Skip to main content

Hallo zusammen,

ich habe aktuell zwei Produkte von Sonos im Haus.

Mein Freund, ein Sonos Fan, hat mir beide in Abständen geschenkt.

Das erste Geschenk war die SomosOne Gen2.

DAs hatte einen tollen Sound und hat mich auch sehr gefeut.

Obwohl ich eine andere Marke bevorzugen würde, hat mich das Produkt bis soweit überzeugt.

Ich benötige derartige Produkte, wie auch die Sonos One Gen2 maximal 2-3 mal im Jahr.

Das wäre das meinige Geburtstag und das meiner Frau, zusätzlich noch Silvester.

Nun habe ich das Gerät etwa 3 Jahre und musste festetellen, dass es nur noch teilweise funktioniert.

Der Hochtöner gibt keinen Laut von sich.

Dass dieser angeblich defekt sein, hat mir der Support von Sonos bestätigt.

Da die Garantie abgelaufen ist, wird hier natürlich nicht lange gefackelt (ist dein Probelm).

Was mich ärgert ist, dass das dies nichtr eine Qualität ist, die überzeugt.

Ich werde nun alle meine Sonos Geräte wieder verkaufen und mir ein Qualitäsprodukt besorgen.

Wenn ich mich im Internet bezüglich dieser Sonos Probleme umschaue, sehe ich ein großes Problem bei Sonos.

MfG

Andreas Kröner

Servus @Andy Manitu 

sonos ist imho nicht dafür konzipiert nur ab und an mal aus der Kiste geholt zu werden. Das ist doch Perlen vor die Säue werfen. Und herumliegende Technik, wird eben auch nicht besser, wenn sie nur vor sich hin gammelt. Da tuts eine oder mehr Partyboxen (bsp. JBL) auch. Soweit ich weiß kann man min. 2 zusammenhängen und bespielen.
Das was du von Sonos hier und überall liest, betrifft in erster Linie die SW. Die HW hingegen, sehe ich schon als Robust und hochwertig. Ich habe auch noch eine PlyBar (um die 10 Jahre) ohne Thema

Dom

Antworten