Geben Sie dem System nach dem Wiedereinschalten ungefähr 10 Minuten Zeit, damit sich alle Komponenten wieder untereinander verbinden können
Servus
Kann sein, dass du ein SonosNet betreibst? Das Sonos eigene Netzwerk, das aufgespannt wird, sobald ein Speaker via LAN verbunden wird. Mit diesem verbinden sich dann alle SonosNet fähigen Speaker im Grunde automatisch ohne zutun.
Wenn in deiner App unter Netzwerk verwalten kein Netzwerk hinterlegt ist, ist auch klar warum nach dem Stromlosmachen deines “SonosNet Master” nix mehr läuft. Die übrigen Speaker haben ja kein Netzwerk mehr. Du solltest unter der Verwaltung dein Netzwerk “upgradeten”, das heißt dein Netzwerk hinzufügen, damit sich deine Speaker auch damit verbinden können. Dann klappts auch nach dem Stromlos machen.
Dom
@DomB, das SonosNet ist auf das heimische WLAN nicht angewiesen. Die mit dem Router verkabelte Komponente oder der Boost baut ein vom Router-WLAN unabhängiges MeshNet auf. Sprich, wenn man keinen Move, Roam, ERA 100/300 oder Sonos Ace besitzt und Sonos somit nicht im SonosNet/WLAN-Mischbetrieb arbeiten muss, bitte Hände weg von “Netzwerk upgraden”, denn die Router-SSID wird nicht benötigt.
Aber Du hast recht, in diesem Fall sollte man gänzlich auf WLAN-Betrieb umsteigen.
Ich schicke euch am besten mal Bilder von meiner App.
Ich würde wie gesagt auch alle anderen Boxen betreiben, wenn Die Playbar vom Strom getrennt ist.
@Grumpybear, da ist es das Beste, Sie steigen auf WLAN-Betrieb um. Da Sie unter “Netzwerke” jetzt das Router-WLAN bekanntgegeben haben, ziehen Sie bitte von Playbar und Sub das Ethernetkabel ab und warten, bis das System die Umstellung abgeschlossen hat.
Im SonosNet koordiniert sich Ihr System über die mit dem Router verkabelte Komponente, der Router selbst bleibt dabei außen vor. Das nennt sich Netzwerkbrücke. Und wenn diese Netzwerkbrücke nicht erreichbar ist, ist das System orientierungslos.
Sollte es im WLAN-Betrieb (insbesondere im Gruppenverband) zu Aussetzern kommen, melden Sie sich bitte.
Danke für die Antwort.
Ich muss nur die Kabel abziehen? Mehr nicht?
VG
Mehr nicht. Die Sonos-App sollte Ihnen mitteilen, wenn die Umstellung abgeschlossen ist.
Lesen Sie sich in der verlinkten Anleitung “Zum WLAN-Setup wechseln” durch. Sollten nach der Umstellung noch Fragen auftauchen, bitte nachfragen.
@DomB, das SonosNet ist auf das heimische WLAN nicht angewiesen. Die mit dem Router verkabelte Komponente oder der Boost baut ein vom Router-WLAN unabhängiges MeshNet auf. Sprich, wenn man keinen Move, Roam, ERA 100/300 oder Sonos Ace besitzt und Sonos somit nicht im SonosNet/WLAN-Mischbetrieb arbeiten muss, bitte Hände weg von “Netzwerk upgraden”, denn die Router-SSID wird nicht benötigt.
Ja/nein Ich hab bei mir gelernt, das wen SonosNet aktiv ist und sich ein Speaker ins wlan eingewählt hat, das keinen Nachteil ergeben hat
Aber Du hast recht, in diesem Fall sollte man gänzlich auf WLAN-Betrieb umsteigen.
@DomB, mit einem unnötigen Mischbetrieb kann man halt auch unnötige Probleme heraufbeschwören.
@DomB, mit einem unnötigen Mischbetrieb kann man halt auch unnötige Probleme heraufbeschwören.
@Hedy L. wenn ein mobiler Speaker dabei ist hat man den sowieso. Wenn der mobile deaktiviert ist. Hat man den Mischbetrieb ohnehin aktiv
Schon klar, dann ist es ein Mischbetrieb, der sich nicht vermeiden lässt. Wie ich oben schrieb:
Sprich, wenn man keinen Move, Roam, ERA 100/300 oder Sonos Ace besitzt und Sonos somit nicht im SonosNet/WLAN-Mischbetrieb arbeiten muss,
Schon klar, dann ist es ein Mischbetrieb, der sich nicht vermeiden lässt. Wie ich oben schrieb:
Sprich, wenn man keinen Move, Roam, ERA 100/300 oder Sonos Ace besitzt und Sonos somit nicht im SonosNet/WLAN-Mischbetrieb arbeiten muss,
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ob nun ein mobiler Speaker im System ist oder nicht, das System mit dem Mischbetrieb umgehen muss. Sonst riskiere ich immer bei einer Neuanschaffung eines mobilen mein System zu destabilisieren
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.