Also, kurz zusammengefasst: Ich habe gerade mal mit meinem Problem den Kundenservice kontaktiert – keine Ahnung, ob das jetzt die Chefin vom Chatbot ist oder die Praktikantin von Siri war. Jedenfalls hab’ ich denen mein Problem erklärt, und die Antwort war so kompetent wie ’ne Diätberatung im Cheeseburger-Laden: „Ihre Produkte Five, Sub und Sub Mini sind leider nicht Airplay-kompatibel. Aber hey, fragen Sie doch einfach mal Ihren Netzwerkanbieter, ob er Bock hat, STP zu aktivieren.“
Wie bitte? Netzwerkanbieter anrufen? Die Idee finde ich ungefähr so verlockend wie ein Zahnarzttermin am Montagmorgen. Ich meine, ich hab Plug&Play gekauft, nicht Plug&Pray! Das lief doch bis vor kurzem alles astrein. Jetzt steh ich hier und kann mir das Ding entweder als stylische Briefbeschwerer in die Bude stellen oder Alternativen suchen.
Und was mache ich jetzt mit meiner kleinen Philharmonie? Vier One, ein Move, ’ne Arc, ’ne Ray, ’ne Beam, zwei Play5, ein Sub, ein Sub Mini, ein Roam und ’ne Connect – alles umsonst gekauft? Ernsthaft jetzt, ich hab’ mehr in das System investiert als andere in ihren SUV. Und jetzt soll das Elektronikschrott sein? Ich hab Sonos immer verteidigt, aber langsam bin ich mehr enttäuscht als die deutsche Nationalmannschaft nach der Vorrunde.
Sorry, aber meinen Frust wollte ich teilen...