Skip to main content

Hi,

ich habe mein WLAN-Passwort geändert und seither bauen meine Boxen (Symfonisk, Play 1, Play 3 und Play 5 2nd gen.) keine stabile Verbindung ins WLAN auf. Ich kann nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen alles einrichten und die Boxen werden gefunden.

Anschließend erscheint die Meldung, es könne sein, dass die Boxen erst nach einer kurzen Unterbrechung vom Strom in der App auftauchen.

Sie erscheinen leider nie dort. Was kann ich hier noch tun?

Servus

heißt du hast alle Speaker nach dieser Anleitung zurückgesetzt?
https://support.sonos.com/de-at/article/reset-your-sonos-product

jetzt bekommst du bei allen Speakern die Fehlermeldung, das sie zwar hinzugefügt wurden, aber in der App nicht erkannt werden?

wenn dem so ist, dann konnten die Speaker sich nicht mit den sonos Servern verbinden und die Registrierung abschließen.

gestern gabs offenbar sonos intern auch Probleme mit der „neuen“ Cloud-Lösung und der App dazu.

hast du es heute schon mal versucht?

Wenn nicht schon versucht:

Ein Router Neustart ist hilfreich, auch eventuelle Alteinträge von IP Adressen können noch vorhanden sein

versuch mal nach einem reset, bevor du eine Neueinrichtung machst, einen Speaker via lan an den Router anzuschließen und dann die Neueinrichtung starten.

Dom

Danke für die Antwort. Mittlerweile wa rich erfolgreich nachdem ich 5- und 2,4GHz als getrennte Netzwerke eingerichtet habe. Ist aber natürlich sehr lästig mit allen anderen Geräten….