Skip to main content
Frage

Sonos Era und Teams


Hi,

 

ich konnte letztens einen Era 100 probehören und war von der Soundqualität hinsichtlich Hintergrundbeschallung recht angetan :)

 

Daher würde ich das Gerät gerne für mein Büro kaufen und als 2. Einsatzzweck für die Audioausgabe für Teams nutzen. Da ich den halben Arbeitstag in Teamskonferenzen bin möchte ich auch hier eine gute Audioqualität. Anschluss wäre dann über den usb aux Adapter. 
 

Was mich noch abschreckt sind die 75ms Latenz. Hat jemand diesbezüglich Erfahrung ob die Latenz bei videokonferenzen stört?

 

Vielen Dank und Gruß 

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Servus

Ob es stört ist sehr subjektiv. 
Ich als “alter” Teamser => Ja, mich stören solche Verzögerungen. Wenn sie auftreten, egal wann und wo.

Ob bei deinem konkreten Anwendungsfall, das der Fall ist, kann ich leider nicht sagen, da ich keinen Speaker in dieser Form im Einsatz habe.

Abzeichen

Servus

Ob es stört ist sehr subjektiv. 
Ich als “alter” Teamser => Ja, mich stören solche Verzögerungen. Wenn sie auftreten, egal wann und wo.

Ob bei deinem konkreten Anwendungsfall, das der Fall ist, kann ich leider nicht sagen, da ich keinen Speaker in dieser Form im Einsatz habe.



Danke für dein Feedback. Auf der einen Seite sind 75 ms jetzt nicht so riesig viel. Bei Filmen stört es mich allerdings schon sehr wenn es nicht synchron ist. 

Abzeichen

Hat sonst noch jemand Erfahrungen beim Einsatz von Sonos in VCs?

Antworten