Beantwortet

Sonos Port + Beolab 8000

  • 18 December 2019
  • 6 Antworten
  • 1467 Ansichten

Leider sind die Themen bezüglich der Beolab 8000 Lautsprecher bereits etwas älter. Ich habe mir nun den Sonos Port besorgt und suche die passenden Kabel um zwei Beolab 8000 Lautsprecher zu verbinden. Leider bin ich mir sehr unschlüssig an welchen Anschluss diese nun angeschlossen werden müssen und vor allem mit welcher Art von Kabel.

Über Kabelempfehlungen und Anweisungen wie das richtig funktioniert würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße 

icon

Beste Antwort von Bassmann1968 18 December 2019, 10:13

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Hi,

Schalter auf Line stellen und die Cinch Eingänge mit den beiden Ausgängen OUT verbinden.

Kabel einfach 1 polige Cinch Kabel verwenden. Werden auch Subwoofer Kabel genannt.

Hier ein 5m Beispiel

Gruß

Armin 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hi,

Schalter auf Line stellen und die Cinch Eingänge mit den beiden Ausgängen OUT verbinden.

Kabel einfach 1 polige Cinch Kabel verwenden. Werden auch Subwoofer Kabel genannt.

Hier ein 5m Beispiel

Gruß

Armin 

 

Danke Armin.

Vielen Dank für 

Hi,

Schalter auf Line stellen und die Cinch Eingänge mit den beiden Ausgängen OUT verbinden.

Kabel einfach 1 polige Cinch Kabel verwenden. Werden auch Subwoofer Kabel genannt.

Hier ein 5m Beispiel

Gruß

Armin 

Vielen Dank für die rasche Antwort. Gehe ich fälschlicherweise davon aus, dass ich anstatt der Cinch Kabel auch diese Adapter  mit der alten Verkabelung benutzen könnte?

Viele Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Hi, 

warum Adapter nutzen, wenn du vernünftige Eingänge hast? Die Adapter sind für die älteren Beos ohne Line Eingang.

Gruß

Armin

Hallo, etwas später stoße ich auch zu dem Thema dazu, habe mir mit den Beo 8000 einen Jugendtraum erfüllt,  bin aber noch etwas ratlos den Anschluss betreffend. Am Port habe ich nur zwei Ausgänge. Am Amp je zwei mit Links und rechts. Wenn ich die Beos ( haben ja auch nur einen Phono Eingang) an den Port anschließe, was erziele ich dann für eine Wiedergabe? Und angenommen ich verwende dafür den Amp mit einem Cinch/Power Line Adapter, was wäre das dann?  Hilfe, ich bin was das betrifft anscheinend echt ein Laie! Wollte den günstigeren Port für die 8000er nehmen und den Amp für passive Deckeneinbaulautsprecher (Beovox 2.1) auf der Terrasse. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo, etwas später stoße ich auch zu dem Thema dazu, habe mir mit den Beo 8000 einen Jugendtraum erfüllt,  bin aber noch etwas ratlos den Anschluss betreffend. Am Port habe ich nur zwei Ausgänge. Am Amp je zwei mit Links und rechts. Wenn ich die Beos ( haben ja auch nur einen Phono Eingang) an den Port anschließe, was erziele ich dann für eine Wiedergabe? Und angenommen ich verwende dafür den Amp mit einem Cinch/Power Line Adapter, was wäre das dann?  Hilfe, ich bin was das betrifft anscheinend echt ein Laie! Wollte den günstigeren Port für die 8000er nehmen und den Amp für passive Deckeneinbaulautsprecher (Beovox 2.1) auf der Terrasse. 

@GeorgS 

Hey willkommen in der Community,

ich denke @Bassmann1968 hat alles wichtige schon erwähnt. Woran harkt es, wenn du Port verkabelst wie oben beschrieben?

Amp ist unser Verstärker für Passivlautsprecher und hat keinen Ausgang für deine BeoLab 8000.

 

Anleitung:

Deinen Sonos Port einrichten

Deinen Sonos Amp einrichten

 

Liebe Grüße

Nils