Beantwortet

Sonos System unter Spotify Connect nicht immer verfügbar


Abzeichen +1

Hallo zusammen,

ich habe lediglich einen SONOS One über WLAN verbunden (10m vom Router entfernt, nur eine Wand dazwischen). Dieser steckt an einer Steckdose mit schaltbaren Adapter zum schnelleren aus-an-Schalten (wenn ich ihn paar Tage nicht benutze/nicht zu Hause bin schalte ich ihn immer so aus).

 

Folgendes Problem:

Schalte ich den SONOS One an funktioniert alles einwandfrei und ich kann das Sonos System in der Spotify App auswählen. Möchte ich das Sonos System in der Spotify App zu einem späteren Zeitpunkt erneut ansteuern, sehe ich das Sonos System aber nicht mehr in der Spotify App also kann es ganricht auswählen. Auch am Laptop geht es nicht. Die Sonos App steuert allerdings Problem die Box an und lässt auch eine Wiedergabe von Spotify Songs ab.

 

Wenn ich die Box nochmals neu aus und anschalte besteht die Verbindung wieder und ich sehe die Box wieder in der Spotify App. Allerdings verschwinde das Sonos System wieder nach einer Zeit aus der Spotify App und ich muss mein Sonos System wieder neu vom Strom nehmen und neu starten….

icon

Beste Antwort von Luckywilf 21 March 2024, 12:31

Original anzeigen

2 Antworten

Abzeichen +1

Eventuell habe ich die Lösung gefunden:

 

Unter

System > Netzwerk > Netzwerk verwalten


waren noch 2 alten WLANs eingespeichert (von anderen Wohnung wo ich davor gewohnt habe). Habe diese gerade gelöscht und jetzt wurde mir das Sonos System wieder in der Spotify App angezeigt OHNE Neustart des Sonos Systems.

 

Ich werde berichten ob die Verbindung nun bestehe bleibt oder nicht...

Abzeichen +1

Es scheint so als wäre das die Lösung gewesen! 💪🏼👍🏼

Antworten