Skip to main content

Hallo.  Ich habe den SamsungGQ65S95CAT und möchte dafür gerne eine Soundbar haben da der Ton einfach zu leise ist wenn ich mal YouTube schaue.

Jetzt meine Frage.

Ich möchte gerne eine Soundbar mit dem Fernseher verbinden und dann Bluetooth Kopfhörer mit der Soundbar sodass der Ton dann über die Kopfhörer kommt.

Also die einen sagen ja es funktioniert und einige wieder nein. Kann mir hier jemand sagen ob das so funktioniert und ob er das vielleicht auch schon so hat?

Und falls ja , mit welchen Geräten funktioniert das so?

L.G.

Hallo Marita,

1. Der Normalfall:

Ein handelsüblicher Bluetooth Kopfhörer wird 'normalerweise' mit dem TV-Gerät direkt gekoppelt. Nicht mit einer Soundbar. Dein Samsung kann das ... und er kann auch einige Spezialitäten zusätzlich: z.B. Dual-Mode (TV Lautsprecher und BT-Box oder BT-Kopfhörer gleichzeitig z.B. bei Schwerhörigkeit). usw.

2. Sonos-Spezifisch:

Auch die Sonos-Soundbars lassen sich nicht mit einem handelsüblichen Kopfhörer verbinden. Wohl aber die Arc über eine 'Spezialfrequenz' mit dem neuen (teuren) Sonos-Ace-Kopfhörer, der den TV-Ton in hoher Qualität auf Knopfdruck 'übernehmen' kann (aktuell nur von der Arc). Bluetooth kann er natürlich auch, aber dann wie unter 1.) beschrieben nur direkt vom Fernseher.  Und das können viele preiswertere Kopfhörer mindestens genau so gut oder sogar besser. 

Ich empfehle Dir daher, wie unter 1.) beschrieben vorzugehen.

Dirk

Hallo.

Ja für Nr.1

Der Fernseher ist zu leise und auch die Kopfhörer sind mir mit dem Fernseher zu leise. Deswegen denke ich wäre es mit einer Soundbar dann doch besser um die Nachbarn auch zu schonen.

Komischerweise sind die gleichen Kopfhörer am Laptop aber lauter.

Ne, Marita,

Der Lautstärke-Pegel im Kopfhörer hat mit dem Pegel der Lautsprecher nix zu tun.

In Deiner Bedienungsanleitung zum TV steht z.B.

Du solltest also mal am TV nachschauen,  wo der Ausgangs-Pegel für den Kopfhörer eingestellt wird. Da gibt's viele Möglichkeiten... z.B. hier

Dirk

Danke aber bei diesem Fernseher kann man nur die automatische Lautstärkeeinstellung nur an oder ausmachen. Da gehts dann nicht weiter.  Ich danke für die nette Beratung . Denke da muss dann wohl doch eine Soundbar her.