Sub schneller einer Gruppe (TV oder Musik) zuordnen


Abzeichen

Hallo, 

ich weiß, dass zu diesem Thema schon viele Threads erstellt wurden. Ich möchte es aber erneut aufgreifen, da ich meine, dass es dazu bereits eine Lösung gibt.

 

Wie viele andere Nutzer habe ich das Problem, dass ich schnell zwischen zwei Nutzungsprofilen, nähmlich a) TV/Film und b) Musik wechseln möchte. Bei beiden Profilen soll der Sub inkludiert sein, ohne dass ich jedes mal durch den Subwechselprozess gehen muss. 

 

Ich bräuchte folgende Lösung für mein Wohnzimmer:

Gruppe 1 (TV/Film): Arc + 2 Era300 + Sub

Gruppe 2 (Musik in Stereo): 2 Five + Sub

 

Gibt es eine elegante Lösung um den normalen und manuellen Subwechsel zu umgehen? 

 

Vielen Dank


5 Antworten

Hallo, 

ich weiß, dass zu diesem Thema schon viele Threads erstellt wurden. Ich möchte es aber erneut aufgreifen, da ich meine, dass es dazu bereits eine Lösung gibt.

Wenn Du der Meinung bist, dass es dazu bereits eine Lösung gibt, warum gibst Du uns diese hier nicht einfach bekannt ?!

 

...

Ich bräuchte folgende Lösung für mein Wohnzimmer:

Gruppe 1 (TV/Film): Arc + 2 Era300 + Sub

Gruppe 2 (Musik in Stereo): 2 Five + Sub

Mal unterstellt die Bühne ist bei beiden Szenarien / für beide Gruppen zum TV ausgerichtet …

... dann gibt es dafür derzeit keine Möglichkeit, außer jeweils mit 2 Subs (je einer für jede "Gruppe") zu arbeiten, oder die beiden SONOS-Räume zu gruppieren.

... dann müsste die Frage IMO doch eigentlich heißen: "Warum schaft es SONOS einfach nicht ein Surround-Setup mit 5 getrennten physischen Lautsprechern (plus Sub) bereitzustellen" ? 

SONOS will der Platzhirsch und Marktführer in diesem Segment sein, liefert allerdings immer nur halbherzige Lösungen. Hat man sich einmal zum Vergleich ein voll ausgebautes SONY HT-A9 mit einem angeschlossenen Bravia TV mit Acoustic Center Sync angehört, dann will man von einer SONOS-Lösung einfach nichts mehr wissen.

Abzeichen

Hallo Peter,

bitte solch unqualifizierte Kommentare unterlassen. Sonos selbst hatte mir diese mal benannt, ich finde aber den entsprechenden Artikel nicht mehr.

Gruß

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Gibt es eine elegante Lösung um den normalen und manuellen Subwechsel zu umgehen?

 

Nein.

 

Sonos selbst hatte mir diese mal benannt, ich finde aber den entsprechenden Artikel nicht mehr.

 

Das wirst Du wohl geträumt oder einfach falsch in Erinnerung haben.

Hallo Peter,

bitte solch unqualifizierte Kommentare unterlassen. Sonos selbst hatte mir diese mal benannt, ich finde aber den entsprechenden Artikel nicht mehr.

Gruß

Sorry, aber wenn hier etwas unqualifiziert ist, dann ist es doch wohl Deine abwertende Antwort !?

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Hey @th911 -  willkommen bei uns. 

Naja ein schneller Wechsel des SUB´s wäre in der Tat, ein schönes Feature. Wäre quasi ein Verbesserungsvorschlag - den ich auch wirklich schon öfters weitergeleitet habe. 

Das werde ich auch dieses mal machen. 

Gruß 

Stefan

Antworten