Skip to main content

Plattenspieler über Connect mit Symfonisk Leuchten verbinden

• December 27, 2020
  • 5 Antworten
  • 431 Ansichten

Guten Morgen zusammen, 

ich habe ein Problem. Ich würde gerne meinen Plattenspieler über die Connect mit m er einen 2 Symfonisk Lampen verbinden. 

Leider bekommee ich die Connect mit den Leuchten nicht gekoppelt. 

Ich habe jetzt bereits beide Apps sowohl die Sonos ( braun) als auch die Sonos S1 App ( schwarz) heruntergeladen. 

Ich bekomme die Geräte nicht verbunden🙈

Eigentlich würde ich mir auch weitere Geräte, zum Einstieg 1. Generation, zulegen aber aktuell zögere ich noch. 

Über eure Unterstützung, gerne mit Erklärung für Idioten 😂, wäre ich sehr dankbar.

VD aus GL

Guido

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

• December 27, 2020

@Cologne80, wenn du das System auf S1 betreibst, deinstalliere die S2-App wieder. Verfügt der Plattenspieler über einen Phono-Vorverstärker, sonst brauchst du einen externen. Was ist es für ein Modell?

Peter_13
  • December 27, 2020

Hallo @Cologne80 ,

was heißt denn ...

[...]

Leider bekomme ich die Connect mit den Leuchten nicht gekoppelt. 

[...]

Ich bekomme die Geräte nicht verbunden🙈

Eine Verbindung / bzw. Koppelung ist für Dein Szenario nicht erforderlich.

Wenn der CONNECT und die Symfonisk Lampen korrekt eingerichtet sind (es sind definitiv unterschiedliche Räume / Zonen), und der Phono mit einem Line-Out am Eingang der CONNECT angeschlossen ist, dann musst Du lediglich für die Symfonisk Lampen den “Eingang” als Quelle zuweisen und eine Vinyl-Scheibe auflegen.

Eine weitere Möglichkeit ist in den Einstellungen der CONNECT unter dem Reg. “Eingang” als “Autoplay-Raum” Deine Symfonisk Lampen auszuwählen. - dann schaltet die Quelle automatisch um sobald Du den Phono in betrieb nimmst.

• Autor
  • Novize
  • December 27, 2020

Guten Morgen Greta, 

es handelt sich um einen Plattenspieler von Medion zur Digitalisierung auf USB. 

Deine Frage bzgl. Vorverstärker kann ich leider nicht beantworten, sorry!

Peter_13
  • December 27, 2020

Hi, wenn es sich um den “MEDION® LIFE® E65138 USB Schallplattenspieler” handelt, hast Du das Cinch-Kabel am Line-In der CONNECT angeschlossen und am Plattenspieler den kleinen Schalter auf “LINE” gestellt ???

Stefan S.
Forum|alt.badge.img+4
  • Aufsteigendes Talent
  • December 29, 2020

Hallo und willkommen @Cologne80 ,

zum anschließen und verwenden eines Plattenspielers hilft Dir wahrscheinlich dieser Artikel. (für Port/Connect). 

Beachte das hier nur ein vor-verstärkter Plattenspieler in Frage kommt. Schau doch mal auf den Plattenspieler und nenn uns das Modell. 

Grüße

Stefan