war eingeschaltet und spielte eine CD ab, die Era 100 und die Ray waren ebenfalls eingeschaltet).Der CD-Player ist eingeschaltet, zeigt an, dass er eine CD abspielt, ist mit der Era 100 verbunden. Es ist jedoch nichts zu hören und es gelingt
Hallo. ich habe 2 Systeme. Das einte spielt die ausgewählte Musik. Das andere System wird mir in der App angezeigt, aber es “springt” beim Auswählen nicht an. Dieses System hängt am TV und läuft, wenn der TV an ist. Jedoch kann ich es auch nicht mehr über die Fernbedienung steuern sondern nur direkt an der Play1...
Moin! Ich habe zwei Era 300 und möchte sie, da sie in einem etwas verwinkelten Raum stehen (Küche und ineinander übergehendes Wohnzimmer) beide Mono betreiben. Sobald ich aber die beiden in die App einbinden macht er da ein Stereo-Paar draus. Jemand eine Idee?LGDedragon
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.