Ich habe jetzt seit Dezember 2023 zwei Era 100 von Sonos. Ich hatte sehr hohe erwartungen weil ich von den Vorgänger begeistert war. Doch die Geräte laufen nicht Stabil immer ist ein Gerät nicht mehr ersichtlich oder hat keine Verbindung mehr zum System. Es waren noch nie beide Geräte gleichzeitig in der App zusehen->Enttäuschung. Ich kann mich auch nicht mehr auf den Wecker vertrauen weil er nur jedes zweite mal kommt. Ich habe mittlerweile alles versucht tief in den Einstellungen aber es geht nicht. Der Sonos Supportist auch nicht für viel. Hätte das Gerät nicht so viel Materialwert, wäre es schon lange aus dem Fenster geflogen. Das einzige was geht ist Bluetooth. Es ist einfach peinlich für solch ein Unternehmen, solch schlechte Geräte auf den Markt zu bringen.
Buchseite 1 / 1
Ein Versuch, der es wert ist: Stell mal die WLAN-Kanäle wie folgt ein...
Servus
hast du nur einen Router, oder eventuell auch Repeater im Einsatz?
Details zu deinem Netzwerk wären hilfreich
Dom
Ein Versuch, der es wert ist: Stell mal die WLAN-Kanäle wie folgt ein...
Wenn Kanal 6 bei ihm aber von Nachbarn stark belegt ist, wäre das keine gute Idee.
Am besten erstmal scannen, was in der Umgebung so an Wlans funkt und dann aus Kanal 1 oder 6 oder 11 den auswählen, wo am wenigsten los ist.
Beim Scannen (i. d. R. bietet der Router so eine Option) bitte auf Anzahl fremder Netze auf einem Kanal UND auf Entfernung (Signalstärke) achten.
Antworten
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.