Skip to main content

Guten Morgen zusammen, 

ich habe ein Problem. Ich würde gerne meinen Plattenspieler über die Connect mit m er einen 2 Symfonisk Lampen verbinden. 

Leider bekommee ich die Connect mit den Leuchten nicht gekoppelt. 

Ich habe jetzt bereits beide Apps sowohl die Sonos ( braun) als auch die Sonos S1 App ( schwarz) heruntergeladen. 

Ich bekomme die Geräte nicht verbunden🙈

Eigentlich würde ich mir auch weitere Geräte, zum Einstieg 1. Generation, zulegen aber aktuell zögere ich noch. 

Über eure Unterstützung, gerne mit Erklärung für Idioten 😂, wäre ich sehr dankbar.

VD aus GL

Guido

@Cologne80, wenn du das System auf S1 betreibst, deinstalliere die S2-App wieder. Verfügt der Plattenspieler über einen Phono-Vorverstärker, sonst brauchst du einen externen. Was ist es für ein Modell?

Hallo @Cologne80 ,

was heißt denn ...

<...]

Leider bekomme ich die Connect mit den Leuchten nicht gekoppelt. 

>...]

Ich bekomme die Geräte nicht verbunden🙈

Eine Verbindung / bzw. Koppelung ist für Dein Szenario nicht erforderlich.

Wenn der CONNECT und die Symfonisk Lampen korrekt eingerichtet sind (es sind definitiv unterschiedliche Räume / Zonen), und der Phono mit einem Line-Out am Eingang der CONNECT angeschlossen ist, dann musst Du lediglich für die Symfonisk Lampen den “Eingang” als Quelle zuweisen und eine Vinyl-Scheibe auflegen.

Eine weitere Möglichkeit ist in den Einstellungen der CONNECT unter dem Reg. “Eingang” als “Autoplay-Raum” Deine Symfonisk Lampen auszuwählen. - dann schaltet die Quelle automatisch um sobald Du den Phono in betrieb nimmst.

Guten Morgen Greta, 

es handelt sich um einen Plattenspieler von Medion zur Digitalisierung auf USB. 

Deine Frage bzgl. Vorverstärker kann ich leider nicht beantworten, sorry!

Hi, wenn es sich um den “MEDION®️ LIFE®️ E65138 USB Schallplattenspieler” handelt, hast Du das Cinch-Kabel am Line-In der CONNECT angeschlossen und am Plattenspieler den kleinen Schalter auf “LINE” gestellt ???

Hallo und willkommen @Cologne80 ,

zum anschließen und verwenden eines Plattenspielers hilft Dir wahrscheinlich dieser Artikel. (für Port/Connect). 

Beachte das hier nur ein vor-verstärkter Plattenspieler in Frage kommt. Schau doch mal auf den Plattenspieler und nenn uns das Modell. 

Grüße

Stefan