Sonos 2 APP kann keine Verbindung mit dem Internet herstellen


Abzeichen

Hallo, das System hat bisher immer funktioniert. Nach dem letzten Update findet die App meinen Play:1 nicht mehr. Schlimmer noch, selbst nach einem Reset behauptet die App (wenn man seine email zur Neuanmeldung eingeben soll) es gibt keine Internetverbindung, was nicht stimmt. Alle anderen Musikapps laufen ohne Probleme. Routerreset, Speakerreset, Neuinstallation der App, Verbindung mit Ethernetkabel, private WLAN Adresse aus, Repeater aus - alles schon probiert, ich weiß nicht mehr weiter. Kann jemand helfen? Achja, die S1 App habe ich auch schon probiert.


4 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Hi @DWNZ - willkommen bei uns. 

Das ist nach Deiner Beschreibung nicht ganz so einfach - wie ist denn generell Dein Netzwerk aufgebaut? (Router - Modell? - Repeater - Switche usw. ) Einen kompletten Reset hast Du jetzt schon durchgeführt? 
Nach einem Reset beginnt man ja quasi mit einer Neueinrichtung … 

Gruß 

Stefan 

Abzeichen

Hallo Stefan, danke für die schnelle Reaktion. Die Fragen hatte ich auch schon im Chat. Bevor ich aber in die Tiefe gehe, noch eine Frage: gibt es evtl neuerdings eine Länderbeschränkung? Ich habe jetzt ein aktuelles Sonos Gerät in Deutschland installiert, ging ohne Probleme. In Spanien hängt sich die App wie geschrieben schon bei der Email Eingabe auf.

Grüße, Dirk

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

@DWNZ 

 

Eine Länderbeschränkung für Spanien gibt es nicht.

Oft ist es eine VPN Verbindung oder die WLAN Unterstützung beim iPhone die diese Meldung verursachen.

 

Viele Grüße

Sven

Abzeichen

Hallo Sven, vielen Dank für die Antwort. Ich werde es im Mai nochmal versuchen, dann bin ich wieder dort.

Was mich halt wundert, ist das wirklich nur die Songs App rumzickt, alle anderen (Lufthansa, Banking, Apple Music, Amazon prime etc) laufen wie hier in Deutschland. Und ich meine, vor einem Jahr musste ich mich nicht anmelden…

Grüße, Dirk

Antworten