Welches Sonos solltest du kaufen? Frage hier und erfahre von zufriedenen Sonos Besitzern, welche Sonos Produkte am besten zu deinen Bedürfnissen passen.
Neueste zuerst
Hallo und guten Tag,ich besitze noch ein altes Audiosystem mit gutem Plattenspieler, Receiver und 2 exzellenten ESS Perfomance Line Bassreflexboxen und auch einen CD Player. Was wäre die ideale Konfiguration, uma) die Platten oder CD´s parallel in das SONOS System und die analogen BOXEN übertragen zu können oderb ) ggfls. halt die Platten oder CD`s im Wechsel nur im SONOS System abzuspielenZudem such ich dann nach einer Kaufempfehlung für einen AUDIO Switch oder ähnlichem um der o. g. Aufgabenstellung über den SONOS Port mit ergänzender Komnponente oder ergänenden Komponenten optimal begegen zu können Danke vorab für eure Antworten
Hallo liebe Sonos-Community!Ich bin noch kein Sonos-Nutzer, plane aber eine Sonos-Installation und habe ein paar Fragen, die ich aus den Informationen auf der Webseite und einer Suche in den Foren nicht selber klären konnte. Ich hoffe auf Eure Hilfe...Folgendes Setup schwebt mit vor:- 5.1-Sound fürs Filme-Schauen, Stereo bzw. Multi-Room-Sound für Audio- TV verbunden mit Sonos ARC => per HDMI eARC- Sonos ARC verbunden mit AMP (in direkter Nachbarschaft) => per Netzwerkkabel- Sonos AMP verbunden mit klassischen (nicht-Sonos-)Lautsprechern als Rears für 5.1-Sound => per normalem Lautsprecherkabel- irgendwo im Raum ein Sonos-Subwoofer => per WLAN- Multi-Room-Lautsprecher z.B. im Arbeitszimmer => per WLAN- Zuspieler für Audio und Filme soll ein Media-PC sein => per HDMI an den Fernseher angeschlossen Fragen:1. Internet-Zwang: für die Inbetriebnahme scheint eine Internet-Verbindung notwendig zu sein. Wenn diese erledigt ist, kann ich dann die Musik- und 5.1-Film-Wiedergabe
Hallo.auf meinem iPad wurde nun die alte App abgeschaltet. Ich mag nicht mehr.Ist schon wer auf ein neues System gewechselt und könnte mal ein paar in den Raum werfen. Danke und Gruß Lars
Moin, ich habe schon seit einer Weile eine Playbar die ich hauptsächlich zum Musik hören genutzt habe. Jetzt bin ich aber umgezogen und will mir ein Heimkino einrichten. Ich bin mir allerdings nicht sicher welche der verfügbaren Speaker am sinnvollsten, und vor allem kompatibel, sind um das zu machen. Mir geht es zum einen natürlich um tollen Surround Sound, aber auch ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis. Ich bin etwas überfragt bei der doch recht großen Produktpalette (sowohl aktuelle als auch ältere Modelle) und würde mich echt freuen, falls irgendwer ein paar Vorschläge oder Tipps hat :D LGTitus
Hallo. Ich habe den SamsungGQ65S95CAT und möchte dafür gerne eine Soundbar haben da der Ton einfach zu leise ist wenn ich mal YouTube schaue.Jetzt meine Frage.Ich möchte gerne eine Soundbar mit dem Fernseher verbinden und dann Bluetooth Kopfhörer mit der Soundbar sodass der Ton dann über die Kopfhörer kommt.Also die einen sagen ja es funktioniert und einige wieder nein. Kann mir hier jemand sagen ob das so funktioniert und ob er das vielleicht auch schon so hat?Und falls ja , mit welchen Geräten funktioniert das so?L.G.
Hallo, ich möchte eine gebrauchte era 300 kaufen. kann ich die Garantie mitnehmen. ich frage, weil der Verkäufer die Box bei Otto über sein Kun denkonto gekauft hat..Danke vorab
Hi, ich konnte letztens einen Era 100 probehören und war von der Soundqualität hinsichtlich Hintergrundbeschallung recht angetan :) Daher würde ich das Gerät gerne für mein Büro kaufen und als 2. Einsatzzweck für die Audioausgabe für Teams nutzen. Da ich den halben Arbeitstag in Teamskonferenzen bin möchte ich auch hier eine gute Audioqualität. Anschluss wäre dann über den usb aux Adapter. Was mich noch abschreckt sind die 75ms Latenz. Hat jemand diesbezüglich Erfahrung ob die Latenz bei videokonferenzen stört? Vielen Dank und Gruß
Wo kann ich denn noch neue Sonos One Lautsprecher kaufen, die günstig angeboten werden?
Ich besitze seit über 10 Jahren Sonos-Produkte und habe in dieser Zeit immer wieder Probleme mit dem System gehabt, insbesondere nach großen Versionssprüngen. Doch mit etwas Geduld und Kreativität ließen sich diese Schwierigkeiten überwinden.Allerdings muss ich zugeben, dass ich der neuen App (V80) eine Chance gegeben habe und nicht von Anfang an skeptisch war. Dennoch ist das, was derzeit abgeliefert wird, nicht nur ein Armutszeugnis, sondern auch eine Katastrophe.Glücklicherweise habe ich ein altes Tablet, auf dem die Version 16 stabil und zuverlässig läuft, was mir wohl den ganzen Frust erspart hat, den viele andere im Forum erlebt haben.Die neue App braucht auf zwei Android-Telefonen beim Start bis zu 10 Minuten, bis man überhaupt auf das System zugreifen kann, vorausgesetzt, es wird überhaupt gefunden, was in der Hälfte der Startvorgänge nicht der Fall ist. Das hätte den Entwicklern in der Testabteilung negativ auffallen müssen.In der Version 16 dauert es maximal 5 Sekunden nach e
Hallo,Mein Gedanke war/ist 3 Stk. Move one mit einem Sub 3.gen zu verbinden.Ich bekomme 2 Move one in der App angezeigt und den Sub der sich nicht mit den Move verbinden möchte. Funktioniert mein Setupgedanke grundsätzlich nicht…? Danke
Hallo in die Runde!Ich stehe kurz vor dem Neukauf einer kompletten Anlage mit TV (65“ LG) und eventuell Sonos Soundbar Arc, 2 Era100 und ein Sub Mini.Jetzt lese ich von vielen verschiedenen Problemen.Meine Frage: Sind diese Probleme strukturell, hat es mit der Technik oder der Software zu tun.Würdet ihr mir vom Kauf der Sonos Produkten abraten und Alternativen suchen und wenn ja…welche Danke für euere Antworten
Hallo liebe Community,ich bin neu hier und habe für mich wichtige Fragen zur Neuanschaffung!Zum neuen TV von LG soll es eine Soundbar Arc + 2 Era 100 oder eine Era 300 sein um gute Heimkino und Musikergebnisse zu erreichen. Ich bin aber nicht sicher, welche Kombination die richtige wäre.Wie sind euere Erfahrungen bzw. Empfehlungen? Ich bin gespannt auf ankommende Antworten.Gruß Herrwernersen
HalloPlane folgende Kombi:Sonos Beam, Apple TV, Kopfhörer am Fernseher.Kann ich gleichzeitig den Ton über die Beam und die Kopfhörer empfangen?Mit den HomePods von Apple geht das nicht.Danke
Hallo, ich weiß, dass das Thema schon mehrfach hier diskutiert wurde, jedoch sind die einzelnen Anforderungen im Detail doch unterschiedlichMein Setup:Yamaha AV Receiver RV-X585 5.1 fähig (Multiroom fähig mit Musiccast) mit 2 ALR Standboxen und Yamaha Sub. Ich hatte bisher 2 Yamaha Musiccast20 als Rear im WiFi Setup, jedoch permanent Unterbrechungen im Surroundbetrieb. Die Idee ist jetzt 2 Sonos one SL anstelle der Yamaha zu platzieren. Was brauche ich dazu? Sonos Connect S2/Port oder doch den AMP? Wird das reibungslos funktionieren?Ich hatte auch schon die Idee auf die Arc speziell für TV zu gehen, jedoch habe ich prinzipiell ein gutes System, bis auf die fehlenden Rear Boxen.Vielen Dank für den Support schonmal. Jürgen
Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade neu mit Sonos da ich in meinem neuen Wohnzimmer ca 20qm gerne eine gute Soundanlage zum musikhören hätte. TV interessiert mich weniger. Reichen da 2x era 100?Oder würdet ihr etwas anderes empfehlen? Vielen Dank für Eure Hilfe. Liebe Grüße Birdy
Hallo, kann ich mit dem Sonos Ace Sonos Radio über die Sonos App hören? Wenn ja nur im WLAN oder auch unterwegs? Wie ist da das Zusammenspiel zwischen App und Headphones? Danke und LG
Ich würde hier gerne eine Konversation anstoßen, um Erfahrungen von Nutzern alternative System mit wechselwilligen, geplagten SONOS-Nutzern auszutauschen.
Können 2 Personen gleichzeitig fernsehen(samsung qled bj. 2023) während eine person den ton über ace empfängt und die andere normal über tv Lautsprecher bzw sonos Arc? Danke für Entscheidungshilfe.
Can I connect the Sonos Ace to an iPad via its USB C port, so that I can used it via a wired connection with the iPad (not via bluetooth)
La musique doit être simple a écouter, mais avec sonos et son application, c'est la prise de tête.C'est décidé, je change de système.Bien à vous
Hallo Ihr Lieben,ich habe meinen Sonos Amp doch wieder verkauft und plane jetzt anders. Nicht das der Amp schlecht wäre, sonder das ich für mich doch eine andere Lösung möchte. Habe mir die Arc besorgt, angeschlossen und eingemessen. Und das Einmessen macht den Unterschied aus. In meinem 20 Quadratmeter Wohnzimmer spielt die Arc besser als der Amp…. Ne meine Lautsprecher auf, gerade was TV angeht und auch bei Musik. Stereo Dreieck war eh nie so perfekt möglich und auch der Abstand zur Wand je nach Lautsprecher die ich ausprobiert habe…naja.Lange Rede kurzer Sinn.Möchte einen neuen TV, der auch den Ton über HDMI Bitstream an die Arc gibt.Entweder einen OLed von LG oder Sony oder den The Frame von Samsung wegen der Lösung mit der One Connect Box.was meint IhrFreue mich auf Eure Antworten
Hallo Liebe Community,ich sehe hier bekommt man gute Kommunikation hin, dementsprechend habe ich einige Fragen zum Move 2 und evetnuell weitere kommende Sonosprodukte.Frage 1:Kann ich den Move2 auch mit dem Google-Home-Assistenten nutzen, im Internet lese ich nur Alexa?Frage 2:Kann ich wenn ich Draußen unterwegs bin den Move 2 zum Beispiel mit einem Roam koppeln?Frage 3:Wenn ich mir einen Arc zulege, gibt es dann die Möglichkeit den Move 2 in mein Heimkinoerlebnis mit einzubauen, wenn ich den Fernseher einschalte - und zwar ohne große Probleme und Umstellungen?Frage 4: (nur wer Lust hat)Würdet ihr das alles so gestalten und wie ist eure Zufriedenheit mit den Produkten?Vielen Dank für eure Rückmeldungen, ihr würdet mir sehr helfen.
Hallo, ich habe bislang noch keine Sonos-Lautsprecher im Einsatz.Ich habe durch “reinen Zufall” nun ein Alexa Gerät Echo Show 5 (3. Generation) Zuhause im Einsatz.Hier kann man u.a. Musik auf mehreren WLAN-Lautsprechern gleichzeitig ausgeben und z.B. verschiedene Raum-Gruppen erstellen, um z.B. die Lautstärke pro WLAN-Lautsprecher zu steuern.Aktuell sage ich ja Alexa an z.B. “Spiele Spotify Mix der Woche” und Alexa spielt direkt die Titel über den eigenen Lautsprecher ab.Ich suche nun eine Lösung, die Musik-Ausgabe von Alexa über WLAN-Lautsprecher im Haus auszugeben.Meine Frage:Sind die Sonus-Lautsprecher Play 5 und Play 3 letztlich klassische WLAN-Lautsprecher, die von Alexa aus Musik wiedergeben können?Wenn JA: geht das sowohl mit der 1. Generation von Play 5 und Play 3 oder nur mit der neuesten Generation?Oder wird Musik auf Sonos-Lautsprechern letztlich nur durch die Sonos-eigene App ausgegeben?Benötige ich weitere Sonos-Geräte/-Komponenten um mein Vorhaben zu realisieren?
Guten Tag,Ich habe bereits etwas im Forum rumgeschnüffelt jedoch finde ich keine Lösung/Antwort zu meinem Anliegen. Ersmal vorab: Ich habe nahezu kaum Kenntnisse was Audio-Technik betrifft. Ich besitze aktuell noch keine SONOS Produkte, daher kenne ich mich auch nicht so gut damit aus. Kennen tue ich eigentlich nur das Move Gerät sowie eine Soundbar, welche ganz simpel bei Freunden benutzt wird, daher das Interesse an der Marke, sofern mein Wunsch realisierbar ist. Allgemein kenne ich mich aktuell auch (noch) nicht so gut aus was die Möglichkeiten von Beschallung und Konnektivität der Produkte betrifft. Folgendes: Ich bin kein “Klang-Fanatiker”(wenn man das so nennen kann), aber gegen guten Klang habe ich nichts und kann es mir auch leisten ein bisschen tiefer in die Tasche zu greifen wenn es sich denn lohnt.Eine einzelne MusikBox welche man per Bluetooth verbindet, würde mir zum Beispiel nicht reichen.Ich bin umgezogen, und habe einen 45-50m2 Raum (Wohn/Ess/Küche), bei welchem es an d
Guten Morgen, ich habe einen Marantz7015 mit einem 11.1 Setup,Der Marantz hat 9 Endstufen, 11 Pre Outs.die beiden Fronts (Monitor Audio Silver 500) hängen an einem uralten Finearts Stereo Verstärker, der voll auf Anschlag läuft und immer sehr warm im Rack wird. Monitor Audio gibt an 80-250 Watt an 4 Ohm.Meine Idee ist die Front auf den Amp umzustellen.Jetzt die Frage, reicht der Amp für die Lautsprecher aus ?Oder ist die Kombi Port + Endstufe besser ?im Heimkino darf ruhig Pegel gefahren werden.Es werden sehr oft Hörspiele gehört in Zukunft und bei Filmen soll der Ton automatisch mit dem AV laufen, geht dies überhaupt ohne zu tun (AV preouts dann an Amp) ? Achja Heos ist eine Katastrophe, deswegen die Überlegung.danke für eure Hilfe.
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.