Skip to main content

Denkanstoß Neuer TV für Arc


Hallo Ihr Lieben,

ich habe meinen Sonos Amp doch wieder verkauft und plane jetzt anders. Nicht das der Amp schlecht wäre, sonder das ich für mich doch eine andere Lösung möchte. Habe mir die Arc besorgt, angeschlossen und eingemessen. Und das Einmessen macht den Unterschied aus. In meinem 20 Quadratmeter Wohnzimmer spielt die Arc besser als der Amp…. Ne meine Lautsprecher auf, gerade was TV angeht und auch bei Musik. Stereo Dreieck war eh nie so perfekt möglich und auch der Abstand zur Wand je nach Lautsprecher die ich ausprobiert habe…naja.

Lange Rede kurzer Sinn.

Möchte einen neuen TV, der auch den Ton über HDMI Bitstream an die Arc gibt.

Entweder einen OLed von LG oder Sony oder den The Frame von Samsung wegen der Lösung mit der One Connect Box.

was meint Ihr

Freue mich auf Eure Antworten 

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Doppel-Posts sind nicht sinnvoll …

... 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Ich denke auch, dass man zu Deiner Frage wenig sagen kann. Jeder moderne TV mit eArc sollte funktionieren ... ist also reine Geschmackssache. 2022 gab's jedoch mit dem Frame immer wieder mal unlösbare Soundprobleme über HDMI-EARC - auch, aber nicht nur mit Sonos-Bars. Musst mal googeln. Und gebe  mal oben rechts "Frame" in die Suche der Community ein.

Dirk

Abzeichen +1

Ich denke auch, dass man zu Deiner Frage wenig sagen kann. Jeder moderne TV mit eArc sollte funktionieren ... ist also reine Geschmackssache. 2022 gab's jedoch mit dem Frame immer wieder mal unlösbare Soundprobleme über HDMI-EARC - auch, aber nicht nur mit Sonos-Bars. Musst mal googeln. Und gebe  mal oben rechts "Frame" in die Suche der Community ein.

Dirk

Hallo Dirk,

 

vielen Dank. 
damit kann ich schon mal was mit anfangen.

Möchte hier auch gar nicht so weit in die Tiefe gehen. TV soll den Ton einfach nur über HDMI direkt durchgeben. Gutes Bild machen die eh und da brauche ich auch tatsächlich keine große Diskussion.

VG

Rene 

Antworten