Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Hallo Ines ihre sonos Musikbox get nicht mehr.15 sonos :-)DankeClaudio Anm.d.Mod.Seriennummer wurde entfernt.
Hi,ich habe mein WLAN-Passwort geändert und seither bauen meine Boxen (Symfonisk, Play 1, Play 3 und Play 5 2nd gen.) keine stabile Verbindung ins WLAN auf. Ich kann nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen alles einrichten und die Boxen werden gefunden.Anschließend erscheint die Meldung, es könne sein, dass die Boxen erst nach einer kurzen Unterbrechung vom Strom in der App auftauchen.Sie erscheinen leider nie dort. Was kann ich hier noch tun?
Hallo zusammen, ich nutze seit vielen Jahren zwei Play5 zu Hause und war bisher immer begeistert. Daher habe ich für mein Wohnmobil ebenfalls Zwei Sonos Roam gekauft und in das WLAN des Campers eingebunden. Soweit alles prima und perfekter Sound auch beim Campen 👍. Es hat alles bis zum letzten großen Sonos Software-Update funktioniert . Wenn ich zu Hause raus und in den Camper rein bin, konnte ich problemlos die ROAM nutzen obwohl diese in einem anderen Netzwerk sind. Mit dem letzten Update vor ein paar Monaten hat sich das geändert! Wenn ich jetzt die Netzwerke wechsle findet die App nicht mehr die Lautsprecher und zeigt mir die Systemeinstellungen an. Dort wird es als „in der Nähe gefunden“ angezeigt, womit ich mich dann verbinden kann. Es funktioniert dann auch nach ein paar Minuten alles wieder. Verlasse ich den Camper, kehre ins Haus zurück, habe ich wieder das Problem mit dem Netzwerk, das er die Sonos Play5 nicht findet. Es ist erneut über die Einstellungen das System auszuwähl
Hallo zusammen,ich habe eine Frage zur optimalen Höhe für die Montage der Era 300. In meinem Raum kann ich die Lautsprecher nur in einer Höhe von über 2 Metern anbringen. Beeinträchtigt diese Höhe die Dolby Atmos Effekte stark? Denn offenbar muss die Reflexion an der Decke entfalten können.Hat jemand Erfahrungen mit ähnlichen Setups?
Hi, Hab mir gerade einen gebrauchten Sub Gen1 gekauft.Beim Versuch ihn zu meinem System hinzuzufügen bin ich gescheitert. Noch bevor ich irgend etwas machen kann verlangt er nach einem Update welches dann mir error code 1002 nach 2 Sekunden fehlschlägt.Chat mir sonos support konnte mir nicht weiterhelfen, da ging es ständig nur drum meine Software zu aktualisieren (ist auf dem neuesten Stand) Android 80.07.02App am PC sieht den Sub nicht.Irgendjemand ne Idee was ich noch probieren kann?
Wenn ich mit AirPlay einen Speaker ansteuere, verliert dieser seine Gruppierung mit anderen. Habt Ihr auch das Problem? Gibt es Lösungen dafür?
ich habe ein Play1 geschenkt bekommen und möchte den an meinen Windows 8 Rechnerbetreiben.Kann mir jemand sagen wie das geht?
Hallo,gerne würde ich eine Sonos Arc und zwei Era 100 kaufen. + eine Sonos Arc für meine Tochter. Ich bin vom Sound überzeugt. (Die Produkte liegen bereits beim Medienmarkt meines Vertrauens im Warenkorb - aktuell ist es ein günstiger Preis). Soll ich mit dem Kauf von Sonos-Produkten warten bis die neue Sonos-App sauber läuft?Kriegen die das in den Griff? Was ist Eure Meinung?Wie bekomme ich die Info, wenn die Software funktionsreif ist?Danke und Gruß
Hallo…Hier mal ein paar evtl. interessante Hinweise zum Thema „Ältere Geräte im neuen S2 System seit Mai 2024“.Es wird ja immer wieder beobachtet, dass insbesondere Systeme, in denen ältere S2 fähige Geräte vorhanden sind, vermehrt Performance Probleme haben. Als betroffene Geräte werden da meist Play3, Play1 und Connect/Connect Amp genannt. Jedoch treten imo i. Z. mit den Play1 nicht immer solche Probleme auf. Ich habe daher nochmal genauere Infos zu den einzelnen Modelversionen und deren Hardware gesucht. Dabei fand ich die folgende Übersicht, in der man imo insbesondere an der Größe des Speichers sehen kann, dass es eben verschiedene Hardwareversionen eines Models gibt. Und beim Play1 ist der Unterschied für mich derart signifikant, dass dies für mich erklären könnte, warum neue S2 Systeme mit manchen (neueren) Play1 dann doch besser laufen als mit älteren Play1. Bis auf die neueren Play1 mit 256 MB Arbeitsspeicher und Storage Speicher haben alle anderen oben genannten Geräte maxi
der Lautsprecher ist schon einige Jahre alt, jedoch habe ich jetzt mit dem IKEA System den Lautsprecher versucht zu verbinden. Dies funktioniert jedoch nur bis zu dem Schritt Verbindung mit dem WLAN und ab da geht es nicht weiter! Mir wird vorgeschlagen, den Router an und auszuschalten. Dies sollte aber eigentlich kein Hinderungsgrund für die Verbindung sein, denn das WLAN läuft auch auf anderen Apps einwandfrei
Ich habe jetzt seit Dezember 2023 zwei Era 100 von Sonos. Ich hatte sehr hohe erwartungen weil ich von den Vorgänger begeistert war. Doch die Geräte laufen nicht Stabil immer ist ein Gerät nicht mehr ersichtlich oder hat keine Verbindung mehr zum System. Es waren noch nie beide Geräte gleichzeitig in der App zusehen->Enttäuschung. Ich kann mich auch nicht mehr auf den Wecker vertrauen weil er nur jedes zweite mal kommt. Ich habe mittlerweile alles versucht tief in den Einstellungen aber es geht nicht. Der Sonos Supportist auch nicht für viel. Hätte das Gerät nicht so viel Materialwert, wäre es schon lange aus dem Fenster geflogen. Das einzige was geht ist Bluetooth. Es ist einfach peinlich für solch ein Unternehmen, solch schlechte Geräte auf den Markt zu bringen.
Hallo zusammen,ich bin echt am verzweifeln…Seid nun einem Jahr spinnt das Sonos System vom Feinsten und keine kann mir helfen.Ich habe eine 150m² Wohnung und dort sind 9 Sonos One SL (gen 2), eine Arc und der große Sub verbaut.Ich habe auch einen boost installiert und eine Fritzbox 7530AX mit einer 100M/bit Leitung.Wenn ich die Musik starten möchte, dann dauert es erstmal ne Weile bis überhaupt was los geht, dann gehen einzelne Lautsprecher an und aus, bis es sich mal eingependelt hat….Und wehe ich mache einen Liedwechsel oder verändere die Lautstärke, dann geht es wieder von vorne los.Wenn meine Partnerin, sich noch zusätzlich einloggt und ein anderes Lied möchte, dann hängt der Haussegen schief….Was kann ich tun? Alles aus dem Fenster werfen ist nicht die Lösung, aber bin kurz davor….Kommt evtl. jemand auch der Allgäuer Ecke und könnte mir persönlich behilflich sein oder kennt jemand aus der Gegend den ich beauftragen könnte?Ich hoffe ich bekomme über diesen Weg die langersehnte Hilf
Bekanntlich werden für den Sonos Era 300 auch Wand-Eckhalterungen angeboten. Meine Frage hierzu ist, ob das klanglich überhaupt Sinn macht, da bei einer Eckmontage ja die erforderlichen seitlichen Abstände zur Wand fehlen?
Hallo zusammen,ich habe die Play 5 Gen.2 schon seit einiger Zeit im Einsatz, jetzt aber noch 2 neuwertige Play 5 Gen. 1 geerbt. Gibt es eine Möglichkeit, diese im selben System wie meine Gen. 2 Boxen zu nutzen? Bisher habe ich nichts dazu gefunden.Vielen Dank im VorausMarc
Ich habe die Sonos One jetzt 4 Jahre und es hat anfangs alles funktioniert. Ich habe sie längere Zeit nicht genutzt, jetzt aber wieder in Betrieb genommen. Leider kann ich das Mikrofon nicht mehr einschalten, weder an der Sonos One selbst, noch über die App. Kann mir jemand weiterhelfen?
Hallo zusammen,wie hier nachzulesen, kann via Bluetooth kein Stereopaar mit zwei Roam bespielt werden. JBL Flip 6 und andere können das. Nun würde ich unterwegs gerne Stereo mit den Roam nutzen. Dazu meine Fragen:Wäre es via AirPlay möglich, zwei Roam als Stereopaar zu nutzen? Wenn nicht und am Urlaubsort ein WLAN vorhanden ist: Könnte ich mein System (über die App auf iOS) mit dem WLAN dort verbinden und darüber die beiden mitgebrachten Roam als Stereopaar nutzen?
Ich habe das in der Überschrift angegebene Problem.Zur Vorgeschichte, hatte einen Samsung mit der one Connect Box in Kombination mit der Playbase und war zufrieden, alles lief reibungslos. Dann kam der Panasonic und der Ärger begann. Die Soundausgabe über den optischen Ausgang funktioniert wohl, aber der Komfort der Lautstärkeregelung via Fernbedienung fehlt mir schon. Also habe ich mir einen HMDI to Optical Converter zugelegt. Ich ging davon aus, das der Converter die one Connect Box ersetzt. Nun zeigt mir der Fernseher tatsächlich als Soundausgabe das Heimkino an, nur die Lautstärkeregelung funktioniert immer noch nicht. Wo liegt mein Denkfehler ...
Hallo,Meine Sonos App zeigt bei Dune 2 ,über Amazon Prime gekauft, immer Dolby MAT 5.1 an. In den Tonsusgabeoptionen im TV kann ich nur pcm und Auto einstellen. Durchschleifen ist ausgegraut. Die Dolby Atmos Option scheint aktiv, kann jedoch nicht bearbeitet werden. Wie schaffe ich es den Dolby Atmos Modus einzuschalten? vielen Dank S.
Guten Abend,Ich würde gerne mein bestehendes Sonos Netzwerk erweitern. Ich besitze im Haus einige Lautsprecher und würde gerne in einem Nebenbau noch einen Lautsprecher hinzufügen. Beide Gebäude sind im selben WLAN (sehr gute Abdeckung), jedoch ist die Distanz zu groß, dass die Lautsprecher direkt miteinander kommunizieren könnten. Wenn ich versuche, den Lautsprecher (symfonisk gen1) hinzuzufügen, wählt er sich nicht ins WLAN ein. Liegt das daran, dass er keine direkte Funkverbindung zu den anderen Lautsprechern hat? Gibt es eine andere Möglichkeit? Danke und viele Grüße
Hallo,Meine Sonos one geht von heute auf Morgen nicht mehr. Sie ist auch in der App nicht mehr zu sehen.Habe versucht diese wieder zu installieren. kein Erfolg.Dann habe ich weites probiert, die Sonos One zurückzusetzen. Verbindungstaste drücken, einstecken, es blickt weiss, aber es passiert nicht mehr…über mehrere Minuten, kein Orange, kein grünWas kann ich tun? Hat jemand eine Idee?GrüsseGerry
Hallo Zusammen,Habe diverse Sonos Geräte bei mir im Einsatz und bin Umgezogen und wollte nun erneut ein Trueplay durchführen.Bei 3 von 6 meiner One SL ist Trueplay nach erfolgtem Tuning nicht aktiv. Ich habe weder einen „de-/aktivieren“ noch eine „Neu einstellen“ Button zur Auswahl.Bei einem einzelnen und jenen im Stereo mit Arc/Sub hat es hingegen geklappt.Neustart etc. bereits probiert. Ist ein Hardreset möglich?LG Deni
Hallo zusammen, ich habe mir eine gebrauchte Sonos One von rebuy gekauft. Während der Einrichtung wird mir gesagt, dass ich ein Update machen müsse, um die Sonos nutzen zu können. Sobald ich das Update mache, dauert es Ewigkeiten. ab einem bestimmten Schritt geht es nicht mehr weiter. Es wird kein Fehler angezeigt, aber es tut sich auch nichts mehr. Nach 30 Minuten blinkt auch die Sonos One rot. Ich bin verzweifelt. Hat jemand eine Lösung?
Hallo ZusammenDurch einen Blitzeinschlag haben diverse Geräte einen Schaden erlitten. Von meinen SONOS Produkten “nur” der ARC. Ich habe nun einen neuen ARC gekauft und konnte das Produkt auch sauber installieren. Nun möchte ich die defekte ARC aus dem System entfernen. Leider finde ich in der aktuellen APP keine Möglichkeit dazu. Wer kann mir einen Tipp geben?Herzlichen Dank für eure UnterstützungGruss Marcel
Musik immer wieder mit Verbindungsabbrüchen und aussetzern, in Kombination mit Radiopark.Spotify als Quelle funktioniert einwandfrei.Sobald Radiopark RAMPTOUCH als Quelle ausgewählt wird, haben wir aussetzer.
Hallo,um ein Lautsprecherpaar zu ersetzen habe ich versucht, sie aus dem System zu entfernen:auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, in der App abgemeldet, im Netzwerk (Router) gelöscht,Leider sind sie auch nach Tagen immer noch in der App.Was tun?
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.