Beantwortet

Zweiter PC


Abzeichen +1

Guten Morgen ! 😀
Ich habe zwei P5, einen Era 3000 und einen Sub.
Funktionieren hervorragend über den Computer oder Handy-App.
Nun möchte ich die Speaker über einen zweiten PC ansteuern und dann wahlweise zwischen PC1 und PC2 als Soundquelle über ein Mischpult umschalten. So das Vorhaben.
Praktisch komme ich nicht über das Start-Fenster der Windows-App hinaus. Und kann Sonos auf dem zweiten PC nicht einrichten. .. Hmm … Über support bin ich dankbar … Grüße 😀

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 24 March 2024, 13:25

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Bodhi

Mir der Desktop App kann man nur steuern, aber keine Konfigurationen vornehmen. Dazu benötigt man die mobile Sonos App für Android oder Apple iOS. 
Wie ist denn der PC bisher an dein Sonossystem angeschlossen? Über den Analogeingang eines der P5 oder mit USB C Adapter analog am Era300?

Du könntest einen zweiten PC dann ebenfalls analog an den Eingang eines der anderen Speaker anschließen und hättest dann zwei Eingänge in der Sonos App. 
Wenn du aber ein Mischpult an den bisherigen Eingang anschließt und das quasi als Analog-Switch für beide PCs nutzt, die daran angeschlossen sind, dann musst du eigentlich an der bisherigen Konfiguration nichts ändern. 

Um den Ton über einen Audio-Analogausgang am PC abzugreifen musst du am PC eigentlich nix konfigurieren. Oder scheiterst du am zweiten PC an der Installation der Sonos App? Die benötigst du da nicht zwingend, außer du möchtest dein System von dort auch steuern. 

Abzeichen +1

Danke Superschlumpf !
Ich gehe per Kabel vom PC1 in den ersten Play 5
Aber wie du sagst: Ich verbinde die Soundkarte des PC1 per Kabel mit dem Play 5 und es läuft.
Dafür brauche ich die Windows-Sonos App nicht auf dem PC instaliiert zu haben. Wau,
Wenn ich dazu noch PC2 einschalte und im Eingang: Computer auswähle . wie gewohnt .
kann ich damit tatsächlich Lautsprecher zur Gruppe addieren und alle Funktionen nutzen. Interressant.
Danke für den support

Antworten