Skip to main content
Beantwortet

sonos ace


Können 2 Personen gleichzeitig fernsehen(samsung qled bj. 2023) während eine person den ton über ace empfängt und die andere normal über tv Lautsprecher bzw sonos Arc? Danke für Entscheidungshilfe.

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Per Sonos 'Swap' geht das nicht und ist von Sonos aktuell auch nicht vorgesehen. Mit dem Ace via Arc also nein. Aber per BT oder via 3,5 Klinke kann man bei einigen TV-Firmen eine 'Dual' Ausgabe machen (so können z.B. Schwerhörige mit KH mithören). Also z.B. zusätzlich zu den TV-Lautsprechern plus BT und / oder Klinke. Das geht dann aber mit jedem Kopfhörer per Kabel oder BT. Ob das auch funktioniert, wenn eine Arc via HDMI läuft, weiß ich nicht. Bei einigen Sony Geräten geht z.B. HDMI-ARC und TV-LAUTSPRECHER oder Kopfhörerbuchse. 

Dirk

Abzeichen

Vielen Dank, Dirk…. Werde ich probieren:-)

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Geht  mit der ARC nicht, da sie ja über ARC angeschlossen ist und man diese dann über Anynet+ (HDMI-CEC) deaktivieren muss, damit sich BT mit dem Fernseher verbindet (So bei SAMSUNG)

sonst springt der Fernseher immer wieder auf die Soundbar/HDMI und wirft die Kopfhörer raus.

Wenn man HDMI-CEC deaktivieren, kann man mit einem Spliter über Kopfhörer hören und gleichzeitig über die Fernsehlautsprecher. Ist halt auch so ein Ding, weshalb ich die ARC anfänglich gleich wieder weggeben wollte, weil mit anderen Soundbars hat es besser funktioniert.

Aber nun gut, man kann halt nicht alles haben und ich nutze meine Kopfhörer eh nur Nachts, wenn meine Frau schläft.

Abzeichen

Danke, hat geholfen.

Antworten