Beantwortet

Sonos Play 5 Gen.1 lässt sich nicht verbinden

  • 6 April 2024
  • 1 Antwort
  • 53 Ansichten

Abzeichen

Habe genau das gleiche Problem wie hier:

 

 

und keine Lösung.

Bei der LED passiert folgendes: Zuerst blinkt sie grün, dann nachdem ich den Plus-Button gedrückt haben erklingt ein Ton dann blinkt sie Orange. Nach einer gewissen Zeit leuchtet sie nur noch Orange.

 

Habe das Gerät gebraucht gekauft, soll aber funktionieren.

Habe über die Mute-Taste resettet und die Sonos blinkt dann friedlich grün,

Danach folgt die Prozedur wie oben beschrieben.

Ich erinnere mich mit meinen vorhandenen gleichen Gerät das gleiche Problem gehabt zu haben,

Ich habe mir deswegen auch nie wieder ein Sonos-Gerät gekauft.

Nun wollte ich es allerdings nochmal versuchen.

Wer kann bitte helfen?

Stecker vom Router und von der Sonos habe ich bereits mehrfach abgesteckt.

Surfe allerdings mit einer Mobilfunk-Karte im Router. Vielleicht ist das das Problem?

Leider erhalten die Boxen auch keine IP-Adresse, wobei komischerweise die beiden LEDs bei den LAN-Anschlüssen blinken bzw. leuchtet.

icon

Beste Antwort von ge1 6 April 2024, 21:47

Original anzeigen

1 Antwort

Abzeichen

Habe es hinbekommen!

Habe zwei Router dort stehen und war mit dem Smartphone natürlich auf dem anderen verbunden und nicht mit dem wo das Kabel drin steckt.

Aber auf dem anderen Spezial-Router (ebenfalls ein Mobilfunkrouter) wollte es auch mit Kabel nicht klappen.

Dann wieder mit dem Huawei-Teil probiert. Gefühlt der zehnte Reset und dann mit LAN-Kabel und Smartphone natürlich mit dem Huawei auch verbunden. Dann ging es eigentlich relativ fix.

WLAN muss man dann manuell auswählen und einstellen in der S1 App.

Finde ich eigentlich nicht mal so schlecht, weil ich dann den anderen Mobilfunkrouter auswählen konnte.

Thema kann als gelöst gekennzeichnet werden.

Antworten