Skip to main content

An meinen Speedport W921V habe ich einen USB-Stick 256 GB NTFS formatiert angeschlossen, auf den ich per SMB von meinem Androidgerät zugreifen kann. FTP vom PC funktioniert ebenfalls. Da ich einen Benutzer im Speedport anlegen muss, ist die Verzeichnisstruktur ein wenig verschachtelt, aber es liegt genau eine MP3 auf dem USB-Stick, was ebenfalls per SMB (Android Handy) und per FTP angezeigt wird.

Wenn ich diese Musikbibliothek unter meiner Sonos App auf Android einbinden möchte, beginnt die Indizierung, die gefühlt sehr lange geht, dafür dass auf dem Stick lediglich ein paar Verzeichnisse und eine MP3 liegen. Unter dem Reiter Musik in der Sonos-App erscheint neben Spotify, Sonos Radio usw. auch ein Symbol für die Musikbibliothek mit dem Hinweis, dass indiziert wird. Nach einer gewissen Zeit bricht die Indizierung ab und das Symbol für die Musikbibliothek verschwindet wieder.

Ein Sonos Port ist direkt per LAN am Router angeschlossen, die anderen 4 One SL per Sonos-Net verbunden.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß

Jan

Hallo @JanKA 

willkommen in der Community.

Gerne helfen wir dir bei deinem Anliegen. Aufgrund der unterschiedlichen Fehlermöglichkeiten bezüglich einer Einrichtung der Musikbibliothek ist es am besten, wenn du dich dazu telefonisch an uns wendest.

Wir können dann per Fernwartung bei der Einrichtung unter die Arme greifen. Bei Fehler können wir dann mit einer Diagnose nachvollziehen, wobei es scheitert. Halte dazu am besten den PC betriebsbereit.

Unsere Öffnungszeiten sowie Kontaktdaten findest du hier: https://support.sonos.com/s/?language=de

Gruß, Mustafa