Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Connect, Connect:AMP, Sonos AMP und Setups mit der Sonance-Architektur oder eure eigenen Lautsprecher und Komponenten.
Neueste zuerst
Hallo zusammen,wir möchten uns Sonos Geräte zulegen. wir hatten bisher keine. Welche Größen benötigen wir? ich benötige es für 4 Räume ( alle andere Musik) bei 1 benötige ich Deckenlautsprecher die kabelgebundenen sind…Reicht mir da 1 Sonos Amp? danke
Hallo, vielleicht kann mir ja jemand behilflich sein bei meinem ProblemIch besitze einen Sonos Port dieser ist angeschlossen an meinem Verstärker vom Verstärker geht das surround System weg. nun habe ich folgendes Problem jedes Mal wenn ich über den Sonos Port Musik hören möchte, muss ich bei meinen Verstärker auf den richtigen Ausgang schalten, kann man das irgendwie umgehen so das automatisch bei der Musikwiedergabe Der Kanal am Verstärker auf den richtigen Ausgang umschaltet.Danke im Voraus für eure Hilfe
Liebe Sonos Freunde, Wohnzimmer ist neu und ist mit einem 85 Zöller behangen. Ich plane folgendes ARC, Sub und 2 mal die ONE SL - so gut, so leicht.Jetzt hab’ ich aber auch meine alte Vinyl Sammlung wiederentdeckt und den PRO-JECT 1 Plattenspieler bestellt. Den werde ich dann auf der Kommode unter dem TV mit den 2 vorhandenen PLAY 5 betreiben. Nun zur Frage - kann ich im Heimkino Betrieb die beiden PLAY 5 als Front-Lautsprecher betreiben bzw muss ich dann immer manuell zwischen LINE IN (Plattenspieler) und Heimkino in der APP umstellen? Danke & lG aus Wien, W.
Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problem. Ich würde gerne meinen Plattenspieler über die Connect mit m er einen 2 Symfonisk Lampen verbinden. Leider bekommee ich die Connect mit den Leuchten nicht gekoppelt. Ich habe jetzt bereits beide Apps sowohl die Sonos ( braun) als auch die Sonos S1 App ( schwarz) heruntergeladen. Ich bekomme die Geräte nicht verbunden🙈Eigentlich würde ich mir auch weitere Geräte, zum Einstieg 1. Generation, zulegen aber aktuell zögere ich noch. Über eure Unterstützung, gerne mit Erklärung für Idioten 😂, wäre ich sehr dankbar.VD aus GLGuido
Hallo werte Gemeinde, ich betreibe eine Sonos Anlage bestehend aus 10 Speakern und einem Port.Der Port wird in einem Controller auf einem PC angezeigt und auf einem anderen Controller auf einem anderen PC nicht. Alles anderen Gerät sind auf allen PC Controllern syncron. Ind er Handyapp wird der Port auch angezeigt. Den Controller wo der Port nicht angezeigt habe ich auch schon neu gestartet bzw. zurückgesetzt. Kein Erfolg. kennt jemand den Hintergrund?Viele Grüße und noch ein frohes Fest.Francisco
Hallo zusammen, ich habe hier im Wohn- /Essbereich ein Sonos 5 und ein Sonos Connect. Der Sonos Connect hängt an meinem AV-Receiver, wo wiederrum ein Subwoofer und 4 Boxen dranhängen. Was mich stört, wenn ich die Sonos Geräte gruppiere, muss ich (logischerweise) zusätzlich am AV-Receiver die Lautstärke regeln. Ich bin auf der Suche nach einer Lösung genau das zu vermeiden, so dass ich wirklich nur die Sonos.app benötige. Verhält sich denn der Nachfolger vom Connect der Port dort irgendwie anders; auf der Homepage geht das irgendwie nicht klar hervor? Danke euch! Gruß Thomas
Hallo zusammen, Ich habe seit kurzem einen Sonos Sub Gen 3 an meinem Sonos Amp plus zwei Ones sowie zwei Passivlautsprechern angeschlossen. Leider habe ich den Fehler gemacht, mein Ohr mal nahe an den Sub zu halten und zu lauschen: man hört dauerhaft ein knistern (wie ein CD-Spieler oder eine Festplatte oder Grillengezirpe) und ein monotones Brummen. Letzteres kann ich mir ja durch das Netzteil erklären - nicht aber das Knistern. Dem Sonos Support habe ich ein Soundfile geschickt und dieser bestätigte einen Defekt. Also habe ich den Sub beim Händler gegen einen Neuen tauschen lassen und siehe/höre da: wieder knistern und Brummen. Sowohl im Standby als auch bei Betrieb. Allerdings muss man den Kopf schon ganz dicht an den Sub halten, in dieses Knistern zu hören. Wieder ein Soundfile an den Support, der mir wiederum einen Austausch über Sonos empfiehlt. Nun findet man zu diesem „Defekt“ in der englischsprachigen Sonos Community seit 5 Monaten sehr viele Einträge und verzweifelte Beit
Hallo Zusammen,Ich habe aktuell ein Sonos System von 2x Play:1 ohne Alexa1x Sonos Sub1x Sonos Connect (Alte Version Weiß) Nun möchte ich die Sonos Connect ablösen, da das Gerät als ist und immer wieder Spinnt. Ich habe mir gedacht das ich mir eine Sonos Beam hole.Die soll dann den Sound auf die Restlichen Lautsprecher übertragen.So das die Sonos Connect nicht mehr benötigt wird. Ist das Generell so möglich ? oder muss ich zwingend den Neue Sonos Port kaufen ? Gruß
Hallo ich habe ein sonos heimkino bestehend aus sonos play bar einem sub und zwei sonos play 1. Ich besitze seit gestern einen Platten Spieler (luxman pd 277) und einen phonoverstärker. Ich habe das ganze über chinc Anschlüsse mit dem Fernseher verbunden das funktioniert auch eigentlich echt gut. Aber mir is auf gefallen das die Hintern zwei play1 immer wieder eine Unterbrechung aufweisen bzw trotz das sie auf voll laufen manche Frequenzen nicht wieder geben.
Meine bestehende Hi-Fi Anlage (läuft über einen NAD AV-Receiver) ist via eine von S2 nicht mehr unterstützte Bridge ins Sonos-System eingebunden. Jetzt beklagt sich das App seit längerem, ich solle doch die Bridge entfernen, da nicht S2-kompatibel. Ersatzlos kann ich das natürlich nicht, da der Receiver ja via Sonos-App nicht selbständig ansteuerbar ist (zumindest soweit ich das überblicke) und letztlich über irgend ein Medium eingebunden werden muss. Muss ich einen Port kaufen? Oder eine neuere Bridge? Vielen Dank für allfällige Hinweise.
Hallo, ich möchte meine Teufel KB 22CR Micro Stereoanlage mit Radio/CD gerne über den Port an mein Sonos System anschließen.Das Problem ist das die Teufel keine Audioausgang hat.Nur AUX IN und Lautsprecherausgang. Auch kein 3,5 Klinke.Meine Idee war den Lautsprecherausgang (+-) über ein Cinch Kabel an die Port anzuschließen.So dass ich über die Teufel dann Radio oder CD wiedergeben kann und das Audiosignal über Lautsprecheranschlüsse an den Port weitergeleitet wird…Funktioniert dass ?Gibt es alternativen ?GrußFlorian
Liebe Community, ich möchte gerne einen Plattenspieler und parallel einen CD-Player ins Sonos-System integrieren, aber keine Passivboxen, da ich ausschließlich die Sonos One bzw. Play One nutzen will. Der Plattenspieler hat keinen integrierten Vorverstärker, den würde ich noch dazwischenschalten. Recht dazu der Port - oder muss es zwingend ein Amp sein (das wäre mir definitiv zu teuer, da ich keine Passsivboxen anschließen will). Wären für den Parallelbetrieb der beiden Geräte genug Anschlüsse (Chinch) da? Besten Dank für Eure Hilfe.
Liebe Sonos Community, habe MagentaTV Receiver MR 401 über Denon AVR-X6400 per Zone 2 mit neuem Port per Chinch verbunden. Habe hier leider keinen Ton. Dagegen nach Umschalten auf den Blurayplayer funktioniert der Ton der Bluray. Woran liegt es bei MagentaTV, dass der Port das Signal nicht erkennt?Möchte gern den TVton per Sonos in die andere Räume (Sonos 1 und 3 verteilt) übertragen. Wie gesagt, Bluray funktioniert. Habe das Update auf Sonos S2 durchgeführt und mir deshalb den Port geholt. Kann mir jemand helfen?
Da die Radioübertragung via Internet nur sehr schlecht funktioniert wollte ich einen Technisat Cablestar 100 an den externen Eingang meines Ports anschließen. Der aber sagt kein Gerät erkannt oder so. Was kann ich tun?
Hallo zusammenwird durch ersetzen von einer Bridge zum Boost der Album Aufbau im Sonos Controller schneller sein?Noch eine andere Frage, ist der Preis für einen Sub 1 Generation neu für 500 Euro ein guter Preis? Liebe Grüsse und Danke für eure Antwort :-)Rolf
Hallo Zusammen, ich überlege mir einen Sony Plattenspieler zuzulegen um mein altes Zeug mal wieder abzuspielen.Kann ich den mit meiner Soundbar koppeln?danke für die Antwort und ein schönes Wochenende!
Liebe Sonos Community,ist es möglich ein 5.1 System in ein Sonos System zu integrieren. Ich habe im Wohnzimmer ein 5.1 System mit einem Yamaha Receiver und die Boxen sind mit Kabeln verbunden. In den anderen Räumen (Küche, Bad, Terrasse) sind die Boxen mittels einer Connect Amp verbunden. Diese kann ich über Sonos steuern und gemeinsam spielen. Ist es möglich, dass ich das 5.1 System vom Wohnzimmer auch integriere, aber das ursprüngliche System auch bleibt?Vielen Dank für die HilfeLgArmin
Leider sind die Themen bezüglich der Beolab 8000 Lautsprecher bereits etwas älter. Ich habe mir nun den Sonos Port besorgt und suche die passenden Kabel um zwei Beolab 8000 Lautsprecher zu verbinden. Leider bin ich mir sehr unschlüssig an welchen Anschluss diese nun angeschlossen werden müssen und vor allem mit welcher Art von Kabel. Über Kabelempfehlungen und Anweisungen wie das richtig funktioniert würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße
Hallo,Ich habe seit neuestem mein Plattenspieler über einen Sonos Five in mein Sonos System integriert - soweit funktioniert alles einwandfrei und Musik wird über alle Geräte gestreamt. Nun zu meiner Frage: im Raum sind mehrere Sonos One und Sonos Five: praktisch wäre es nun wenn ich beispielsweise bei einem Sonos One die Lautstärke über die Steuerelemente verändere, dass sich alle im Raum befindlichen Boxen mitverändern würden - und nicht jedes mal über die App gesteuert werden müssen. Im normalen AirPlay-Mode ist es ja auch möglich den Titel zu wechseln oder Play/Pause, aber auch hier lässt sich nur für jeden Speaker einzeln die Lautstärke verändern. Fall es dazu eine Lösung gibt wäre ich sehr dankbar.
An meinen Speedport W921V habe ich einen USB-Stick 256 GB NTFS formatiert angeschlossen, auf den ich per SMB von meinem Androidgerät zugreifen kann. FTP vom PC funktioniert ebenfalls. Da ich einen Benutzer im Speedport anlegen muss, ist die Verzeichnisstruktur ein wenig verschachtelt, aber es liegt genau eine MP3 auf dem USB-Stick, was ebenfalls per SMB (Android Handy) und per FTP angezeigt wird.Wenn ich diese Musikbibliothek unter meiner Sonos App auf Android einbinden möchte, beginnt die Indizierung, die gefühlt sehr lange geht, dafür dass auf dem Stick lediglich ein paar Verzeichnisse und eine MP3 liegen. Unter dem Reiter Musik in der Sonos-App erscheint neben Spotify, Sonos Radio usw. auch ein Symbol für die Musikbibliothek mit dem Hinweis, dass indiziert wird. Nach einer gewissen Zeit bricht die Indizierung ab und das Symbol für die Musikbibliothek verschwindet wieder.Ein Sonos Port ist direkt per LAN am Router angeschlossen, die anderen 4 One SL per Sonos-Net verbunden.Bin für je
Wo finde ich am PORT die digitalen Ausgänge TOSLINK und KOAX am ZP90 waren beide vorhanden und ich habe beide verwendet.warum winde ich am einzigen Nachfolger nicht diese Ausgänge?
Man kennt das Problem: Der eigene Verstärker besitzt nur optische Digitaleingänge. Die Connect wurde recyclet und der Port hat ihren Platz eingenommen. Und siehe da, die Port hat keinen optischen Digitalausgang mehr. Vermutlich hat Sonos den Markt analysiert und festgestellt, dass die Mehrheit der AV-Receiver von Sonossen noch ungenutzte Coaxial-Digitaleingänge hat. Aber nach der Devise, kein Problem ohne Lösung, hat der Zubehörmarkt bereits reagiert. Sucht man im Internet nach dem String "Koaxial zu Optische SPDIF Toslink Digital Audio Converter" findet man kleine Kistchen, welche Musik aus dem koaxilen Ausgang der Port in ein optisches Signal wandeln, welches dann via Toslink wieder in den Verstärker gelangen kann. Tendak Optische SPDIF Toslink zu Koaxial or Koaxial zu Optische SPDIF Toslink Digital Audio Converter
Hallo liebe Community,ich füge meiner bestehenden SONOS Installation einen SONOS Amp hinzu. Während des Setups werde ich gefragt, in welchem Raum ich den Amp verorten möchte. Ich wähle den bereites existierenden Raum "Wohnbereich", in dem sich bereits ein SONOS Port befindet.Nach Abschluss des Setups habe ich dann immer "Wohnbereich" und "Wohnbereich 2". In Letzterem befindet sich der Amp.Ich sehe auch keinerlei Möglichkeit, Geräte in andere Räume zu verschieben. Die S2 App ist, was Usability angeht, wirklich gruselig.Kann mir jemand weiterhelfen? Wie bekomme ich den Amp in "Wohnbereich" und wie werde ich "Wohnbereich 2" wieder los?
Hallo Allerseits Ich habe momentan ein System bestehend aus 2 One, 1x Playbar 1x Sub und 1x Move. Gerne möchte ich nun einen Plattenspieler kaufen um über das Sonos System Schallplatten zu hören. Nun meine Frage: reicht es, wenn ich eine gebrauchte Connect kaufe um denn Plattenspieler mit dem System zu verbinden? Oder ist dies aufgrund Software Unterschieden nicht möglich? Was wäre dann die kostengünstigste Variante? Vielen Dank für die Antworten
Hallo, ich habe kürzlich minen Connect aus dem system genommen und durch einen Port ersetzt. Gleichzeitig habe ich auf Sonos S2 upgegradet.Seitdem habe ich Probleme, weil sich die (3) Player und der Port nicht mit dem im System angekomemnen Boost verbinden, sondern in meinem WLAN (WM:1) bleiben. Starte ich die Player neu, finden sie sich meist nicht, nur teilweise oder fehlerhaft im System (verbinden mit Produkt nicht möglich o.ä.)ich habe eine Fritzbox 7590 mit FritzOS 7.21 und einen FritzRepeater 2400 als Mesh in Betrieb.Bin ziemlich ratlos und frustriert.
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.