@work242_
Ein Brummen i. V. mit Plattenspieler kann verschiedene Ursachen haben. Ich würde als erstes die Cinchkabel mal wechseln. Erdungskabel ist ja wahrscheinlich korrekt angeschlossen, nehme ich an.
Falls der Yamaha einen Phono Eingang hat, könnte man es ohne den Vorverstärker (mit Entzerrerfunktion hoffentlich) testen und den als Ursache ggf. ausschließen.
Ansonsten spukt dir Google in diversen HiFi Foren massenweise Ergebnisse zu dem Thema aus.
Gruß,
Ralf
Hallo @work242_,
wichtig ist, das der Plattenspieler einen Vorverstärker eingebaut hat. Sollte dieser keinen haben oder deaktiviert sein, kann es auch zu rauschen und brummen kommen.
Was genau hast du für einen Plattenspieler den du mit der Play:5 verbinden willst?
Viel Grüße
Sven
Hallo @work242_,
wichtig ist, das der Plattenspieler einen Vorverstärker eingebaut hat. Sollte dieser keinen haben oder deaktiviert sein, kann es auch zu rauschen und brummen kommen.
Was genau hast du für einen Plattenspieler den du mit der Play:5 verbinden willst?
Viel Grüße
Sven
Hallo Sven,
Problem erledigt - der Vorverstärker hatte wohl nicht die beste Qualität. Das habe ich jetzt geändert und einen gekauft. Kommen wir jetzt aber zu einer Luxusfrage - ich würde gerne CD Player und den Vinyl Player an die Play 5 hängen - gibt es einen Umschalter dafür? Oder sollte ich meinen alten Verstärker an die Play 5 hängen? Geht das überhaupt? Das wäre ein Yamaha RX 457.
Gruß
Christian.
[...]
Hallo Sven,
Problem erledigt - der Vorverstärker hatte wohl nicht die beste Qualität. Das habe ich jetzt geändert und einen gekauft. Kommen wir jetzt aber zu einer Luxusfrage - ich würde gerne CD Player und den Vinyl Player an die Play 5 hängen - gibt es einen Umschalter dafür? Oder sollte ich meinen alten Verstärker an die Play 5 hängen? Geht das überhaupt? Das wäre ein Yamaha RX 457.
Gruß
Christian.
Doppel-Post // Antwort siehe »